Berufungstermin vor dem OLG HH - Teil 3 Mod.Disk

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg
Birthday

Berufungstermin vor dem OLG HH - Teil 3 Mod.Disk

#1

Beitrag von Angela » Sonntag 6. Mai 2007, 09:45

Der thread zum Thema Gerichtsverhandlung wurde vom Mod. Mueck aus technischen Gründen geteilt:
Teil 1: Sachdiskussion März
Teil 3: Moderationsentscheidungen hier
Teil 2: Sachdiskussion April/Mai
Teil 4: Sachdiskussion ab Aufhebung letzte Einstw. VVerfügungen
Der Rest des Beitrages wurde wegen einer Identitätstäuschung von mir gelöscht.
Wirklich? Oder vielleicht doch eher, weil für dich unliebsames drinstand?
Und wie praktisch für dich, daß du deine Funktion als Moderator zum Entfernen kritischer, aber sachlicher Beiträge nutzen kannst.
Ich mal gespannt, ob Herr Souvignier seinen Beitrag wieder hineinsetzen will und vor allen Dingen darf!
Du hättest ja in einem extra Posting oder per PM schreiben können, daß das Schreiben zweier Personen unter einem Account nicht zulässig ist und dem Autor Gelegenheit geben können, das zu korrigieren. Und seinen Beitrag original so stehen lassen. Aber so schmeckt das Ganze nur nach Zensur. 8O

Angela

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von SingleRose » Sonntag 6. Mai 2007, 10:23

Hallo Frank,

bitte überlege Dir ob Du das duldest, dass der Beitrag von Herrn Souvignier gelöscht bleibt.

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12583
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Sonntag 6. Mai 2007, 11:58

SingleRose hat geschrieben:Hallo Frank,

bitte überlege Dir ob Du das duldest, dass der Beitrag von Herrn Souvignier gelöscht bleibt.

Single Rose @-->---
er liegt jetzt im Container und ich habe den Benedikt Rösgau deswegen angeschrieben...warte erstmal ab was er dazu sagt.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12583
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Sonntag 6. Mai 2007, 12:00

Frank62 hat geschrieben:
SingleRose hat geschrieben:Hallo Frank,

bitte überlege Dir ob Du das duldest, dass der Beitrag von Herrn Souvignier gelöscht bleibt.
Das war die Entscheidung eines Moderators. Und weitere Diskussion was mit dem Beitrag geschieht wird erstmal mit den Moderatoren und..Schreibern geklärt.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von SingleRose » Sonntag 6. Mai 2007, 13:55

Angela hat geschrieben:
Der Rest des Beitrages wurde wegen einer Identitätstäuschung von mir gelöscht.
Wirklich? Oder vielleicht doch eher, weil für dich unliebsames drinstand?
Und wie praktisch für dich, daß du deine Funktion als Moderator zum Entfernen kritischer, aber sachlicher Beiträge nutzen kannst.
Ich mal gespannt, ob Herr Souvignier seinen Beitrag wieder hineinsetzen will und vor allen Dingen darf!
Du hättest ja in einem extra Posting oder per PM schreiben können, daß das Schreiben zweier Personen unter einem Account nicht zulässig ist und dem Autor Gelegenheit geben können, das zu korrigieren. Und seinen Beitrag original so stehen lassen. Aber so schmeckt das Ganze nur nach Zensur. 8O
Angela
Angela, ich teile Deine Sichtweise zu dieser Vorgensweise und die Einschätzung der weiteren Ereignisse.

Frank62 hat geschrieben:
SingleRose hat geschrieben:Hallo Frank,
bitte überlege Dir ob Du das duldest, dass der Beitrag von Herrn Souvignier gelöscht bleibt.
Single Rose @-->---
er liegt jetzt im Container und ich habe den Benedikt Rösgau deswegen angeschrieben...warte erstmal ab was er dazu sagt.
Um dann was zu tun? Die Entscheidung zu treffen ob es im Container verbleibt oder wieder eingestellt wird?
Ich kenne zu viele Beispiele aus der Vergangenheit, deren Ausgang alle kennen. Ich bezweifele, das diese Vorgehensweise in explizit dieser Angelegenheit die richtige ist. Als "Chef" solltest Du Frank auch "Chefentscheidungen" treffen.
Frank62 hat geschrieben: Das war die Entscheidung eines Moderators. Und weitere Diskussion was mit dem Beitrag geschieht wird erstmal mit den Moderatoren und..Schreibern geklärt.
Ein Moderator, der auch ein Beteiligter des Prozesses ist hat die Möglichkeit, die Beiträge der Gegenpartei zu löschen.
Ist es wahrscheinlicher dass
- Herr Souvignier das User-Account seines Mitarbeiters genutzt hat, um sein Statement hier zu veröffentlichen
oder diesen Mitarbeiter gebeten hat, es für ihn zu tun
ODER
- dass die Userdaten von einer völlig fremden Person (Fake) genutzt wurden
ODER
- jener Moderator im Alleingang unliebsame Meinungen tilt?

Ich fand es von vorne herein schade, dass Herr Souvignier nur just in diesem Forum seiner Meinung ausdruck verliehen hat. Das diese damit verbundene Wertschätzung dann so mit Füßen getreten wird, ist enttäuschend.

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Zimmi
User
User
Beiträge: 7678
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Zimmi » Sonntag 6. Mai 2007, 13:55

Viel Vergnügen.
Da sich ja die Identität des Verfassers geklärt hat, sehe ich eigentlich keinen Grund den Beitrag nicht zu veröffentlichen. Endlich kam mal wieder sowas wie eine Diskussion in diesem Forum. Schade das es nicht geduldet wurde.
Unglückliche Moderatorenentscheidung.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg
Birthday

#7

Beitrag von Angela » Sonntag 6. Mai 2007, 14:00

Ein Moderator, der so parteiisch ist, zensiert und seine Funktion mißbraucht, DER sollte besser seinen Posten räumen! :evil:

Angela

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12583
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Frank62 » Sonntag 6. Mai 2007, 15:05

Zimmi hat geschrieben:Viel Vergnügen.
Da sich ja die Identität des Verfassers geklärt hat,
wo hat sich die geklärt ? stehe grad auf dem Schlauch.....
Zuletzt geändert von Frank62 am Sonntag 6. Mai 2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3203
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Mueck » Sonntag 6. Mai 2007, 15:06

Angela hat geschrieben:Ein Moderator, der so parteiisch ist, zensiert und seine Funktion mißbraucht, DER sollte besser seinen Posten räumen! :evil:

Angela
Indeed. I'm not amused...

Zimmi
User
User
Beiträge: 7678
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Zimmi » Sonntag 6. Mai 2007, 15:49

michaelP hat geschrieben:
Herr Michael Pauser hat in diesem Forum den account michaelP angemeldet und sich als Michael Pauser vorgestellt.
Ich denke der Michael Pauser hat den Beitrag geschrieben.
Der andere hat doch schon oft hier geschrieben. Finde es sehr befremden, wenn es kritisch wird, gleich zu löschen. Bisher durfte der immer schreiben, ohne das zensiert wurde.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
bentxt
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#11

Beitrag von bentxt » Sonntag 6. Mai 2007, 16:12

Frank62 hat geschrieben:
Frank62 hat geschrieben:
Das war die Entscheidung eines Moderators. Und weitere Diskussion was mit dem Beitrag geschieht wird erstmal mit den Moderatoren und..Schreibern geklärt.
Lieber Frank,
die Entscheidung des Moderators (maddocmuc, wie ich vermute) ist in dieser Sache eine von Befangenheit geprägte. maddocmuc moderiert in persönlicher Betroffenheit.
Ich rate bei Befangenheit: nicht an Entscheidungen teilnehmen.
Gruß,
bentxt

Benutzeravatar
bentxt
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 01:00
Wohnort: Unknown

#12

Beitrag von bentxt » Sonntag 6. Mai 2007, 16:57

«
michaelP hat geschrieben:Michael Pauser oder Michael Souvignier hatten Folgendes geschrieben:

"Als Produzent des Zweiteilers „Contergan“ möchte ich zum Beitrag von Dr. Jan Schulte-Hillen wie folgt Stellung nehmen:"

Der Rest des Beitrages wurde wegen einer Identitätstäuschung von mir gelöscht.

Herr Michael Pauser hat in diesem Forum den account michaelP angemeldet und sich als Michael Pauser vorgestellt.

Der hier gelöschte Beitrag wurde unterzeichnet von Micheal Souvignier

Es handelt sich somit um 2 verschiedene Personen, die einen account benutzen.

Frank hat sich mit diesem Forum sehr viel Mühe gemacht und darf zurecht davon ausgehen, daß der User, der hier publiziert, sich vorher die Mühe macht, sein Kunstwerk auf etwaige Konflikte mit den bestehenden rechtlichen Richtlinien der Veröffentlichungsplattform, (hier: Forumsregeln) zu überprüfen.

Wenn Sie Ihren Eintrag wiederveröffentlichen wollen, müsste das Herr Michael Pauser unter seinem Namen machen oder Herr Michael Souvignier müsste sich im Forum registrieren lassen.

Das setzt allerdings voraus, daß Frank nicht beide wegen einer Identitätstäuschung vom Forum ausschließt, wonach er nach den Forumsregeln das Recht hat.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn beide Michaels das Forum in Zukunft (unter Respektierung der Forumsregeln?) weiterbenutzen dürften.

freundliche Grüße, maddocmuc (Moderator) (Dr. J. Schulte-Hillen)

PS: Ich weiß nicht, ob Sie eine Kopie Ihrer Veröffentlichung bei sich gesichert haben, da ich annehme daß Sie viel kreative Energie in Ihre Stellungnahme gesteckt hatten, habe ich sie gesondert gesichert und an Frank geschickt, dort können Sie nach Klärung der Identitätsfrage eine erneute Zusendung per mail an Sie beantragen.
«

So kann man aus einer Maus auch einen Elefanten machen. Dass ein vielbeschäftigter Produzent (beschäftigt auch durch die Klage!), einen Angestellten bittet, seine Erwiderung über dessen Account online zu stellen, ist nachvollziehbar und entbehrt jeglicher böser oder auch nur negativer Absicht. Es ging nur darum, schnell, unkompliziert und direkt zu antworten. Außerdem war der Artikel ja namentlich gekennzeichnet. Man sollte Formalien nicht missbrauchen.
Gruß,
bentxt

Zimmi
User
User
Beiträge: 7678
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Zimmi » Sonntag 6. Mai 2007, 17:03

bentxt hat geschrieben:
Lieber Frank,
die Entscheidung des Moderators (maddocmuc, wie ich vermute) ist in dieser Sache eine von Befangenheit geprägte. maddocmuc moderiert in persönlicher Betroffenheit.
Ich rate bei Befangenheit: nicht an Entscheidungen teilnehmen.
Gruß,
bentxt
Hallo bentxt,

genau das habe ich in meinem Forum auch gesagt, das die Entscheidung von maddocmuc eine sehr unglückliche Entscheidung ist.

Ich würde deine Beiträge gerne noch in mein Forum kopieren. Es könnte ja sein......

Gruss Zimmi
Zuletzt geändert von Zimmi am Sonntag 6. Mai 2007, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Zimmi
User
User
Beiträge: 7678
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Zimmi » Sonntag 6. Mai 2007, 17:21

bentxt hat geschrieben: So kann man aus einer Maus auch einen Elefanten machen. Dass ein vielbeschäftigter Produzent (beschäftigt auch durch die Klage!), einen Angestellten bittet, seine Erwiderung über dessen Account online zu stellen, ist nachvollziehbar und entbehrt jeglicher böser oder auch nur negativer Absicht. Es ging nur darum, schnell, unkompliziert und direkt zu antworten. Außerdem war der Artikel ja namentlich gekennzeichnet. Man sollte Formalien nicht missbrauchen.
Gruß,
bentxt
So ist es! Ihr schreibt nicht als Privatpersonen, sondern als Team.

Wenn ich als Beamter in der Stadtverwaltung einen Brief aufsetze, schreibe ich im Namen des Stadtdirektors.

In diesem Sinne
Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2306
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#15

Beitrag von sooner » Sonntag 6. Mai 2007, 17:42

Man, was ein verkrampfter Schei...., wenn mal einer seine Meinung sagt.
Alles was nicht passt wird gleich gelöscht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
sooner

Antworten