.......weit weg

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8393
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

.......weit weg

#1

Beitrag von Maren » Mittwoch 28. September 2005, 21:12

Hallo aus DO!
Heute Abend bin ich für etwa zwei Wochen das letzte Mal im Forum, denn ich weiß nicht ob ich noch eine Zeitlücke für eine Stippvisite finden werde.
Verabschiede in Richtung Asien und hoffe, dass wir nicht vom Taifun "Longwang" begrüßt werden...........:?
Mittlerweile kann ich mich in meinem Reisefieber freuen und bin sehr gespannt auf die komplett fremden Eindrücke :roll:

Den Forums-Mitgliedern, die nach KA zum Conti-Kongress fahren, wünsche ich viel Spaß und gute Infos: Auf dass Ihr Euch im Gewusel findet! Bin neugierig auf Eure Berichte.........
Euch anderen: Gute Zeit und bis bald!

Liebe Grüße, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Conti62
User
User
Beiträge: 136
Registriert: Montag 11. April 2005, 02:00
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Conti62 » Mittwoch 28. September 2005, 22:47

Maren ich wünsche Dir un JP einen schönen Aufenthalt / Urlaub in HK.
Kommt gesund, munter und erholt zurück. :D

Gruß Klaus

Gast-11

#3

Beitrag von Gast-11 » Mittwoch 28. September 2005, 23:21

8) Jo Maren,
wünsche Dir und JP, eine gute Reise und Gesundes wiederkommen, passt auf Euch auf.
der Theo grüße JP 8)

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#4

Beitrag von sooner » Donnerstag 29. September 2005, 10:19

Maren hat geschrieben:Hallo aus DO!
Verabschiede in Richtung Asien und hoffe, dass wir nicht vom Taifun "Longwang" begrüßt werden...........:?
Liebe Grüße, Maren 8)
Wow; Asien. Bin zwar auch die nächsten 14 Tage nicht da, aber "nur" in Frankreich :)

Wünsche euch eine gute Reise, viele neue Eindrücke und kommt heile wieder. Anschließend bitte einen kleinen Reisebericht :wink:

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#5

Beitrag von mona » Donnerstag 29. September 2005, 13:24

ich wünsche euch eine gute landung in HK (Maren weiß schon wie ich es meine ) und einen super urlaub liebe grüße mona

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8393
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von Maren » Freitag 30. September 2005, 13:18

Danke für Eure lieben Wünsche - habe heute doch noch Zeit für eine "Stippvisite"... :wink:
@ Mona: HK hat seit sechs Jahren einen neuen Flughafen und die Landung dort ist nicht so fürchterlich.... :roll:
ABER: "Longwang" ist ja im Anmarsch ........ :? und mein kleiner Bruder bekam gestern auf meine Nachfrage (Landung etc) einen Lachanfall, um mir dann zu sagen:
"Liebste Schwester, besser bei schönem Wetter auf dem alten Fluhafen landen, als im Taifun auf dem neuen....!!!! 8O
Also: In gut zwei Wochen sollte ich mich -eigentlich- wieder hier melden..... Dann kann ich Euch berichten, wie das alles so war..... :roll:

Liebe Grüße aus DO, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8393
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#7

Beitrag von Maren » Samstag 15. Oktober 2005, 18:05

:? Wie Ihr es bereits wohl schon gemerkt habt: Bin wieder im Lande! 8O :?
Wir waren schon fleißig: Wäsche waschen und Bilder auf den Laptop laden .....
Bleibt uns noch die faszinierenden und kontrastreichen Eindrücke von HK zu verarbeiten: Wandern, Boot fahren, bummeln, Cabrio fahren - in einem winzigen mit drei großen Erwachsenen und MIR- und viel schauen, staunen......
Es wahr genial :!: Und aus egoistischen Gründen fände ich es nett, wenn mein kleiner Bruder und seine Frau noch eine Weile in HK blieben - dann würden wir gewiss noch einmal hinfahren, denn wir haben bei weitem nicht alles gesehen. Obwohl - es wäre schon schön, wenn sie bald wieder in unserer Nähe wären......
Liebe Grüße aus DO von Maren, die gerade versucht die letzten Tage nach zu lesen 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#8

Beitrag von mona » Samstag 15. Oktober 2005, 19:33

Na wieder im Lande ( war wohl nix mit der lebensgefährliche Landung in HK ) und bis bald im Chat :D :D :D

Benutzeravatar
Conti62
User
User
Beiträge: 136
Registriert: Montag 11. April 2005, 02:00
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Conti62 » Sonntag 16. Oktober 2005, 11:39

Hallo Maren,
schön, daß Du wieder hier im kalten Deutschland sicher und ich hoffe doch gesund gelandet bist. :D

Kannst ja, wenn Du Lust hast, bissi was von Deinen Eindücken im Chat erzählen.
Wer aufgibt, der hat verloren.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8393
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#10

Beitrag von Maren » Sonntag 16. Oktober 2005, 11:42

Danke für Eure lieben Grüße zur Heimkehr!
Ja, ich werde etwas schreiben, muss aber auch die Eindrücke erst einmal verarbeiten!
Sonntagsgrüße aus DO, Maren 8) , die gleich an die Vorbereitung geht.....
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
helmi
User
User
Beiträge: 93
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 02:00

#11

Beitrag von helmi » Sonntag 16. Oktober 2005, 12:45

Hi Maren!
Herzlich willkommen im sonnigen aber doch kühleren Deutschland. Schön das Du wieder gesund zurückgekehrt bist. Freue mich schon aufs Chatten mit Dir. Liebe Grüße Helmi. :lol:
Es ergibt sich alles, was sein soll!

Gast-11

#12

Beitrag von Gast-11 » Sonntag 16. Oktober 2005, 12:51

Hi Maren,
auch ich Grüße Dich, viel Spaß beim Eindrücke verarbeiten.
der Zavi 8)

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#13

Beitrag von Chris » Sonntag 16. Oktober 2005, 19:03

Hi Maren!
Auch ich freue mich , dass ihr wieder gut im herbstlichen Deutschland gelandet seid!

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8393
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#14

Beitrag von Maren » Donnerstag 20. Oktober 2005, 22:10

Hallo aus DO!
Da ich ja angedeutet hatte, unsere Eindrücke von Hongkong etwas zu schildern, ist hier eine Kurzfassung:

Hongkong war faszinierend und beeindruckend - und falls mein Bruder verlängern muss, so werden wir ihn und seine Frau noch einmal besuchen. Zwar haben wir bei unseren diversen Aktivitäten unglaublich geschwitzt, aber in der kurzen Zeit dennoch eine Menge gesehen - natürlich bei weitem nicht alles.....
Immerhin: Schlangen (tot und sehr lebendig), Riesenspinnen (lebendig), Raubvögel (dto.), wilde Affen (..) und rosa (wirklich "schweinchenrosa"!) Delfine (lebendig spielend), verwilderte Wasserkühe (lebendig, aber nicht aggressiv), Silberreiher, Mangrovensümpfe/-wälder. Wir haben diesen Moloch von Stadt gesehen und erkundet mit Cable-Car, Tram, Doppeldecker-Bussen und diversen Fähren - und zu Fuß sowie zu viert in einem winzigen Cabrio. Die atemberaubende Sky-Line, Kleinstädte und Dörfer im gemütlichen Süden von Hongkong-Island oder an der Grenze zu China sowie auf den Inseln haben wir angeschaut und auch erwandert.
Noch kurz zum Cabrio (Peugot 206 CC): Es ging IRGENDWIE, indem wir planmäßig und ohne große Hast eingestiegen sind und spätestens nach 30bis 45 Minuten eine Pause eingelegt haben. Meine Schwägerin ist gefahren, ich habe mich hinter ihr eingefädelt und mein Mann ist mehr oder weniger elegant neben mich geglitten. Zum Schluss musste sich noch mein Bruder mit seinen fast zwei Metern hineinfalten. Auf der Autobahn haben die Chinesen geguckt und eine Oma hat uns laut lachend zugewinkt: "Die doofen 'Kew Lohs' (Langnasen, fremde Teufel)! Dass die sich da so hinein quetschen!" Wie groß mein kleiner Bruder ist, kann man auf dem Foto mit seiner "großen" Schwester sehen, dass ich in mein Userbook gestellt habe. Er sagt immer, er habe eine alte (mich) und eine große Schwester (die mittlere von uns)......

Moloch: In HK sind die Menschen unvorstellbar "gestapelt", was mich im ersten Augenblick schockiert hat. Wir haben dann erfahren, dass aus Mainland China über viele Jahrzehnte Menschen unvorhersehbar und in großen Mengen (50 000 bis 125 000) über die dann offenen Grenzen geschickt wurden: Diese Leute mussten untergebracht werden........ Diese Wohnblöcke sind gigantisch, erstaunlich selten in schlechtem Zustand und es werden immer noch neue gebaut! Die alten Bilder mit den Dschunken als schwimmenden Wohnungen sind von (vor-)gestern.

Landschaft: Fast fünfzig der Fläche sind "Country Park" und z.T. echter Dschungel! Mitten in der Stadt geht eine Cable-Tram von den Hochhäusern der Skyline auf den Victoria-Peak. Der Berg ist ein exklusives altes Wohnviertel -insofern er wegen seiner Steilheit bebaubar war/ist. Man fährt auf dieser kurzen Strecke -mittenmang- durch ein Stück Dschungel! Die Hochhäuser bieten 24 Stunden lang einen tollen Anblick - klar, die Beleuchtung bei Nacht ist besonders nett. Wie mein Bruder mit Aussicht auf den Hafen und die Skyline überhaupt arbeiten kann, ist mir ein totales Rätsel. Außerdem gibt es sehr viele dörfliche und kleinstädtische Ansiedlungen. Manchmal hatten wir das Gefühl bei den Leuten durch das Wohnzimmer zu gehen, dabei war es die Dorfstraße! Pfahldörfer im Schlick der Ebbe, schicke Wohnsiedlungen im Süden von Hongkong-Island.
Vom Kowloon-Peak kann man diese ganze Widersprüchlichkeit sehen: Die Hochhäuser der Geeschäftswelt, die schicken Wohnviertel, die Hochhaussiedlungen, Yachthäfen und Wildnis zum Wandern, Inseln im Meer.....

Die Menschen sind wohl von starkem Nationalismus beseelt: Total stolz darauf, dass die Olympischen Spiele in Peking stattfinden werden - und dafür viele alte Viertel "platt gemacht" werden müssen. Ebenso ist es wohl in Shanghai - mein Bruder muss häufiger dorthin - und findet die Stadt jedes Mal verändert vor= Wieder alte Viertel abgerissen und Menschen entwurzelt.
Zum einen herrscht in HK die typische Ruppigkeit einer Weltmetropole. Dann sind aber dort auch äußerst distanzierte Chinesen, die die Langnasen halt als Konsumenten oder Touristen tolerieren. Aber es gibt auch sehr devote Leute, die "Thank you!" geradezu inflationär gebrauchen - auch wenn sie eine Ablehnung zu ihrem Angebot erhalten haben.

Tja, so weit, so kurz..... Noch Fragen? Ob ich sie vernünftig beantworten kann, weiß ich natürlich nicht.....

Liebe Grüße aus DO, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#15

Beitrag von amko61 » Freitag 21. Oktober 2005, 10:36

Danke für diesen Bericht :)
Ich kenne bislang da nur den Flughafen :(
amko

Antworten