kam über VBerteiler Betreff BV-Sitzung

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

Re: Für Frau Hudelmaier

#76

Beitrag von Ravioli » Montag 10. November 2008, 14:19

Conti hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe die Aufforderung gelesen, als auch das Antwortschreiben von Frau Hudelmaier.

Frau Hudelmaier mark laut BV Satzung zur Zeit mit ihrer Rechtsauffassung Recht haben. Aber Moralisch gesehen sollte Sie alle Conterganopfer zu Bundesversammlung zulassen.

( genauso wie die Fa. Grünenthal moralisch Verantwortlich ist)


Satzungen solten zu Gunsten aller Betroffenen geändert werden einschließlich das Wahlrecht. (Briefwahl)

Es obliegt dem Bundesband moralisch zu Handeln.


Gruß Conti

Ich teile Deine Meinung.
Danke und LG
Ravioli

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#77

Beitrag von carolab » Montag 10. November 2008, 14:23

Meine Gedanken hierzu wären:

Wenn ich mich als Dachverband verstehe und verwaiste Stühle und nicht weiter geleitete Informationen wahrnehme, wäre d a s nicht ein Grund zu reflektieren und tätig zu werden, statt die Lage nur zur Kenntnis zu nehmen?

Grüße

Caro

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 803
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#78

Beitrag von andrealein » Montag 10. November 2008, 14:28

Zimmi hat geschrieben:Hallo etcetera,

hier im Forum zählt halt nur die ICTA-Interessen. Selbst der Vorschlag von Martin wurde abgelehnt. Wie du das ja in den Beiträgen scgon feststellen konntest.

Die sind halt auf Krawalle aus.

Gruss Zimmi
du scheerst hir alle über einen kamm?

ich zähle mich auch zu diesem forum und hoffe du nimmst diese aussage zurück!

ich bin weder anhänger der einen noch der anderen gruppe und absolut nicht auf krawall aus!!

wie die meisten hier wünsche ich mir eine große geschlossene gruppe, BV, ICTA, BCG......alle zusammen.

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#79

Beitrag von monika » Montag 10. November 2008, 14:35

etcetera hat geschrieben:Hier einmal ein paar Anmerkungen:
Jeder von euch hat die Möglichkeit sich aktiv vor Ort einzubringen, d.h. sich eventuell in die Vortstansschaft wählen zu lassen. Als Vorstand eines OV oder LV kann er rechtmäßig an den Sitzungen des BV teilnehmen und sich dort auch in 4 Jahren zur Wahl stellen. Die einzige Verpflichtung, die ich als Mitglied habe, ist der Besuch der jährlichen Mitgliederversammlung und das damit verbundene Stimmrecht. Meines Wissens sind die Mitgliederversammlungen in den letzten Jahren - vor dem Film !!!!! - mehr schlecht als recht besucht gewesen.
Vor Ort entscheiden sich sehr viele Dinge und es ist schade dass sich nur so wenige Leute finden die ein Amt ausüben wollen. Natürlich geht es oft aus familiären, beruflichen und/oder leider gesundheitlichen Dingen nicht. Aber wettern und kritisieren, ohne jemals in den einzelnen Verbänden aktiv - und wenn es nur die jährliche Teilnahme an der Mitgliederversammlung war - gewesen zu sein....ist ganz schön dreist.
Auch die jeweiligen Ov's oder lV's müssen sich die Kritik gefallen lassen, dass notwendige Informationen nicht zeitnah weitergegeben werden. An sie gehen nämlich die Infos des BV, sie sind nämlich Mitglieder des BV und der zu bildenden Ausschüsse, also hackt nicht ständig auf Margit und die anderen ein und fasst euch mal selbst an die Nase. In den letzten Jahren ( vor dem Film !) waren in den Mitgliederversammlung sehr viele Stühle verwaist und auch die entsprechenden Delegationen lagen nicht vor. Siehe die Berichte der letzten Jahre !
Margit Hudelmeier wurde mit deutlicher Mehrheit zur Vorsitzenden gewählt und das hat sicherlich seine Gründe. Meine Unterstützung hat sie auch weiterhin !

Hallo etcetera,

dein Zitat mit dem Hinweis

Margit Hudelmeier wurde mit deutlicher Mehrheit zur Vorsitzenden gewählt und das hat sicherlich seine Gründe.

finde ich durchaus interessant.

Die Gründe könnten wir doch mal näher betrachten.

Das erinnert mich an maxxboersi, der was von Briefkasten-OVs geschrieben hat.

Der BV betreibt super schlechte Verbandsarbeit und vertritt so gar nicht meine Interessen.

Dieser BV handelt auch so gar nicht demokratisch.

Stattdessen werden die Mitglieder eingeschüchtert, belogen und unter Druck gesetzt, die nicht mehr an den BV und seiner Politik glauben.


WARUM HANDELT DER BV NICHT IN UNSEREM SINNE?



Angst vor Machtverlust könnte z.B. ein Faktor sein oder ANGST. Vielleicht tun sich auch bei genauen Untersuchungen Abgründe auf, die das Schlimmste zu Tage kommen lassen.:shock:

Wir werden sehen was kommt.

Ich habe und werde dem jetzigen Bundesverband niemals vertrauen.

Gruß
Monika

Conti
User
User
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 02:00

#80

Beitrag von Conti » Montag 10. November 2008, 14:39

Ich bin er sehr kurze Zeit hier im Forum und habe bis vor kurzen mich mit Contergan überhaupt nicht beschäftigt obwohl ich selbst betroffen bin.

ich bin weder anhänger der einen noch der anderen gruppe und absolut lnicht auf krawall aus!!

Habe nur meine Meinung dagestellt.


Gruß Conti

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8396
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#81

Beitrag von Maren » Montag 10. November 2008, 14:44

andrealein hat geschrieben:
Zimmi hat geschrieben:Hallo etcetera,

hier im Forum zählt halt nur die ICTA-Interessen. Selbst der Vorschlag von Martin wurde abgelehnt. Wie du das ja in den Beiträgen scgon feststellen konntest.

Die sind halt auf Krawalle aus.

Gruss Zimmi
du scheerst hir alle über einen kamm?

ich zähle mich auch zu diesem forum und hoffe du nimmst diese aussage zurück!

ich bin weder anhänger der einen noch der anderen gruppe und absolut nicht auf krawall aus!!

wie die meisten hier wünsche ich mir eine große geschlossene gruppe, BV, ICTA, BCG......alle zusammen.
Danke, andrealein!
So ist es und so sehen es anscheinend auch viele andere.

@Zimmi: DAS ist ein Beispiel für Deine Eindimensionalität.......... :roll:
Es gibt halt Leute, die ÜBER den BV-Katalog HINAUS denken! = integrativ und flexibel!


@conti: Gute Gedanken!

Grüße aus DO
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8396
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#82

Beitrag von Maren » Montag 10. November 2008, 14:52

monika hat geschrieben:........
Der BV betreibt super schlechte Verbandsarbeit und vertritt so gar nicht meine Interessen.

Dieser BV handelt auch so gar nicht demokratisch.

Stattdessen werden die Mitglieder eingeschüchtert, belogen und unter Druck gesetzt, die nicht mehr an den BV und seiner Politik glauben.


WARUM HANDELT DER BV NICHT IN UNSEREM SINNE?

........

Wir werden sehen was kommt.

Ich habe und werde dem jetzigen Bundesverband niemals vertrauen.

Gruß
Monika
.... das heißt, bei veränderten und demokratischen Strukturen und Beratungs- wie Entscheidungsprozessen,
könntest Du Deine Meinung ändern :?: Wie so viele :!: :idea:

Sehe ich auch so, Monika! Ist halt blöd, dass der Reformbedarf sich ausgerechnet jetzt so brutal entlarvt, aber wenn nicht jetzt, wann denn dann?







Schöne Grüße in den NORDEN aus dem MittelWESTEN :roll: :lol:
Maren

DO= östliches Ruhrgebiet und westliches Westfalen.........



.... was auf dasselbe herauskommt :idea:
Zitat vom guten alten Fritze Eckenga 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#83

Beitrag von SingleRose » Montag 10. November 2008, 14:58

Ravioli hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Im NORDEN von Deutschland.
Wenn Du auf die Karte schaust OBEN.
Oben ist übrigens das GEGENTEIL von UNTEN!
Unten ist allerdings SÜDEN!
Also bitte nicht mit NORDEN oder OBEN verwechseln!
Bei Gelegenheit erklären wir dann noch den Unterschid zwischen links und rechts, bzw. zwischen West und Ost. :roll:

Eine amüsierte Nudel :lol:
Ja Ravioli, das ist „wirklich lustig“ wie Du Dich über andere lustig machst, anstatt etwas aufzuklären, das Du in den Raum gestellt hast.

In den Bundesländern Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, die gemeinhin als „Norden“ bezeichnet werden, gibt es keine OVen.

Das Du vermutlich die OVen aus dem westfälischen Teil Nordrhein-Westfalens gemeint hast, wird leider aus Deiner Aussage im nachfolgenden Posting nicht deutlich.
Ravioli hat geschrieben:Somit ist der Tagungsort Heidelberg in meinen Augen mit voller Absicvht so gelegt, um den ICTA-freundlichen Nord- LV`s und Nord-OV`das Leben schwer zu machen!
Der westfälische Teil Nordrhein-Westfalens gehört jedoch nicht mehr zum „Norden“.
Ich wäre mir im Übrigen gar nicht so sicher wie Du es zu sein scheinst, das die betroffenen OVen im westfälischen Bereich alle „ICTA-freundlich“ sind.

Wir wissen doch alle, wie das in Nordrhein-Westfalen mit seinen Oven im Kontext ICTA gelaufen ist. Die OVen samt ihrer Mitglieder wurden doch einfach annektiert.


Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Zimmi
User
User
Beiträge: 7678
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#84

Beitrag von Zimmi » Montag 10. November 2008, 15:01

Hallo andreaslein und Conti,

ich meine die Leute, die Hetzkampagnen gegen den BV senden. Sicher gibt es einige, die nicht gerade zur ICTA-Fraktion zählen. Es seid nicht nur ihr. SingleRose ist ja auch nicht ICTA um sie als weitere Beispiel zu nehmen. Ich bin ja auch Forenmitglied.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

monika
User
User
Beiträge: 1056
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#85

Beitrag von monika » Montag 10. November 2008, 15:35

Das habe ich gelesen:


In der Satzung ist meines Wissens nur geregelt, wer Mitglied des BV ist und welche Aufgaben die Mitgliederversammlung hat. Eine Regelung, dass nur Mitglieder an den Versammlungen teilnehmen dürfen kenne ich bisher nicht. Die Mitgliederversammlung könnte damit so viele Gäste einladen, wie sie will...


Wie sieht es denn nun aus?

Wann gehen die Einladungen von Frau Hudelmaier an uns raus?

Gruß
Monika :D

Benutzeravatar
andrealein
User
User
Beiträge: 803
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Irrenanstalt

#86

Beitrag von andrealein » Montag 10. November 2008, 15:38

süße träume monika :wink:

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#87

Beitrag von Adler » Montag 10. November 2008, 17:39

@ Conti
auch ich bin recht neu im Forum.
Bei mir läuft momental alles kreuz u quer durch den Kopf,weil ich eigenlich
mehr Infos sammeln wollte. Nun ist aus informieren sehr viel Verwierrung geworden. Ich weis noch nicht was ich von all den Querelen halten soll, schade.
Trotz allem möchte ich alle in diesen Forum
Grüsse aus dem Norden (Hamburg) senden!
Adler

Benutzeravatar
pcmouse
User
User
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: NRW

#88

Beitrag von pcmouse » Montag 10. November 2008, 18:36

Hallo Adler,

das kann ich mir gut vorstellen, wenn man als Neuling in dieses Forum kommt,
das man da erstmal verwirrt ist. Ging mir seiner Zeit ähnlich.

Hatte noch nie was von BV, LV, OV, BCG, Icta gehört und wurde hier damit konfrontiert.
Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich halbwegs mitkam.

Einige Dinge verstehe ich heute auch noch nicht.

Lass dich davon nicht abschrecken, nur weil du direkt in eine emotionale Hochstimmung hineingeraten bist.

Eigentlich sind hier alle ganz nett, egal welche Gesinnung (s.o.) sie haben, eigentlich wollen auch alle fast dasselbe.

Und dieses fast sorgt immer wieder für Diskussionen.
Und das ist auch gut so. Stell dir vor, hier wäre nur Friede – Freude – Eierkuchen!
Langweilig ,oder?
Nun ein paar wenige user schiessen manchmal übers Ziel hinaus,
die kann man ja versuchen wieder auf den Teppich zu holen.

Ergo: Lass dich nicht abschrecken oder verwirren.
Bring dich selbst ein, frag nach, und bilde deine Meinung.
Aber DAS wird nicht von heute auf morgen gehen
!
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Von der pcmouse
*********************************
CU ~> die pcmouse-Gaby

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2424
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#89

Beitrag von Chris » Dienstag 11. November 2008, 12:36

Hallo pcmouse !

Das hast Du schön geschrieben!!
Ich hoffe wirklich, dass all unsere neuen User das lesen und sich von all den ANFEINDUNGEN hier nicht all zu sehr verwirren lassen!

Danke!

LG
Chris

Zimmi
User
User
Beiträge: 7678
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#90

Beitrag von Zimmi » Dienstag 11. November 2008, 13:44

Hallo PCmouse,

das war ein schöner Beitrag, nicht nur für die Neuen.


Im Norden gibt s keine OV`s.

Hamburg, Bremen-Unterweser, Berlin und Niedersachen sind Landesverbände.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Antworten