Wer aus dem Forum kommt denn alles so nach Köln ins Stapelha

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#16

Beitrag von Maren » Mittwoch 31. Oktober 2007, 10:44

Hallo aus DO!

Es hat etwas gedauert, bis ich mich zum einen etwas erholt und zum anderen die Gedanken geordnet hatte. Außerdem musste ich Zeit zum Schreiben finden..... bzw. den GöGa vom Laptop wegeschubsen.

Also: Da die Bahn mal nicht bestreikt wurde, konnten Silvia und ich total entspannt mit dem Zug fahren. Das war angesichts der zentralen Lage des Stapelhauses und der angespannten Parkplatzlage in der Altstadt klasse!
Gut war es auch, dass wir vor dem „Ansturm der Massen“ eintrafen, denn es waren letztendlich 190 (!!!) Anmeldungen eingegangen, was die Orga (Anmeldung etc.) sichtbar erschwerte.
Wir wussten, dass wir viele bekannte Gesichter von „ganz früher“ = Freizeiten in jungen Jahren wiedersehen würden – und waren MÄCHTIG gespannt!
Es zeigte sich, dass die Leute, die am Vorabend angereist waren bereits sehr intensiv bis in die Nacht getagt hatten – rein informativer und streng sachlicher Gedankenaustausch, wie sich wohl von selbst versteht........
Die Menge der Anreisenden verzögerte den Pressetermin, dabei waren die „Jungs“ vom WDR schon fleißig am Drehen. Ich könnte mich in den Bauch beißen vor Ärger, dass ich meinen Mann nicht mit einer Videoaufnahme der Aktuellen Stunde beauftragt habe....... na ja – halt gepennt....
Ich habe den Pressetermin nicht ganz bis zum Schluss verfolgt, da die „Sportlichen“ (....) nach Müngersdorf in die Deutsche Sport-Hochschule chauffiert wurden- der zweite Bus ging fast verloren– Fahrer David war zwar nett, jedoch nicht ganz orientiert....
Egal wir kamen an und fanden sogar die richtige Halle und Professor Innermoser:
Workshop 3 – Teil 1 und 2 wollte Tipps zur Erhaltung der persönlichen Fitness erteilen und auf die individuellen Problematiken eingehen.
Also: Peter Williams, der contergangeschädigte Physiotherapeut aus GB, ist jedenfalls fit und beweglich........ Balance, Dehnung der Gelenke, Tipps zur kurzfristigen Entlastung und Ermutigung zu angepasstem Sport
Einleitung durch Prof. Innermoser, der die sportliche und „erzieherische“ Entwicklung der Contis seit Kindertagen z.T. sehr anerkennend und bestätigend verfolgt hat.
Die deutsche Physiotherapeutin (Name????), Prof. Innermoser und Peter konnten jedenfalls viele Anregungen geben.
Was jeder Teilnehmer daraus macht und wie man/frau individuell „aus dem Quark“ kommt – vom Sofa-sitzen und „Couch-Potatoe“ wird es jedenfalls nicht besser mit den Beschwerden. Vieles wusste ich auch schon vorher, bzw. wende ich beim Sport und in der Physiotherapie an. Aber in so einer Runde und unter diesem speziellen Aspekt war es eine gute Sache in sehr angenehmer Atmosphäre.

Die Erwartung viele bekannte Gesichter wiederzusehen und sich nach so vielen Jahren auszutauschen wurde ebenso erfüllt, wie die Möglichkeit zu neuen Kontakten. Schade, dass die Zeit eigentlich doch noch zu knapp war. Schließlich musste auch das, zunächst im Verkehr hängen gebliebene, dann aber gestürmte Büffet verputzt werden. Die vielen Leute mussten sich logistisch auf ein Reißverschlusssystem einigen, denn wegen der weiteren zusätzlichen Anmeldungen nach dem Anmeldeschluss, war es wahrlich eine „Fütterung der Raubtiere“. Toll war für diejenigen, die es brauchten die assistierenden Helfer am Büffet. Ich hatte den Eindruck, dass hier toll vorausgedacht worden war: Wie kommt ein Kurz- oder Ohnarmer an Essen in Selbstbedienung.......
Die Zeit bis zum Eintreffen des Essens wurde durch die Verleihung der Super-Contis überbrückt – Schöne Idee.......und so treffend...
Mir hat aber auch diese „Poetry-Jam“ gefallen – Gedichte, zum Teil frei vorgetragen zu witzigen Themen des Alltags – oft zu diversen Stadien der “Beziehungskisten“. Ich mag Wortakrobatik und habe mich köstlich amüsiert.......

Sicher: Eigentlich war es ein ernster Anlass, dieses Treffen zum 50ten Jahrestag der Einführung von Contergan. Die Themen der Workshops und der Pressetermin wurden diesem Ernst gerecht.
Ernst/Trauer und Freude/Spaß am Leben gehören aber nun einmal zusammen:
Die Party war super! Ehrlich gesagt: So getanzt habe ich seit Jahren nicht mehr…. Genial!!!
Schöne wäre es, wenn ähnliche Veranstaltungen verteilt über das Bundesgebiet nicht nur alle 20 Jahre stattfinden würde: Das Bedürfnis zum Reden, Erfahrungs- und Infoaustausch – und Feiern ist definitiv da!

Mein Dank an die Organisatoren, die innerhalb von drei Monaten das alles auf die Beine gestellt haben! Ihr habt tolle Arbeit geleistet – es liegt nun wohl an uns allen, diesen Schwung auszunutzen........

Liebe Grüße
Maren

P.S.: Berichte über Workshop und 1 und 2 sollten von anderen Teilnehmern veröffentlicht werden.

P.S:: Glückwünsche zum Super-Conti an Frank und Zimmi!!!!!
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#17

Beitrag von Chris » Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:26

Hallo Maren!!

Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht!Habe ihn mit Interesse gelesen, wäre gern dabei gewesen!!

Aber, kannst Du mir bitte mal erklären,
was SUPERCONTIS(Frank und Zimmi )sind??????????????????????? 8O

lg
chris
LG
Chris

Zimmi
User
User
Beiträge: 7666
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:28

Hallo Chris,

musst einfach mal deine Äuglein öffnen, steht alles im Forum.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#19

Beitrag von Chris » Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:30

Oh Zimmi, Super-Conti,

Was wäre ich nur ohne Dich und Deine SUPERTIPS!!! :-D


Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#20

Beitrag von maxxboersi » Freitag 2. November 2007, 11:15

nach den netten kommentaren von zimmi und chris mal bitte zurück zur veranstaltung. wie ja bereits geschrieben, würde ich mich über sachliche berichte freuen. maren hat ja den anfang gemacht. wobei sie hier auch mal die tipps von prof innenmoser und kollege pete - der übrigens auch golft und das mit seinen sehr kurzen ärmchen!!!!! - weitergeben könnte - danke im voraus.
also ihr aktionstag teilnehmer, ran an die tastatur und inhaltsberichte über die workshops verfasst, damit wir nichtdortgewesenen uns auch informieren können.
oder war die veranstaltung nur eine große wiedersehensparty und wehgeklage?
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
floridaeins
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 01:00

#21

Beitrag von floridaeins » Sonntag 4. November 2007, 22:52

hallo sirod,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. war eine woche nicht im netz.
also, zurück zur "stern view":
um deine frage zu beantworten, ja, den stern kenne ich. und "stern view" ist ein bildband, wie du schreibst. ich nehme an, also was einmaliges. ist er noch käuflich zu erwerben ? (überall dort, wo es zeitschriften gibt ?).

liebe grüsse,
floridaeins

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#22

Beitrag von Sirod » Montag 5. November 2007, 07:29

Genau!
Doris
reden und reden lassen

Benutzeravatar
Wolfram
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Köln

#23

Beitrag von Wolfram » Dienstag 6. Mai 2008, 09:35

Guten Morgen!

Hat jemand von Euch Fotos gemacht? Wir haben im Netz nichts gefunden.

Viele Grüße

Wolfram

Benutzeravatar
juergen
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#24

Beitrag von juergen » Dienstag 6. Mai 2008, 12:02

Es gibt eine ganze Reihe von Fotos, aber ein Teil der Veranstalter war gegen eine Veröffentlichung im Netz oder auf der Homepage.
Dies solte man respektieren.

Du kannst Dich aber wegen Fotos an den Vorstand des LV NRW wenden.

viele Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12580
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Frank62 » Dienstag 6. Mai 2008, 12:30

juergen hat geschrieben:Es gibt eine ganze Reihe von Fotos, aber ein Teil der Veranstalter war gegen eine Veröffentlichung im Netz oder auf der Homepage.
Dies solte man respektieren.
Hi Juergen.

Ups ist mir da was entgangen ? Kann mich nicht daran erinnern das jemand so etwas in der Richtung gesagt hat...Wer war das denn ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
juergen
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#26

Beitrag von juergen » Dienstag 6. Mai 2008, 19:08

Hi Frank

Hab Dir eine PM geschrieben.

Jürgen

Antworten