Heute um 19:20Uhr auf 3SAT...

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#16

Beitrag von Maren » Mittwoch 17. Januar 2007, 09:18

Hallo Silvia!
Wegen des Prozesstermins werde ich noch mal an den BV schreiben und eine angemessene Reaktion einfordern. Ich denke, dass es Sinn macht, wenn VIELE andere Contis das auch tun: Die müssen von unseren Wünschen und Forderungen erfahren - massenhaft!
Vor der Schule habe ich keine Zeit mehr, aber das wird noch heute erledigt.....
Schöne Grüße, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
eulchen
User
User
Beiträge: 203
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: 57076 Siegen Nordrhein Westfahlen

#17

Beitrag von eulchen » Mittwoch 17. Januar 2007, 11:56

Bärbel, - - - und was für Sinn soll das machen so einen wichtigen Film zu blockieren ? Ich begreif das nicht !!!!!! Geht es hier um irgendwelche Gelder ?????
Tue den Menschen, was du möchtest, dass sie dir tuen, und akzeptiere ihr "Nein", und das "Ja" ihrer Wünsche und Bedürfnisse !

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12581
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 17. Januar 2007, 12:02

eulchen hat geschrieben:Bärbel, - - - und was für Sinn soll das machen so einen wichtigen Film zu blockieren ? Ich begreif das nicht !!!!!! Geht es hier um irgendwelche Gelder ?????
es geht wohl eher um das Image von Grünenthal...Contergan ist fast vergessen kaum einer weiss noch wirklich was das ist und wer dafür verantwortlich war......Und nach Grünenthal Meinung soll es wohl auch so bleiben.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Barbara
User
User
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Barbara » Mittwoch 17. Januar 2007, 14:41

Hier mal meinen Brief an den BV, hoffe das ich ihn deutlich genug geschrieben habe.

Barbara Weber

Sehr geehrte Damen und Herren!

Hiermit möchte ich sie darum bitten stellungnahme zum Prozess Eine einzige Taplette zu nehmen. Ich selbst bin einer der schwersten Contergan Opfer und möchte nun wissen wie sie als der BV dazu stehen, arbeiten sie nun für uns Opfer oder gegen uns????????????
Ich bitte Sie darum bei diesem Prozess zugegen zu sein. Ich selber würde sehr gerne dorthinfahren aber mir sind wie immer die Hände gebunden DANK DER FIRMA GRÜNENTHAL
Um eine Antwort möchte ich sehr bitten.

MFG Barbara Weber
[size=200][font=Arial][i][color=darkorange][/color][/i][/font][/size]

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#20

Beitrag von Maren » Mittwoch 17. Januar 2007, 16:46

Hi Bärbel!
Habe schon an andere Stelle geschrieben, dass Dein Brief gut ist!

Hier meiner:
Hallo an den Vorstand und Beirat
des Bundesverbandes der Contergangeschädigten!

Hiermit verweise ich auf meine Mail vom 07. Dezember letzten Jahres, die leider nicht beantwortet wurde, obwohl ich ausdrücklich um eine Stellungnahme gebeten hatte. Da ich bisher nur in einer einzigen Anfrage unter zehn eine Reaktion erhalten habe, denke ich , dass es nicht nur wegen der Feiertage untergegangen ist. Den Wortlaut der Mail habe ich dennoch noch einmal angefügt.

Im Februar wird es in Hamburg eine weitere Verhandlung zur Verhinderung des Filmes "Eine einzige Tablette" geben:
Plant der BV dort präsent zu sein?
Wenn ja, wie ich hoffe: In welcher Form?
Wird der Film, der meiner Auffassung nach, in UNSER ALLER Interesse ist vom BV unterstützt? Wie geht Ihr gegen Grünenthal und die massive Verteidigung vor?
Die Fa. G sorgt sich um ihren Ruf - ich denke: Wir haben auch einen zu verlieren, wenn unser aller Interessenvertretung nicht entsprechend reagiert.
Ich erwarte, zur Not auch als Rundmail, eine Antwort zum Thema.

Mit Grüßen,
Maren
P.S.: Dass ich nicht nach HH fahren kann liegt daran, dass ich "schulpflichtig" = Lehrerin bin.



Ich hoffe, dass noch viele andere Contis auch an den BV schreiben und deutlich machen, was viele von uns erwarten!

Schöne Grüße, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#21

Beitrag von Maren » Dienstag 23. Januar 2007, 17:44

Hallo aus DO!
Da wollte ich doch etwas zu dem Bericht auf 3Sat schreiben - und fast ist es mir durchgegangen.....

Der Sendungstitel "Kulturzeit" bzw. "Titel, Thesen Temperamente" ist Programm:
Es ging in erster Linie darum, dass der WDR auf die Verwirklichung der "künstlerischen Freiheit" klagt und diese bei einem Verbot in Gefahr sieht. Sie haben Geld in den Film investiert und wollen ihn nicht einfach wegschließen, da er verboten wird, weil die Fa. G und RA Schulte-Hillen sen. etwas dagegen haben.
Inhaltlich wurden in erster Linie diese Positionen des WDR vertreten. Untermalt durch die Stellungnahme von Fritz Pleitgen, der damals vom Prozess in Alsdorf berichtet hatte und die Armada der Grünenthal-Anwälte und die Situation heute in interessante und aufschlussreiche Beziehung setzte. Er betonte auch, dass er die Unterlassungsklage von RA Schulte-Hillen als äußerst absurd empfindet.
Die Firma Grünenthal hat somit schon viel mehr Aufmerksamkeit erregt, als ihr lieb ist (Werbung FÜR den Film)und sich einen mächtigen Gegner geschaffen. Der WDR wird gewiss auch viele gute Anwälte aufbieten, um das Recht auf künstlerische Freiheit zu verteidigen. Und damit wird die ganz Sache immer wieder schön hoch gekocht..... Natürlich wird damit auch der alte Contergan-Skandal reanimiert.....

So weit zur Doku - warten wir ab was passiert.......

Schöne Grüße, Maren

P.S.: Wer hat denn außer Barbara, Zimmi, Silvia und mir an den BV beschrieben???? Wer hat Antwort bekommen? Ich jedenfalls -mal wieder- nicht.....
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten