Frühling

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Frühling

#1

Beitrag von Maren » Sonntag 25. April 2010, 21:06

Nach fast einem halben Jahr habe ich heute das erste Mal wieder auf dem Motorrad gesessen: Geniales Wetter und trockene Straßen trotz einiger verbliebener Schlaglöcher.
Es war toll- aber auch anstrengend, weil ich "nichts" mehr gewohnt bin.
Die Landschaft -Ende April!!!- noch im ersten Erwachen. Im Sauerland sogar nur die ersten Knospen der Blätter zu sehen!! Dabei ist bei uns die volle Obstblüte zu Gange.
In Winterberg Eis essen .... und dann nach Hause..... Meine Güte, war ich k.o.!!!! Ich habe noch nicht einmal mitbekommen, wie mein GöGa die Bude umgestellt hat.... wegen der anstehenden Renovierung.

Ich hoffe, Euer Frühlingssonntag war auch so schön!
Besser jedenfalls als mein gestriger Samstag,
obwohl ich liebe Leute wiedergetroffen habe.... Danke für den Latte Macchiato!!!!!! :wink:

Sonntagabendgrüße aus DO
MAren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Daniel

#2

Beitrag von Daniel » Sonntag 25. April 2010, 22:28

Hallo Maren,
ich war heute auch mit meinem Mopet unterwegs,
habe etwas zur Klimaaerwärmung beigetragen und 30 liter Super Plus
in 2 Stunden verbraten. :verlegen
Die Ernüchterung kam dann beim nachtanken. :heul
Aber schön wars trotsdem :wink:

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#3

Beitrag von Weissnix » Montag 26. April 2010, 00:44

Zwei Stunden Kneipe sind meist auch nicht billiger, aber garantiert ungesünder (schon wieder zuviel gefressen). Also, was soll's?
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#4

Beitrag von Daniel » Montag 26. April 2010, 07:49

Weissnix hat geschrieben:Zwei Stunden Kneipe sind meist auch nicht billiger, aber garantiert ungesünder (schon wieder zuviel gefressen). Also, was soll's?
:lachwec :lachwec :lachwec :lachwec

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#5

Beitrag von Maren » Montag 26. April 2010, 11:48

Daniel,
Deine BossHoss ist aber extreme Saufziege!!!!!

Mit einem Tank (ca. 18 l) kommt die Kuh (Soziabetrieb UND Urlaubsgepäck für zwei für drei Wochen) ca. 350 km weit....... ein sparsames Rindvieh :zungeraus

Grüße aus DO
Maren

@ weissnix: Kneipe = Essen und Getränke, oder? In was für eine Kneipe gehst Du???? In unserer Stammkneipe bezahlen wir für Essen und Getränke für zwie Nasen ca. 40 € ..... :zungeraus
Beim Italiener im Dorf ist teurer, aber durchaus angemessen bezahlbare Preise für Wein, Grappa etc.
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Daniel

#6

Beitrag von Daniel » Montag 26. April 2010, 12:51

Ja Maren,
die haben aber vorgesorgt,in meinen Tank gehen 40 liter rein.
Und zu der Reichweite,mein Viech wiegt ohne Gepäck,Fahrer und Sozia 560 kg,
mein Motor ist auch etwas größer so um den Faktor 4,wie auch die Zylinderzahl und Motorlleistung ,Drehmoment mal 4 zu berechnen ist,
ich sag mal "sie hats verdient" :wink:

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#7

Beitrag von Maren » Montag 26. April 2010, 13:47

Daniel hat geschrieben:Ja Maren,
die haben aber vorgesorgt,in meinen Tank gehen 40 liter rein.
Und zu der Reichweite,mein Viech wiegt ohne Gepäck,Fahrer und Sozia 560 kg,
mein Motor ist auch etwas größer so um den Faktor 4,wie auch die Zylinderzahl und Motorlleistung ,Drehmoment mal 4 zu berechnen ist,
ich sag mal "sie hats verdient" :wink:
Mein GöGa sagt immer:
"Wer viel arbeitet, muss viel essen....."

Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Mueck » Montag 26. April 2010, 13:52

Daniel hat geschrieben: mein Motor ist auch etwas größer so um den Faktor 4,wie auch die Zylinderzahl und Motorlleistung ,Drehmoment mal 4 zu berechnen ist,
Wenn man den Motor in einen osteuropäischen Lkw einbauen würde, dann wäre dieser damit übermotorisiert? :wink:

Daniel

#9

Beitrag von Daniel » Montag 26. April 2010, 13:53

Mare, da stimme ich deinem Gatten,uneingeschränkt zu. :wink:

Daniel

#10

Beitrag von Daniel » Montag 26. April 2010, 13:57

Mueck hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben: mein Motor ist auch etwas größer so um den Faktor 4,wie auch die Zylinderzahl und Motorlleistung ,Drehmoment mal 4 zu berechnen ist,
Wenn man den Motor in einen osteuropäischen Lkw einbauen würde, dann wäre dieser damit übermotorisiert? :wink:
Na ja Mueck,wenn ich das recht sehe,
so dürfte auch ein "Westeuropäischer" LKW mit 425 PS gut Motorisiert sein.
Der gleiche Motoer ist in gedrosselter Ausführung jedenlalls in Us Light Trucks verbaut,leistet dort aber nur 170 PS. :D

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#11

Beitrag von Weissnix » Montag 26. April 2010, 16:20

Maren hat geschrieben:@ weissnix: Kneipe = Essen und Getränke, oder? In was für eine Kneipe gehst Du???? In unserer Stammkneipe bezahlen wir für Essen und Getränke für zwie Nasen ca. 40 € ..... :zungeraus
Beim Italiener im Dorf ist teurer, aber durchaus angemessen bezahlbare Preise für Wein, Grappa etc.
Siehst du Maren, mit deinen letzten beiden Worten fängt es schon an, dann muss man bei unserem nicht nur von der Karte futtern, sondern hat so eine Vitrine mit leckeren Außergewöhnlichkeiten, bei denen keine Preise dranstehen. Klar, Kunst muss auch nicht ausgepreist werden. :wink:

45 Euronen und mehr zusammen zu kriegen ist zu zweit nicht wirklich schwer. :D
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#12

Beitrag von Maren » Montag 26. April 2010, 19:38

Okay, Weissnix, da differenziere ich:

"Kneipe" oder "Restaurant"
....... und in letzterem kann es dann durchaus eine dicke Rechnung geben, weil.... macht man ja nicht täglich/wöchentlich......

Gruß
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

RainerZufall
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 18:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von RainerZufall » Dienstag 27. April 2010, 10:49

Meine "Rüttelplatte" (Honda-Crosser 650ccm:-) ist am Samstag mit 4,2 Liter ausgekommen und mußte auch noch das Leichtgewicht von Monika mitschleppen :-))))
Zum Glück war sie dabei! Mußten bei Nideggen eine Ninja und ihren Fahrer von der Lei-d-planke pflücken. Moni ist versierte Ersthelferin. Als wir Markus soweit hatten und ihn nach seinem Schock befragten, setzte er sich prompt auf die Lei-d-planke und kriegte einen und wollte, nachdem doch alles ziemlich glimpflich abgelaufen war (nur die Ninja war hinüber) nun selber hinten rüberkippen und sich verabschieden (Kollateralschaden). Konnten ihn aber im letzten Augenblick auffangen und "hochlegen". Merke: Auch wer sagt, er sei in Ordnung, hat den Schock möglicherweise schon in allen Gliedern und fällt im nächsten Augenblick aus allen Stiefeln.
P.S. Am 13.5.10 (Himmelfahrtstag) werden wir in Aachen Michael Wirtz bei seinem "Europa-Event" (Karlspreis-Verleihung) ein wenig "stören". Mit ner Riesen-Grünenthal-Logo-Waage werden wir ihn an diverse Ungleichgewichte erinnern, die da europäisch und weltweit in den Abfindungsregelungen bestehen. In einer anschließenden Demo zum Landgericht (Prozeß) und zum Kennedypark (Kelsey, USA) und zum Werk Grünenthal werden wir deutlich machen: Jetzt WIRTZ ernst! Jetzt WIRTZ Zeit! Jetzt WIRTZ endlich! Wer wir sind? Die ICTA (Moni Eisenberg) und der Kuhle-Wampe-mc-quadrat.de Motorrad-Club (Rainer Geginat). Wir freuen uns schon auf Euch am 13.Mai um 9.00 Uhr auf dem Markt von Aachen vor dem Rathaus. Die Feuerwehr (1960 !) ist auch wieder dabei :-)))))

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#14

Beitrag von Maren » Dienstag 27. April 2010, 21:22

Hallo Rainer!

Im vergangenen Jahr waren wir mit einer kleinen Truppe zum Karlspreis eschienen - ganz ruhig, ganz dezent und unspektakulär....... "Zuschauer beim Karlspreis"...... okay, trotz größtenteils eindeutiger Schädigungen, haben wir T-Shirts getragen... aber auch unspektakulär
Die Presse hat sofort geschaltet......... kam auf uns zu. Ebenso waren einige ältere Zuschauer äußerst interessiert.

Grüße
Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

RainerZufall
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 18:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von RainerZufall » Mittwoch 28. April 2010, 13:29

Hallo Maren!

Sehr wahrscheinlich kriegen wir den Platz gegenüber der Rathaus-Treppe UND
den Fernsehkameras. Das heißt: wenn wir Glück haben, wird die eine oder andere
Fernsehkamera über die "Grünenthal-Waage" schwenken und zeigen, daß ein Wirtz
vielleicht 3,5 Milliarden Euro ABER keinen einen Contergangeschädigten aufwiegt.

Und wenn ER die Waage auch noch selber sieht, die Rathaus-Treppe runterschreitend,
sieht er als Ritter vom Orden zum Heiligen Grabe Jerusalem vielleicht auch ein, daß
er am Ende ein Pharisäer ist. Wie heißt es doch in Matth. 25,45:

"Was ihr dem Geringsten meiner Brüder nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan.
(46) Und diese werden hingehen in ewige Pein, doch die Gerechten ins ewige Leben."

Der Typ vor 2010 Jahren war gar nicht so schlecht. Ich glaube zwar nicht an ihn; aber
ich lese ihn - mit größtem Interesse - immer wieder :-))) und genieße den Zorn, den
er mir möglich macht gegen ALLE Pharisäer...

Antworten