Wer aus dem Forum kommt denn alles so nach Köln ins Stapelha

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Köln

#1

Beitrag von Maren » Dienstag 23. Oktober 2007, 22:24

Hallo aus DO!
Wer aus dem Forum kommt denn alles so nach Köln ins Stapelhaus -
*mal ganz neugierig frag'* :oops: :wink: :roll:

Gute Nacht
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Barbara
User
User
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Barbara » Mittwoch 24. Oktober 2007, 00:13

Hi Maren ich bin in Köln werde mit Singlerose kommen die mich holt.

Barbara
[size=200][font=Arial][i][color=darkorange][/color][/i][/font][/size]

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12580
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 24. Oktober 2007, 00:20

Maren hat geschrieben:Hallo aus DO!
Wer aus dem Forum kommt denn alles so nach Köln ins Stapelhaus -
*mal ganz neugierig frag'* :oops: :wink: :roll:

Gute Nacht
Maren
wir sind auch da (sonnschein und ich)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#4

Beitrag von sita1 » Mittwoch 24. Oktober 2007, 15:11

Herzliches Hallo an Alle,
hoffe ihr kommt diesmal zahlreich...,dabei freue ich mich, nicht nur einige zu "sehen" sondern auch ein wenig kennenzulernen. Ich bin sehr neugierig, auch gespannt, was so auf uns zukommt und uns erwartet.....
Also ich komme auch. Liebe Grüßchen aus der schönen Domstadt KÖLLE.
sita

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3589
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#5

Beitrag von amko61 » Freitag 26. Oktober 2007, 16:38

Es wäre schön, wenn einige aus dem Forum hinterher von der Veranstaltung berichten könnten - für diejenigen, die nicht dabeisein konnten.

amko

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von Maren » Sonntag 28. Oktober 2007, 14:40

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/ ... ente.jhtml
Gerade gefunden....
Bericht von der tollen Veranstaltung folgt.

Grüße aus DO
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#7

Beitrag von Sirod » Sonntag 28. Oktober 2007, 16:30

wieder daheim
aus Köln, dem Stapelhaus in dem man uns von der Menge her, wirklich fast hätte stapeln können. Im Gegensatz zu Stollberg, wo sich die Anzahl derer, die da waren, bald gegenseitig suchen mussten. Vielleicht weil das Gelände größer, offener .........einfach weitläufiger, wenn auch hässlicher war und ist.
Und es gab keine Musik,kein Buffet,keine Theke, keine nette Bedienung u.s.w................Nur einen Grund gab es, da zu sein.
In diesem Sinne, hat mir meine Tochter gerade den Artikel aus der Novemberausgabe der stern view vorgelesen.
Ich hoffe für UNS , dass er in eurem Sinne (ich habs heute mit dem Sinn!)
zu ,,lesen,, und zu ,, empfinden ist.
sinnlos, auf keinen Fall!
Doris
reden und reden lassen

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#8

Beitrag von sooner » Sonntag 28. Oktober 2007, 21:46

@ alle Kölnfahrer: Ihr wart abends in der aktuellen Stunde als kleiner Filmbeitrag zu sehen :-D

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12580
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Sonntag 28. Oktober 2007, 22:04

sooner hat geschrieben:@ alle Kölnfahrer: Ihr wart abends in der aktuellen Stunde als kleiner Filmbeitrag zu sehen :-D
das war ein blödes Timming :roll: hatt das wer aufgezeichnet ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
floridaeins
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 01:00

#10

Beitrag von floridaeins » Sonntag 28. Oktober 2007, 22:46

Hallo Sirod,

was ist denn die "stern view" ?

grüsse,
floridaeins

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#11

Beitrag von sooner » Montag 29. Oktober 2007, 07:46

Frank62 hat geschrieben:
sooner hat geschrieben:@ alle Kölnfahrer: Ihr wart abends in der aktuellen Stunde als kleiner Filmbeitrag zu sehen :-D
das war ein blödes Timming :roll: hatt das wer aufgezeichnet ?
Ne, da war ich nicht drauf vorbereitet. War ein 30 sec. Beitrag in den News. War ein Schwenk in die Runde und ein Wortbeitrag, dass der Verband der Contergangeschädigten für höhere Renten kämpft, weil die Entschädigungen von damals mittlerweile als Ausgleich nicht mehr reichen.....

sooner

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#12

Beitrag von Sirod » Montag 29. Oktober 2007, 12:24

eine art bildband!
du kennst den stern?
Doris
reden und reden lassen

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#13

Beitrag von sita1 » Montag 29. Oktober 2007, 16:22

Herzliches Hallo an Alle,
Für lieben Amko und andere, die leider nicht dabei sein konnten, möchte ich hier einiges berichten. Allerdings sei angemerkt, daß dies subjektiv aus meiner Sicht geschildert wird.
Nach Parkplatzsuche kamen wir endlich an. Mit wir meine ich einen Bekannten, der mich abholte mit einer Betroffenen, die ich noch nicht kannte. Wir verstanden uns auf Anhieb. Natürlich waren wir aufgeregt. Was erwartet uns? Ich bin mit der Einstellung gekommen, ohne etwas zu erwarten. Einfach mal "luren" (schauen), wie man in Köln so schön sagt. Am Empfang wurden wir herzlich begrüßt und gleich mit Namenschildchen ausstaffiert. Dies war eine geniale Idee! Wußte man direkt mit wem man es zu tun hatte bzw. hat man unbekannte Personen (zB.: aus dem Conterganforum) direkt gefunden. Oder man kannte Gesichter aber man konnte sie nicht namentlich einordnen...Dann ging jeder zu seinem Vortrag. Ich hatte das eurp. Forum gewählt. Hier noch Einzelheiten wiedergeben würde den Rahmen sprengen.
Für das leibliche Wohl wurde reichlich gesorgt!! Morgens gab es belegte Brötchen und Kekse, am Nachmittag Kuchen und am Abend ein dickes reichhaltiges, abwechslungsreiches Buffet und Getränke nach Auswahl!!!!
Das Personal war wirklich sehr nett, freundlich und sehr zuvorkommend!
Es gab verschiedene Aktivitäten, bei denen ich nicht alle teilnehmen konnte. Dann noch die vielen Begegnungen, eine wahre Freude. Ich habe mich amüsiert wie schon lange nicht mehr. Ich glaube, ich bin wie ein grinsender Lebkuchen rumgelaufen. Für mich war es wirklich eine sehr sehr gut gelungene Veranstaltung gewesen!!! Nochmal herzlichen Dank an dieser Stelle an die Veranstalter! Ich möchte nicht wissen, was da wohl für eine Organisation und Arbeit dahinter gesteckt haben mag.....Aber es hat sich richtig gelohnt. So konnte man sich austauschen, auch international. Denn unsere ausländischen Contis waren sehr aufgeschlossen. Da spürte ich wirklich die Solidarität untereinander. Am Schluß war eine Party, bei der man nach herzenslust abrocken konnte. Stellt euch vor, wie viele abgeschwoft haben...je oller umso doller...Alle haben sie mitgemacht! Eine herrliche Gemeinschaft, die sich wirklich amüsiert haben trotz des ernsten Hintergrund. Wie es in Köln so schön heißt:"Leben und leben laßen". Für mich war es alles in allem ein sehr schönes Erlebnis und Erfahrung. Diese Veranstaltung hat mir auch gezeigt, daß nicht immer alles leidvoll zugehen muß. Es gab so viele Eindrücke, die ich erstmal verarbeiten muß und hier so nicht wiedergeben kann.
Auf jedenfall hat es mir gezeigt, daß man auch anders auf unsere wahre "Situation" aufmerksam machen kann und das der Kampf nicht aussichtlos ist. Das wichtigste an allem: man ist nicht mehr ALLEIN im Kampf.
So das war´s aus meinem Sichtwinkel. Vielleicht schreiben andere ja noch und erzählen. In diesem Sinne, Sita.

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#14

Beitrag von maxxboersi » Dienstag 30. Oktober 2007, 12:40

wäre interessant einen ausführlichen bericht über diesen aktionstag lesen zu können. gibts den irgendwo schon oder ist einer in der mache? wer möchte hier berichten, also inhaltlich meine ich, auch über die spezialthemen? ich würde mich freuen
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#15

Beitrag von Sirod » Dienstag 30. Oktober 2007, 23:06

wo bist du die ganze zeit gewesen?????????????
doris=sirod, die manchmal doch an Wunder glaubte und sie auch schon mal erfüllt bekam!!!!glaubst du an Wunder?
reden und reden lassen

Antworten