Hilfe wir gehen im Schnee unter

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe wir gehen im Schnee unter

#256

Beitrag von Frank62 » Samstag 8. Januar 2011, 21:43

Maren hat geschrieben: Fazit: Lassen wir die niedlichen Pelztiere ihr Unwesen treiben - nützt alles nichts.
Die einzige Zeit wo ich ruhe hatte, war wo ich das Frettchen hatte und ich die Hinterlassenschaften in die Maulwurfhügel versenkt habe. Andschliessend Hügel verschlossen und Platt gewalzt.

Ich vermute mal der Wildgeruch der Frettchen hat die Maulwürfe vertrieben :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Daniel

#257

Beitrag von Daniel » Samstag 8. Januar 2011, 22:19

..........nicht nur Maulwürfe............. :lachwec

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#258

Beitrag von sooner » Sonntag 9. Januar 2011, 08:50

Maren hat geschrieben: Fazit: Lassen wir die niedlichen Pelztiere ihr Unwesen treiben - nützt alles nichts.
Doch!!!! Kauf dir eine Wühlmausfalle und setze sie in seinen Hauptgang. Eimer drüber, damit es dunkel bleibt. Kann der Typ das Wort "Wühlmausfalle " nicht lesen, hat er Pech gehabt. Wir hatten dann zwei Pechvögel und Ruhe ist :lachwec
sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Mahomi
User
User
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:04

#259

Beitrag von Mahomi » Sonntag 9. Januar 2011, 10:11

Wir machen hier gute Erfahrungen mit den Laufenten - solange die über den Rasen ( :lol: ) platschen, haben wir keine Maulwürfe, aber sobald Schnee liegt, bleiben die Enten in der Nähe ihrer Unterkunft und die Maulwürfe entdecken unberührte Nahrungsquellen für sich! Jetzt haben wir viele, große Erdhaufen - und keine Clementine, die sie wieder plättet! Mal sehen, vielleicht lernt Leopold das ja schnell.
LG Gesa


Marie von Ebner-Eschenbach: „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#260

Beitrag von sooner » Sonntag 9. Januar 2011, 13:16

Mahomi hat geschrieben:Wir machen hier gute Erfahrungen mit den Laufenten -
Geht hier leider nicht. Die wären ständig auf der Flucht vor unserem Hund :lachwec
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#261

Beitrag von Weissnix » Sonntag 9. Januar 2011, 15:05

sooner hat geschrieben:
Mahomi hat geschrieben:Wir machen hier gute Erfahrungen mit den Laufenten -
Geht hier leider nicht. Die wären ständig auf der Flucht vor unserem Hund :lachwec
Böser Hund, ganz ganz böser Hund. Unsere Westies haben die Enten in Ruhe gelassen und Leopold wird das auch lernen müssen. Aber Maulwürfe darf er jagen und auch ausbuddeln. Vielleicht zeigt unser Chefrevierkater ihm das ja bei Gelegenheit mal. Vor Jahren hatten wir einmal einen erlegt Maulwurf im ...
... Bett. :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#262

Beitrag von Daniel » Montag 10. Januar 2011, 08:41

............übrigens Maulwürfe stehen unter Naturschutz/Artenschutz,
sämtliche Tötungsarten sollten daher nicht in der Öffentlichkeit ausgetauscht werden,
wenn also jemand weiß wie man die lieben Tierchen in den Maulwurfhimmel schickt,
sendet mir eine PN :halo

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#263

Beitrag von Frank62 » Montag 10. Januar 2011, 10:19

Daniel hat geschrieben: wenn also jemand weiß wie man die lieben Tierchen in den Maulwurfhimmel schickt,
Wie wäre es mit einfangen und auswildern :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Mahomi
User
User
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:04

#264

Beitrag von Mahomi » Montag 10. Januar 2011, 10:42

Daniel hat geschrieben:............übrigens Maulwürfe stehen unter Naturschutz/Artenschutz,
sämtliche Tötungsarten sollten daher nicht in der Öffentlichkeit ausgetauscht werden, ...
die meisten Hunde können nicht lesen, und wenn man sie buddeln lässt, kann es schon mal passieren, dass... :lol:
LG Gesa


Marie von Ebner-Eschenbach: „Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#265

Beitrag von Weissnix » Montag 10. Januar 2011, 11:27

Frank62 hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben: wenn also jemand weiß wie man die lieben Tierchen in den Maulwurfhimmel schickt,
Wie wäre es mit einfangen und auswildern :?:
Prima Idee, wenn du eine gute Idee für's Einfangen hast. Ausgewildert werden sie dann auf Nordseeinseln ohne Landverbindung.

Aber dann findet sich garantiert wieder so ein Dussel, der die armen kleinen Verwilderten zurück aufs Festland holt. :lachwec
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#266

Beitrag von Frank62 » Montag 10. Januar 2011, 11:50

Weissnix hat geschrieben: Prima Idee, wenn du eine gute Idee für's Einfangen hast.
Ganz einfach Leopold muss nur Apaortieren und bewachen lernen... (vorsichtig nehmen und ins Körbchen schleppen) :D
Und wenn ihr genügend Maulwürfe beisammen habt, macht ihr halt mal ne Butterfahrt :lachwec
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#267

Beitrag von Weissnix » Montag 10. Januar 2011, 11:57

So vorsichtig, wie er seine Quietschtiere nimmt und anschleppt ? :?:

Ich fürchte, dann hat sich alles Weitere erledigt. Und: Nein Daniel, ich bringe ihm nicht auch noch lesen bei.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Daniel

#268

Beitrag von Daniel » Montag 10. Januar 2011, 13:22

Mahomi hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:............übrigens Maulwürfe stehen unter Naturschutz/Artenschutz,
sämtliche Tötungsarten sollten daher nicht in der Öffentlichkeit ausgetauscht werden, ...
die meisten Hunde können nicht lesen, und wenn man sie buddeln lässt, kann es schon mal passieren, dass... :lol:
Mahomi ich kenne euren Garten nicht,
aber ich kenne die Geschwindigkeit mit der Maulwürfe in Ihrem Tunnelsystem flüchten können.
Sollte also der nicht lesefähige Hund versuchen einen (noch lebenden!) Maulwurf auszubuddeln,sieht euer Garten aus wie ein Truppenübungsplatz der Nato nach einem Herbstmanöver mit schwerem Gerät
und diese Verwüstung schaft selbst der fleissigste Maufwurf nicht.
Also von mir aus,lasst den Hund ruhig buddeln,aber nachher nicht über die armseeligen Maulwurfshügel meckern,
die evtl. nach der Buddelaktion wieder neu entstanden sind,(wenn man in dem Chaos überhaupt noch was erkennen kann). :lachwec :wink:
Bild

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#269

Beitrag von Frank62 » Montag 10. Januar 2011, 17:13

Daniel hat geschrieben: Also von mir aus,lasst den Hund ruhig buddeln,aber nachher nicht über die armseeligen Maulwurfshügel meckern,
Ich weiss was Curly früher für Löcher im Garten gemacht hat. Maulwurfeingang soweit vergrößern, das sie auch mit reinpasst und nur noch die wedelnde Rute zu sehen war :suprised. Das hab ihr ganz schnell abgewöhnt, von da an durfte sie nur auf den Feldern und Wiesen in der Pampas Buddeln 8)

Ich stelle mir das grad vor der Leopold in voll ausgewachsener Größe kommt auf die selbe Idee :lachwec
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#270

Beitrag von Weissnix » Montag 10. Januar 2011, 17:30

Gesa übt schon fleißig mit ihm. Ein Stück Pressfutter in den Maulwurfshaufen gedrückt und der Kerl legt los. Ich glaube da hat jemand nicht an die verheerenden Folgen gedacht. :wink: Dein Vorstellung hat was. Kommt es soweit, stell ich das Foto ein.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Antworten