Winter??

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

Winter??

#1

Beitrag von Chris » Freitag 5. Januar 2007, 12:21

Hi!

Ich weiss ja nicht, wie das Wetter so in NRW ist , aber hier im Norden ist Frühling! Nett, wirklich nett!!Aktuelle Tagestemperatur heute am Freittag um 12.15 = 12 Grad, leicht bewölkt, Sonne schaut ab und zu hervor!Meine Krokusse und Hyazinthen spriessen bereits , in den Gärten blühen die Forsizien und Mandelbäume!

Finde ich herrlich!Könnte noch ein paar Grad wärmer werden, dann kann ich mir den Mallorca Urlaub sparen!!

Nein, wirklich, ich BRAUCHE keinen Winter mit Frost und Schnee und dick antüddeln! Ich geniesse dieses Wetter, meinen Knochen gehts prima!
Frage mich allerdings, wozu ich Winterreifen drauf habe??????

Und bei Euch??

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Tolot
User
User
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Mainz

#2

Beitrag von Tolot » Freitag 5. Januar 2007, 12:39

Hi Leute, hi Chris,

mir gefällt persönlich auch, dass es nicht so kalt ist und kein Schnee liegt. Es hat ganz einfach zwei Gründe, dass es mir gefällt.
1. Es liegt kein Schnee und es ist nicht glatt, wo man stürzen könnte und
2. ich kann mich als Kurzarmer besser bewegen, da die Knochen weniger weh tun und ich keine dicke Jacke anhaben muss.
Ich bin zwar nicht so verfroren wie andere (bei mir ist bis - 10 Grad noch frisch, Strickjacke reicht aus) aber ab -10 Grad brauch ich dann auch eine dickere Jacke.

Gruss
Tolot
Hurra, ich lebe noch.

Benutzeravatar
Barbara
User
User
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Barbara » Freitag 5. Januar 2007, 12:53

Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnsssssssssssssss ich bin die sogenannte Frostbeule lach. Mir iss auch lieber Somer denn die dicken sachen stören mich sehr beim Gassi fahren. denn ohne die dicken Sachen kann ich mich besser bewegen.

Barbara
[size=200][font=Arial][i][color=darkorange][/color][/i][/font][/size]

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Freitag 5. Januar 2007, 15:02

Hallo aus DO!
Jaja - das Wetter - der Winter oder wie????
Eure Argumente, dass die Anzieherei Kurzarmer stresst und unbeweglich macht, kann ich nachvollziehen. Meinen Gelenken und Muskeln geht es auch besser, wenn es nicht ganz so eisig kalt ist. Und meine langen Arme schützen mich auch nicht vor der Angst vor Stürzen: Ich gehe wegen meiner Fußlähmung und des Hüftschadens dann noch viel staksiger..... und bin dann auf Grund dessen auf die Nase- neee Knie gefallen.......
ABER: Weihnachten bei 10°C - das ist doch doof!!! Ich will JETZT keine Rosen sehen und die Schneeglöckchen sollen auch noch in der Erde bleiben. Die ganze Natur steht Kopf und die Vögel fangen schon an zu balzen - nicht nur die! Außerdem: den Glühwein, den ich gerne im Winter trinke (am besten den selbst gemachten vom GöGa!), mussten wir uns ja -fast- reinzwingen.....
Nein: zwischen Ende November und Anfang Februar kann es ruhig richtig kalt sein. Das reicht dann aber auch.
@Chris: Wir haben die Winterreifen am Freitag vor Heiligabend bekommen. Es lohnt sich für die Sicherheit schon ab 7°C PLUS!!!! Mein GöGa hat mal intensiv mit der Reifenherstellung zu tun gehabt, daher weiß ich das.

Liebe Frühlingsgrüße im Winter
Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Zimmi
User
User
Beiträge: 7668
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Zimmi » Samstag 6. Januar 2007, 01:17

Die Temperaturen mögen ja ganz nett sein. Ich gehöre eher zu denen die knackigen Frost mögen.

Der Nachteil an diesen Temperaturen, die sogenannten schwachen Tiere kommen locker durch den Winter und haben so die Möglichkeit sich zu vermehren, was nicht unbedingt klasse ist. Im Wald werden wir wieder eine grosse Borkenkäferplage, weil einfach zuviele von diesen Viechern den Winter überlebt haben.
Das machen sich die Städter leider nicht bewusst, genauso wie ja für viele Kinder die Kuh lila ist.

Nachdenkliche Grüsse Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von Maren » Samstag 6. Januar 2007, 11:34

Hi Zimmi!
Du hast ja soooooo Recht :!: :idea:
Wir werden uns wegen der Menge an Läusen und Schnecken im Garten im kommenden Sommer schütteln vor Ekel :evil:
Beispiel: Wir bekommen immer eine Kiste voll mit Gemüse der Saison geliefert. Der erste Grünkohl des "Winters" kam sehr spät - und hatte noch keinen Frost gehabt. Beim Putzen und Waschen des Kohls wanden sich mir eine Schnecke und eine dicke Raupe entgegen: Normalerweise hätten sie längst erforen sein müssen :!:
Das wird sich so fortsetzen und ich möchte nicht wissen, was da so mancher Hobbygärtner und Gemüsebauer an Insektiziden spritzt......... :twisted:

Lauwarme Grüße aus DO,
Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#7

Beitrag von Chris » Samstag 6. Januar 2007, 13:10

IIIHHHHHHH!!!
Na Ihr 2 macht mir Mut!

Aber es stimmt!
Je wärmer und milder der Winter, umso mehr Ungeziefer!
Aber??
Können wir das ändern??
Nein!!
Auf das Wetter haben wir zum Glück noch keinen Einfluss!!

Habe mir gerade meine Beete angesehen: Das Unkraut spriesst, normal müsste ich es vernichten. Im Januar???Nööööö....noch keine Lust!
Dafür blühen meine Primeln bald das ganze Jahr über, das sieht super aus!Und meine gelben Chrysanthemen,. die normal im Oktober verblüht sind, waren noch Heilig Abend in voller Pracht!
Irgendwie verrückt!

Heute ist es in HH sogar noch wärmer, 13 Grad!
Habe meine dünne Jacke wieder hervor geholt und heize kaum!Da spare ich wenigstens Heizkosten!!
Werde gleich mit Jonas spazieren gehen.
Bei den Temperaturen kann der Junge ja nur wachsen und gedeihen!!

LG
Chris
LG
Chris

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#8

Beitrag von mona » Samstag 6. Januar 2007, 13:43

Habe einen Geranientopf auf meiner Terasse stehen , der blüht und blüht , somit habe ich beschlossen der bleibt weiter dort stehen.
LG Mona

Zimmi
User
User
Beiträge: 7668
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Zimmi » Samstag 6. Januar 2007, 14:39

Hallo liebe Chris,

ja wir können ein wenig Einfluss nehmen. Das aktuelle Klima ist leider hausgemacht. Ich nenne nur das Wort Treibhausgase" , ist aber nicht das eigentliche Thema.

Schöns Wochenende

Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3201
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Mueck » Samstag 6. Januar 2007, 16:58

Maren hat geschrieben:@Chris: Wir haben die Winterreifen am Freitag vor Heiligabend bekommen. Es lohnt sich für die Sicherheit schon ab 7°C PLUS!!!! Mein GöGa hat mal intensiv mit der Reifenherstellung zu tun gehabt, daher weiß ich das.
Das erinnert mich an die Kabarett-Vorstellung von Urban Priol, in der wir gestern waren. Der hatte auch das Thema "Winterreifenpflicht" am Wickel... Denn es heißt ja in der StVO:
Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse
anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung ...
Und nicht "von November bis März ist mit Winterreifen zu fahren" oder so. Und er stellte dabei in den Raum, dass Sommerreifen ja ab 15° bessere geeignet wären als Winterreifen und er deswegen kaum noch dazu kommt mit Auto weit weg zu fahren und deswegen viel Benzin spart, weil er muss ja morgens zur Werkstatt, um die Winterreifen aufzuziehen, weil es morgens ja < 7° ist und mittags wieder in die Werkstatt, Sommerreifen aufziehen, weil beim derzeitigen Wetter nachmittags > 15° ... :wink:

[OT] PS: Kann Urban Priol nur wärmstens empfehlen :lol:

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#11

Beitrag von Chris » Sonntag 7. Januar 2007, 11:47

Hi!

Schon gehört:
Mitte der Woche erwarten wir Temperaturen um die 15 Grad!
Ob ich den Grill schon wieder rausholen soll????????

Ich überlege ernsthaft, ob ich im Garten Bananen anbauen soll!
Nun lacht Euch nicht halbtot, es gibt bei ebay welche zu kaufen, essbar und winter´hart!Winterhart??Aber das brauchen wir bei den Temperaturen doch gar nicht! Wäre mal was neues!

Aber im Ernst: Mir geht diese Dunkelheit dermassen auf den Keks, sehne mich langsam wieder nach Sonne un d Helligkeit!Wird Zeit!
Es grüßt
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Molly
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 02:00
Wohnort: Karlsruhe-Hohenwettersbach
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Molly » Sonntag 7. Januar 2007, 15:29

Diesmal hatte ich keine so richtige Weihnachtsstimmung da ich den Schnee vermisst habe. Zu Weihnachten gehört eine wunderbare Schneelandschaft dazu, damit man in die Weihnachtsstimmung kommt. Ich denke immer grüne Weihnachten, weiße Ostern.
:lol: :lol:

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12581
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Frank62 » Sonntag 7. Januar 2007, 18:50

Chris hat geschrieben:Hi!

Schon gehört:
Mitte der Woche erwarten wir Temperaturen um die 15 Grad!
Ob ich den Grill schon wieder rausholen soll????????
na da werde ich den smilies mal wieder die dicken Mützen ausziehen.... :-D
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7668
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Zimmi » Sonntag 7. Januar 2007, 23:22

Hallo Chris,

das sind die Folgen des warmen Winters

http://onnachrichten.t-online.de/c/10/0 ... 74482.html

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#15

Beitrag von Sirod » Montag 8. Januar 2007, 09:30

Hallo auch!
:roll: Und ich wette mit euch, das wir, was den Schnee angeht, noch ganz schön lang gemacht werden! Und dann so schön im März, April wo wir uns seit langem auf die ersten warmen Sonnenstrahlen freuen.....auf das Grün der Pflanzen......das Treiben der Tiere.....(ja,ja das auch)...!
Ich bin sicher, das es sich weit ins Frühjahr ziehen wird.
Oder, was sagt uns der Bauerkalender dazu?
Doris
reden und reden lassen

Antworten