Der Winter ist heute angekommen!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 3969
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

Der Winter ist heute angekommen!

#1

Beitrag von Monchen » Sonntag 22. November 2015, 17:04

der winter ist da, es schneit und schneit. :heul
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Zimmi
User
User
Beiträge: 6418
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Zimmi » Sonntag 22. November 2015, 17:38

Hier nicht, freue mich aber auf den Schnee. Meine Autos haben schon Winterreifen bekommen.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 1949
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#3

Beitrag von sooner » Sonntag 22. November 2015, 20:21

Zimmi hat geschrieben:Hier nicht, freue mich aber auf den Schnee. Meine Autos haben schon Winterreifen bekommen.
Damit ist es aber nicht getan.... :wink:
Ich hasse den Winter..Schnee schaufeln geht auf die Knochen,die Kälte tut ihnen auch nicht gut(meinen jedenfalls nicht),früh dunkel-spät hall :(
ich freu mich auf den Frühling und gehe bis dahin weitgehend in Deckung :zungeraus
sooner
Steh zu den Dingen an die du glaubst....
Wir werden mehr....Deutschland vernetzt sich

Zimmi
User
User
Beiträge: 6418
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Zimmi » Sonntag 22. November 2015, 22:19

sooner hat geschrieben: Ich hasse den Winter.Schnee schaufeln geht auf die Knochen...
Dafür habe ich mein Mädel und ohne mein Mädel die Nachbarn. Es gab mal eine Zeit, da fand ich den Winterurlaub schöner wie den Sommerurlaub.
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 11688
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Sonntag 22. November 2015, 23:09

Zimmi hat geschrieben:Hier nicht, freue mich aber auf den Schnee. Meine Autos haben schon Winterreifen bekommen.
Hat dein Liegerad auch schon Winter Puscheln? Mit dem Liegerad macht es nämlich unheimlich spass zu driften und zu wedeln.. Weiss aber nicht, ob man das mit Rückstrittbremse auch hin bekommt.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 932
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von weiss62 » Montag 23. November 2015, 08:15

hallo frank :-)
aber umdrehen kann man mit rücktrittbremse besser. :wink:

euer werner ad

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 5147
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Udo » Dienstag 30. November 2021, 12:39

Auch dieses Jahr, man glaubt es kaum, geht's wieder los :heul
Damit ihr schon mal wisst, wie das aussieht :wink
.
winter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"A few decades ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope.
Please don't let Kevin Bacon die!" (beliebter Spruch amerikanischer Comedians)

Ich streite nie! Ich versuche nur zu erklären, warum ich Recht habe...

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 1949
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#8

Beitrag von sooner » Dienstag 30. November 2021, 13:14

Es sieht so schön aus...🙂🙂🙂 - wenn man mit "Schnee räumen" nichts zu tun hat, der Hund größer als 40 cm hoch ist😂 und der Schnee bei denen liegt, die ihn unbedingt haben wollen 😇😇😇.
Aber danke für das tolle Foto

[ Post made via Android ]
Steh zu den Dingen an die du glaubst....
Wir werden mehr....Deutschland vernetzt sich

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 11688
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Dienstag 30. November 2021, 13:43

Bei uns kamen gestern Morgen ein paar einzelne Flocken, mehr zum Glück nicht. Letztes Jahr musste unsere Ingrid erstmal einen Weg zur Hecke freischaufeln, damit die Jungs wenigstens Pippi gemacht haben. Das muss ich nicht wieder haben.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 5147
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Udo » Dienstag 30. November 2021, 14:03

Kein Hund, Schneeräumen macht der Hausmeister, für's Auto haben wir eine Garage. Einkäufe bringt meine Frau nach der Arbeit mit. Ich geh nur raus, wenn es sich nicht vermeiden läßt.
"A few decades ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope.
Please don't let Kevin Bacon die!" (beliebter Spruch amerikanischer Comedians)

Ich streite nie! Ich versuche nur zu erklären, warum ich Recht habe...

Zimmi
User
User
Beiträge: 6418
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Zimmi » Dienstag 30. November 2021, 15:11

Ich habe zum Schüppen liebe Nachbarn und meine Hunde lieben den Schnee. In der Garage stehen die Fahrräder und Anhänger. Noch ist hier alles grün

[ Post made via iPhone ]
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 11688
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Frank62 » Dienstag 30. November 2021, 15:26

Zimmi hat geschrieben:
Dienstag 30. November 2021, 15:11
meine Hunde lieben den Schnee.
Unsere auch, solange sich nicht stecken bleiben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 932
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von weiss62 » Dienstag 30. November 2021, 19:27

hallo ihr armen :D
bei uns im "ländle" ist der winter schon seit sonntag angekommen.
in dornbirn, wo wir wohnen hats inzwischen 20cm in der höhe hingelegt.
derzeit regnet es wieder in den schnee.
morgen soll es trocken und bis zu 8° plus geben. der föhn lässt grüßen.
am donerstag dann wieder schneefall bis zum boden...

euer werner ad

Benutzeravatar
Fritzi
User
User
Beiträge: 702
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 10:41
Wohnort: Hemer

#14

Beitrag von Fritzi » Mittwoch 1. Dezember 2021, 19:33

Frank62 hat geschrieben:
Dienstag 30. November 2021, 15:26
Zimmi hat geschrieben:
Dienstag 30. November 2021, 15:11
meine Hunde lieben den Schnee.
Unsere auch, solange sich nicht stecken bleiben...
Hi,hi ,
danke für das schöne Video. Die beiden haben sich richtig gern. Es macht Spass dieses harmonische Miteinander zu sehen.
Für unseren Tiefer-gelegten ist Schnee auch oft nur ein kurzes Vergnügen weil der Schnee an Beinen und Bauch pappt bis zur absoluten Bewegungsunfähigkeit- quasi einbetoniert :lachwec . Aber da kommen mein Mann und ich ins Spiel und befreien ihn wieder. Das Fell ist anschließend unbeschreiblich weich und gut kämmbar.
Hier führt der Bach mal wieder ordentlich Hochwasser, aber nicht bedrohlich. Ab Morgen wird`s wieder winterlich und hoffentlich etwas trockener.
Liebe Grüße
Fritzi

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 11688
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 1. Dezember 2021, 22:51

Fritzi,
am nächsten Morgen, kamen sie gar nicht mehr raus.
Wir mussten auf unsere Assistenz warten, die im ersten Anlauf ein Weg zur Hecke freigeschaufelt hat zum Pippi machen (Mein Brutus macht nur an Baum oder Hecke, ansonsten klemmt er bis zum platzen vermute ich), Im zweiten Anlauf wurde ein Rundgang hin zu den Palmen und wieder zurück angelegt.
Wir waren 2 Wochen ans Haus gefesselt, weil im Dorf nicht gestreut wird. OK die Bürgersteige waren frei, aber du kamst nicht über die Straße und aus dem Dorf raus erst recht nicht.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten