BV-Vollversammlung und Stiftung

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

BV-Vollversammlung und Stiftung

#1

Beitrag von Maren » Dienstag 2. Juni 2009, 21:59

Hallo aus DO!

Es wurde ja schon mehrfach berichtet, dass die Stiftung nicht bereit ist, Anschreiben zur geplanten Voll- oder Infoversammlung des BV heraus zu schicken.

NACH dem Rechtskongress in 2005 (?) gab es wohl einen Beschluss in der Stiftung, dass man keine Info-Post außer in Bezug auf Rentenangelegenheiten verschicken möchte.
"Seltsam das ist"!!!!!!!
Schließlich ist der BV schon jetzt in den Gremien Vorstand (Ashcroft) und Rat (Hudelmeier/Woll -Vertretung), die solche Entscheidungen trafen/treffen vertreten und hat auch von dieser Praxis prosperiert.......

Nicht organisierte Contis (50 %) können nun nicht über die Stiftung erreicht werden- ein Schelm, wer Übles dabei denkt....
Wie konnte es zu so einem "dämlichen" Beschluss kommen????
Wie schafft es z.B. Andreas Meyer so viel mehr Contis "einfach" zu mobilisieren für seinen Kongress
- ohne Stiftung?
Wie konnte der LV NRW eine internationale Veranstaltung publik machen????

Fragen über Fragen - mal wieder :?: :roll: :?: :roll:
Ideen?????

Schöne Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#2

Beitrag von Angela » Mittwoch 3. Juni 2009, 00:08

Weißt Du, was ich glaube, Maren? Ist nur meine persönliche Meinung:

1. Andreas Meyer ist in der Contiwelt bekannt wie ein bunter Hund. Sein Wort "zählt". Egal, ob er das nun in den Foren oder im LV NRW oder sonstwo kundtut. Und viele kommen ganz freiwillig, ohne die olle Stiftung vorher zu fragen und geben ganz freiwillig ihre Adressen heraus. So what! :wink:

2. Meines Wissens war bei der Organisation der Nümbrechtveranstaltung die Stiftung auch nicht dabei. Und sie war trotzdem gut besucht.

Wenn zu Contiveranstaltungen Leute kommen oder nicht, liegt das ganz bestimmt nicht nur daran, ob die Stiftung mitmacht oder nicht. Sondern welche Organisation/Person Gewichtung, Vertrauen und Erfahrung genug hat, um sowas auf die Beine zu stellen und auch Sponsoren und Referenten dafür gewinnt. Das hat nichts damit zu tun, ob der/diejenige per Internet erreichbar ist oder nicht. In einem OV Mitglied ist oder nicht. Vieles ist doch eh Mund-zu-Mund Information. Derjenige, der im Forum XY oder OV ZZ Mitglied ist, gibt es halt an die anderen weiter. Oder umgekehrt.

Was hat also Andreas oder Udo anders gemacht als die BV-Obrigkeit um genug Interessenten für ihre Projekte zu gewinnen? Muss denn immer der offizielle Weg über die Stiftung gegangen werden?

Fragen über Fragen. Du sagst es, Maren.

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von Maren » Mittwoch 3. Juni 2009, 12:31

Liebe Angela!

Sicher stimmen Deine Einwände bezüglich der Ausrichter der letzten großen Veranstaltungen und die haben schon automatisch einen großen Adressen-Pool.

Die Stiftung einzuschalten macht dann Sinn, wenn man alle Contis informieren und einladen möchte - auch und gerade die Nichtorganisierten und nicht in den Foren Tingelnden.
Und genau dagegen ist ein Beschluss gefasst worden - den ich nicht fassen kann........
Das Schneeballsystem funktioniert leider nicht perfekt und ich finde eigentlich schon, dass unsere Stiftung auch im Sinne von uns allen tätig sein sollte.
Immer wieder tauchen Leute auf, die entweder lange verschollen waren und den Conti-Kontakt verloren hatten
oder gar niemals mit Contis zusammen waren und nun plötzlich merken "Huch! Ich bin Conti.... und nicht alleine!".
Letztere Position kann ich nur schwer nachvollziehen, will sie aber keineswegs beurteilen und denke, dass es für alles Gründe geben mag und es wichtig ist, möglichst viele interessierte Contis zu informieren.

Jaja: Fragen über Fragen.......... :wink:

Liebe Grüße aus DO
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Mittwoch 6. Januar 2010, 16:28

Auf der BV-Homepage ist ja nun auch offiziell die geplante Vollversammlung angekündigt worden.
Da ich mich nicht nur darüber sondern auch über den "Weihnachtsbrief" geärgert habe, bekam der BV heute nicht nur Rückmeldung über mein Interesse an der VV sondern auch weitere Post von mir.

http://www.modul100.de/459/files/200912 ... 221209.pdf

http://www.modul100.de/459/files/200912 ... mmlung.pdf

Ich finde es übrigens sehr wichtig, dass sich möglichst viel Interessierte melden!!!!!!



Hallo an den Vorstand des Bundesverbandes!

Mit der Bekundung meines Interesses an einer Vollversammlung (siehe anhängendes Word-Dokument) möchte ich mich als Mitglied des IV Köln zur Idee der Vollversammlung noch folgendermaßen äußern:

Im November 2008 wurde der Vorstand des Bundesverbandes von seinen Mitgliedern beauftragt eine Vollversammlung für ALLE (organisierte und nicht in den dem Bundesverband angeschlossenen OVs/LVs organisierte) Contis auszurichten. Seit dem war vom BV in dieser Sache offiziell nichts mehr zu vernehmen.
Unterstützende Hilfe hatte der Vorstand LV NRW und weitere Vertreter aus NRW angeboten. Eine Umfrage zum Interesse an einer Vollversammlung wurde auf die Homepage des LV NRW gestellt. Ob dies nun gelungen war oder nicht, das steht hier nicht zur Debatte, DENN von BV-Seite war weiterhin nichts zu hören. Eine Chronologie der gescheiterten Versuche einer Kommunikation ist auf der HP des LV NRW nachzulesen: Das Internet und auch die gute alte Gelbe Post scheinen ein schwarzes Loch zu sein, in dem so manches verschwinden kann.........

Nun, nach dreizehn Monaten und kurz vor den nächsten Vorstandswahlen, kommt etwas Offizielles vom BV - inklusive neuer Abfrage. Okay, gut Ding will Weile haben..... ist eh lange verschludert worden -macht nichts, wenn noch weitere Monate ins Land gehen......
Schlimm finde ich hier die namentliche Diskreditierung besonders von Christoph Lechtenböhmer!!!!! Er war nicht beauftragt, die Orga zu übernehmen, hatte aber Unterstützung zugesagt - und wird von BV-Seite in meinen Augen äußerst mies dargestellt.
Wo waren denn die Vorständler???? Wo waren denn die anderen Mitglieder/OV und LV-Vorsitzende des BV, die der Beauftragung des BV mit einer Conti-Vollversammlung zugestimmt haben???? "Frei nach dem Motto Chr. L. macht das schon.... und wir schauen zu...."
Um dann einzufordern..... Sicher können die Mitglieder einfordern- beim von ihnen beauftragten BV-Vorstand!

Kosten der Veranstaltung: Der BV hat wirklich genug Vermögen, um eine angemessen große Halle für ein oder gar zwei Tage zu finanzieren.... mit Anwerbung von Sponsoren warten wir auf den Sanktnimmerleinstag. Man kann es gewiss dennoch versuchen - aber daran sollte und kann die Sache nicht scheitern.
Es geht auch gut ohne Sterne-Büffet und Firlefanz.
Prozedere:
Ich habe in 2007 und 08 mehrere Veranstaltungen in Köln und Umgebung besucht, die jeweils eine sehr große Resonanz hatten und wunderbar organisiert waren. Da wurde ganz klassisch ein Termin gesetzt - bei einer Vollversammlung für ca. 2.700 Leute wären drei Monate Vorlauf gewiss das Mindeste. Und dann kamen die Anmeldungen ..... viele Anmeldungen!
Interesse ist bei den Contis da- es kommt darauf an, was unser großer Dachverband daraus macht........ und wie Ihr die Veranstaltung propagiert.

In der Anfrage möchte man auch Themen sammeln für eine Vollversammlung: Also endlich eine Möglichkeit der Mitgestaltung! Das sollte genutzt werden.......
Angesichts des Chaos' bei Beauftragung und Durchführung und Verantwortung von Projekten des BV wäre doch gewiss ein Thema: Weisungsbefugnis und Beauftragung.
Ich habe JHVs in der Vergangenheit immer so erlebt, dass von den "Aktivitäten" des BV berichtet wurde. Ich kann mich nicht erinnern nach Arbeitsvorschlägen oder Zielideen für die BV-Arbeit gefragt worden zu sein. Somit bin ich immer davon ausgegangen, dass der BV die oberste Instanz ist und nach unten die "Arbeitsergebnisse" informativ weiterleitet.
Seit einiger Zeit wird immer gesagt: Aus den Verbänden (LVs und OVs) und den den JHVs kamen/kommen ja keine Vorschläge......
Wie denn nun? Wer beauftragt wen und wer muss die Arbeitsaufträge verantwortlich erfüllen???
"Transparenz" heißt hier das Stichwort und könnte - bei geschickter Diskussionsleitung- auch vom BV im Sinne der Akquise von weiteren Mitgliedern genutzt werden.
Wer weiß, wie aktiv mitgearbeitet werden kann, wird sich engagieren...... So das denn gewünscht ist......

Ein weiteres Thema ist die "Zielformulierung".
Bei allem Streit ist es doch so, dass es zumindest Berührungspunkte gibt und vielleicht sogar Überschneidungen. Man könnte die Gelegenheit nutzen, Begriffe zu definieren und zu begründen - und zumindest die Gemeinsamkeiten auch gemeinsam zu vertreten.
Schön wäre natürlich eine Diskussion ohne Profilneurosen jeglicher Couleur........
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
pcmouse
User
User
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 01:00
Wohnort: NRW

#5

Beitrag von pcmouse » Donnerstag 7. Januar 2010, 19:35

:fuerdich SUPER! Maren, DANKE!
Hoffentlich lesen die "Herrschaften"sich das mal genauer durch.
*********************************
CU ~> die pcmouse-Gaby

darkshadow
User
User
Beiträge: 583
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 15:13

#6

Beitrag von darkshadow » Mittwoch 13. Januar 2010, 11:54

Margit Hudelmaier und ihr Anhang sind intelligent genug um zu wissen, dass die "Vollversammlung" ganz schnell zu einer "Kampfversammlung" werden wird, weil es inzwischen genug Contis gibt, die vom BV die Nase gestrichen voll haben.
Darum wird der BV - so lange wie möglich - eine Vollversammlung zu verhindern versuchen.

Stephan

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#7

Beitrag von carolab » Mittwoch 13. Januar 2010, 12:21

Über die ausgewählten Kommunikationswege wird man sowieso nur wenige erreichen.
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#8

Beitrag von Angela » Mittwoch 13. Januar 2010, 14:28

Ich habe letzten Freitag dem BV die ausgefüllte Rückmeldung per Email mit Lesebestätigung geschickt. Leider habe ich die bisher nicht erhalten. Habt ihr schon irgendeine Rückinfo, ob euer Schreiben angekommen ist?

Benutzeravatar
Adler
User
User
Beiträge: 509
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Adler » Mittwoch 13. Januar 2010, 14:57

Moin
Habe es heute, noch einmal abgeschick, hatte keine Bestätigung und Lesebestätigung angkreuzt.
Jetzt sollte es klappen.
Warten wir mal was kommt.
LG Adler
Adler sollen fliegen!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 14. Januar 2010, 10:55

Das soll doch per Post oder Fax gehen, wenn ich mich nicht ganz Irre (Nicht per Email)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
silvia
User
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 31. Januar 2005, 01:00
Birthday

#11

Beitrag von silvia » Donnerstag 14. Januar 2010, 13:01

und wenn es per Brieftaube geht, geht trotzdem nichts. Schade, dass ein Beschluß, so nicht umgesetzt wird!
LG Silvia

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 14. Januar 2010, 16:03

Mal zu den Lesebestätigungen.

Ich bestätige grundsätzlich nicht eine Mail mit der Lesebestätigung.

Gruß Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#13

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 14. Januar 2010, 17:52

Du auch nicht? Pöser Zimmi. :wink:

Ich empfinde diese Lesebestätigungen schon fast als persönlichen Angriff und verweigere sie deshalb konsequent.

Vermutlich machen andere es genauso.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#14

Beitrag von Angela » Donnerstag 14. Januar 2010, 18:26

Weissnix hat geschrieben:Du auch nicht? Pöser Zimmi. :wink:

Ich empfinde diese Lesebestätigungen schon fast als persönlichen Angriff und verweigere sie deshalb konsequent.

Vermutlich machen andere es genauso.
Ja,ja, Weissnix und Zimmi. Aber ich habe heute eine richtige Antwort von Margit erhalten, ist besser als nur eine Lesebestätigung. :wink: Damit hat es sich für mich erledigt.
Jetzt hoffe ich nur, daß es auch klappt mit der Vollversammlung und sie auch von vielen Contis besucht wird!

nilorac
User
User
Beiträge: 746
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 19:34
Wohnort: Baden-Württemberg

#15

Beitrag von nilorac » Freitag 15. Januar 2010, 22:09

Frank62 hat geschrieben:Das soll doch per Post oder Fax gehen, wenn ich mich nicht ganz Irre (Nicht per Email)
Ja wie jetzt? Geht im Zeitalter des Computers nicht die Anmeldug per e-mail?
LG

Antworten