Handyfrage

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

Handyfrage

#1

Beitrag von uwe60 » Samstag 7. Dezember 2013, 19:50

Hallo, habe mal eine Frage die mit PC´aber auch gar nichts zu tun hat.

Habe ein Samsung Galaxy S4 bekommen und möchte, wie viele Weihnachtsgrüße und witzige Videos über Whatsapp versenden.

Habe schon in Play Store unter Apps nach einzelnen Chips und Motiven gesucht aber wenn ich was finde sind auf dieser App, die ich dann herunterlade nicht nur in Clip oder Motiv sondern mehrere. Aber das will ich aber nicht den, so habe ich herausgefunden, die kann ich einzeln nicht versenden sondern nur als gemeinsame App.

Hat jemand ein Tipp wo ich solche Sachen finden. Habe schon diverse Sucbegriffe eingegeben.

Auch habe ich den Tipp bekommen Bilder und Clips aus dem Internet zu suchen. Kein Problem, aber wie kommen ich die auf mein Handy geladen.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Samstag 7. Dezember 2013, 22:11

1. Über Bluetooth (wenn NB oder PC bluetooth hat)
2. Handy mit USB Kabel an den PC stöpseln (Ein Teil vom Handyspeicher) erscheint dann als wechsel Speicher unter Laufwerke.
3. Handy rooten und dann per samba ins Heimnetzwerk hängen und Bestimmte Ordner freigeben.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Zimmi
User
User
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Zimmi » Sonntag 8. Dezember 2013, 12:09

Hallo Frank,
kannst du das bitte in eine deutsche Sprache übersetzen. Was heisst z.B. rooten? Roots=Wurzel und samba kenne ich nur als Tanz.
Zuletzt geändert von Zimmi am Sonntag 8. Dezember 2013, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Maeuschen
User
User
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 02:00
Wohnort: Marburg/Lahn

#4

Beitrag von Maeuschen » Sonntag 8. Dezember 2013, 12:11

Rooten ist ein Begriff aus dem Linux-Bereich. Ich verstehe es als Einbinden eines Verzeichnisses ins Netzwerk. Und Samba ist ein System über das man Computer übers Netzwerk ansprechen kann. Ganz laienhaft ausgedrückt. Und wer es nicht versteht, muss es auch nicht verstehen, da er es eh nicht anwenden kann :wink:

LG
M.

Benutzeravatar
Maeuschen
User
User
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 02:00
Wohnort: Marburg/Lahn

#5

Beitrag von Maeuschen » Sonntag 8. Dezember 2013, 12:20

4. Dateien mit Hilfe einer Speicherkarte übertragen (MicroSD), falls dieses Mobilteil sowas hat (bin grad zu faul zum Googeln)
5. Mobilteil über WLan ins Heimnetz einbinden (natürlich auch nur, wenn WLan verfügbar)

Vielleicht fällt ja wem noch ein weiterer Übertragungsweg ein?

LG
M.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Sonntag 8. Dezember 2013, 13:05

Zimmi hat geschrieben:Hallo Frank,
kannst du das bitte in eine deutsche Sprache übersetzen. Was heisst z.B. rooten? Roots=Wurzel und samba kenne ich nur als Tanz.
rooten bedeutet, man gibts sich Adminrechte im Betriebssystem vom Handy. und kann deutlich mehr mit dem Handy machen
Samba ist eine Software, womit man alle möglich verschiedene Betriebssysteme in das Heimische Netzwerk einbinden kann.
Die Bekanntere version ist in windows bereits eingebaut (nennt sich Heimnetzgruppe)

Mäuschen hat bis zum gewissen grad richtig gesagt. Linux, Android, MacOSX basieren alle auf Unix. Ein handy rooten ist aber mit Vorsicht zu machen. Ein Fehler beim Einrichten und das Handy ist reif für die Tonne. (Außer man hat ein komplettes Backup vom Betriebsystem des handy und dem kernel.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank62 » Sonntag 8. Dezember 2013, 13:08

Maeuschen hat geschrieben:4. Dateien mit Hilfe einer Speicherkarte übertragen (MicroSD), falls dieses Mobilteil sowas hat (bin grad zu faul zum Googeln).
Ja hat es, ist aber keine wirkliche Option die Karte immer hin und her zu stecken. Das würde bedeuten handy ausschalten Akku raus Speicherkarte in den PC Stecken.

Die einfachste Lösung heist USB und dann mit der Samsung Software kies. Wobei es von Kies auch eine Wlan Version gibt.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von weiss62 » Sonntag 8. Dezember 2013, 15:06

Frank62 hat geschrieben:
Maeuschen hat geschrieben:...
Die einfachste Lösung heist USB und dann mit der Samsung Software kies.
hallo frank :-)
aber nix sagen von: "da brauchste aber ein g'scheiten rechner!"
mit mind- 2GB arbeitsspeicher - 1 GB nimmt er sich dann selbstverständlich :angry
sonst verreckt dir das kies schon beim hochfahren neben dem, dass das kies auch den arbeitsspeicher ordentlich belegt wenn der PC normal hochgefahren wird. da das kies immer im hintergrund im "schnellstartmodus" ist. einfach mal im tastkmanager nachschauen.

zugegeben, ich bin etwas verwöhnt vom nokia suite :ruhig

euer werner ad

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Sonntag 8. Dezember 2013, 15:48

werner Ohne kies geht es auch...wie gesagt, das S4 sollte als wechseldatenträger erkannt werden.
Ich nutze die Variante (Alles im Heimnetzwerk eingehängt)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#10

Beitrag von vaali » Montag 9. Dezember 2013, 20:08

Ich habe ja meinen neuen acer mit dem Windows 8.1
Gut, nebenher habe ich mir auch das S4 mini besorgt
da ich es besser in der Hand halten kann. S3 zu groß.
Nun wollte ich was rüberladen, Bilder und so, wie ge-
wohnt ging mit dem Kies garnichts. Aber, ... win 8 hat
es selbst geregelt und ich bin glücklich.
:D
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
nopl99
User
User
Beiträge: 548
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

#11

Beitrag von nopl99 » Dienstag 10. Dezember 2013, 08:00

Ich nutze den My Phone Explorer, da kann man das Handy per Wlan, BT und USB mit dem Rechner verbinden. My Phone hat deutlich mehr Funktionen als die Software die von den Herstellern mitgeliefert wird. :wink:

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von SingleRose » Dienstag 10. Dezember 2013, 10:36

Ich würde die Fundstücke in meiner Dropbox (http://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox) abspeichern und dann über das Handy dort abholen.

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Frank62 » Dienstag 10. Dezember 2013, 11:52

SingleRose hat geschrieben:Ich würde die Fundstücke in meiner Dropbox (http://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox) abspeichern und dann über das Handy dort abholen.

Single Rose @-->---
Die Dropbox aktualisiert sich Automatisch und ist beim S3 und S4 bereits auf dem Handy vor installiert und eingerichtet man muss nur noch die Software auf dem PC holend und kostenlosen Account einrichten :link. Danke Singlerose für den hinweiss...die hatte ich komplett vergessen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
KDM
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 19:49
Wohnort: Liebenau

#14

Beitrag von KDM » Dienstag 10. Dezember 2013, 13:44

SingleRose hat geschrieben:Ich würde die Fundstücke in meiner Dropbox (http://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox) abspeichern und dann über das Handy dort abholen.

Single Rose @-->---
Das mach ich auch so mit dem Tablett meiner Frau ; dann kann auch sie ohne PC-Verständnis ihre Bilder weitergeben. :lachwec
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von weiss62 » Dienstag 10. Dezember 2013, 20:21

KDM hat geschrieben:
SingleRose hat geschrieben:Ich würde die Fundstücke in meiner Dropbox (http://de.wikipedia.org/wiki/Dropbox) abspeichern und dann über das Handy dort abholen.

Single Rose @-->---
Das mach ich auch so mit dem Tablett meiner Frau ; dann kann auch sie ohne PC-Verständnis ihre Bilder weitergeben. :lachwec
hallo :-)
und täglich grüß das NSA -ähh murmeltier :angry

ich nimms keinen übel der mich angsthase oder so dafür nennt.

euer werner ad

Antworten