Beitrag
von sita1 » Montag 29. Oktober 2007, 16:22
Herzliches Hallo an Alle,
Für lieben Amko und andere, die leider nicht dabei sein konnten, möchte ich hier einiges berichten. Allerdings sei angemerkt, daß dies subjektiv aus meiner Sicht geschildert wird.
Nach Parkplatzsuche kamen wir endlich an. Mit wir meine ich einen Bekannten, der mich abholte mit einer Betroffenen, die ich noch nicht kannte. Wir verstanden uns auf Anhieb. Natürlich waren wir aufgeregt. Was erwartet uns? Ich bin mit der Einstellung gekommen, ohne etwas zu erwarten. Einfach mal "luren" (schauen), wie man in Köln so schön sagt. Am Empfang wurden wir herzlich begrüßt und gleich mit Namenschildchen ausstaffiert. Dies war eine geniale Idee! Wußte man direkt mit wem man es zu tun hatte bzw. hat man unbekannte Personen (zB.: aus dem Conterganforum) direkt gefunden. Oder man kannte Gesichter aber man konnte sie nicht namentlich einordnen...Dann ging jeder zu seinem Vortrag. Ich hatte das eurp. Forum gewählt. Hier noch Einzelheiten wiedergeben würde den Rahmen sprengen.
Für das leibliche Wohl wurde reichlich gesorgt!! Morgens gab es belegte Brötchen und Kekse, am Nachmittag Kuchen und am Abend ein dickes reichhaltiges, abwechslungsreiches Buffet und Getränke nach Auswahl!!!!
Das Personal war wirklich sehr nett, freundlich und sehr zuvorkommend!
Es gab verschiedene Aktivitäten, bei denen ich nicht alle teilnehmen konnte. Dann noch die vielen Begegnungen, eine wahre Freude. Ich habe mich amüsiert wie schon lange nicht mehr. Ich glaube, ich bin wie ein grinsender Lebkuchen rumgelaufen. Für mich war es wirklich eine sehr sehr gut gelungene Veranstaltung gewesen!!! Nochmal herzlichen Dank an dieser Stelle an die Veranstalter! Ich möchte nicht wissen, was da wohl für eine Organisation und Arbeit dahinter gesteckt haben mag.....Aber es hat sich richtig gelohnt. So konnte man sich austauschen, auch international. Denn unsere ausländischen Contis waren sehr aufgeschlossen. Da spürte ich wirklich die Solidarität untereinander. Am Schluß war eine Party, bei der man nach herzenslust abrocken konnte. Stellt euch vor, wie viele abgeschwoft haben...je oller umso doller...Alle haben sie mitgemacht! Eine herrliche Gemeinschaft, die sich wirklich amüsiert haben trotz des ernsten Hintergrund. Wie es in Köln so schön heißt:"Leben und leben laßen". Für mich war es alles in allem ein sehr schönes Erlebnis und Erfahrung. Diese Veranstaltung hat mir auch gezeigt, daß nicht immer alles leidvoll zugehen muß. Es gab so viele Eindrücke, die ich erstmal verarbeiten muß und hier so nicht wiedergeben kann.
Auf jedenfall hat es mir gezeigt, daß man auch anders auf unsere wahre "Situation" aufmerksam machen kann und das der Kampf nicht aussichtlos ist. Das wichtigste an allem: man ist nicht mehr ALLEIN im Kampf.
So das war´s aus meinem Sichtwinkel. Vielleicht schreiben andere ja noch und erzählen. In diesem Sinne, Sita.