Hilfe wir gehen im Schnee unter

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

Re: Hilfe wir gehen im Schnee unter

#331

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 13. Dezember 2012, 17:03

Nicht :verlegen , Maren. Sondern die Wärme genießen und dich freuen, daß andere den Schnee wegschippen müssen. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Zimmi
User
User
Beiträge: 7659
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#332

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 13. Dezember 2012, 18:04

Also wir haben nette Nachbarn. Es kommt schon mal vor das sie unseren Bürgersteig vom Schnee freiräumen. Bei uns wird die Strasse auch nicht geräumt. Beim letzten strengen Winter, vor 2 Jahren haben wir einen Bauern geholt, der mit dem Trecker frei geräumt hat.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#333

Beitrag von Maren » Freitag 14. Dezember 2012, 10:35

Momentan lichtet sich die dicke Nebelsuppe und wir koennen ueber das Tal etwas weiter schauen, aber es ist usselig: nasskalt, schmelzender aber extrem rutschiger Schnee - baeh
So richtiger Regen ist noch nicht gefallen, sondern soll nun erst spaeter kommen - mal schauen, wie dann die Strassenverhaeltnisse hier sind.

Schoene Gruesse aus Schneewittgenstein
besonders auch ins Seijerrland..
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Mattes
User
User
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 01:00

#334

Beitrag von Mattes » Freitag 14. Dezember 2012, 13:22

Nodda, schöne Grüße zurück usm Seijjerland. Hier ist es ekelig nebelig. Schnee wird's wohl nicht mehr geben, dafür wird sich der Seijjerlänner Dauerregen "endlich" zurückmelden.

Schönen Aufenthalt noch :wink:

Wolfgang

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#335

Beitrag von Maren » Samstag 15. Dezember 2012, 09:39

Ist im "Seijjerrrland" der Schnee schon weg?
Hier taut's und in der Nacht sind die Schneelawinen ueber mein Dachfenster gerutscht.
Immerhin koennen wir heute wieder die Berge sehen, wenn auch nicht durchgaengig, weil die Wolken tief haengen und wie Nebelwaende durch das Banfetal ziehen. Jedenfalls werde ich morgen kein Eis fuer meine Heimfahrt nach DO zu befuerchten haben.

Viele Gruesse besonders an die "Rrivvekuoche"
und einen schoenen Samstag!
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Mattes
User
User
Beiträge: 363
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 01:00

#336

Beitrag von Mattes » Samstag 15. Dezember 2012, 13:31

Maren hat geschrieben:Ist im "Seijjerrrland" der Schnee schon weg?
Hier taut's und in der Nacht sind die Schneelawinen ueber mein Dachfenster gerutscht.
Immerhin koennen wir heute wieder die Berge sehen, wenn auch nicht durchgaengig, weil die Wolken tief haengen und wie Nebelwaende durch das Banfetal ziehen. Jedenfalls werde ich morgen kein Eis fuer meine Heimfahrt nach DO zu befuerchten haben.

Viele Gruesse besonders an die "Rrivvekuoche"
und einen schoenen Samstag!
Maren :wink:

Hö öh, Schnee ist fast ganz verschwunden, bis auf kleine Reste auf den "sieben Gipfeln".
Hab die "Riewekoche" gegrüßt, Antwort:"Ahler Lälles!" Naja, so sind sie. :wink:
Schönes Wochenende und gute Rückfahrt!

Liebe Grüße

Do Lälles

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#337

Beitrag von Weissnix » Samstag 15. Dezember 2012, 14:46

Und ich dachte bisher, das sei hier ein deutsches Forum. :suprised
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Antworten