Bitte um "Absolution..."

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Bitte um "Absolution..."

#1

Beitrag von Maren » Sonntag 14. November 2004, 19:05

@ all, die auf eine -wie auch immer geartete- Nachricht von mir warten: Bitte habt bis morgen oder so Geduld!
Wahrscheinlich bekomme ich das heut nicht mehr auf die Reihe, denn ich bin vordringlich mit "auftauen" beschäftigt :? .
Ich hatte meinem Mann(..) versprochen, heute mit ihm eine Runde auf dem Mopped zu fahren, da auch Freunde mitkommen wollten. Bedingung: Um spätestens 15.00 Uhr wollte ich zu Hause sein.... :roll:
Es war sooo schön: tolle Landschaft; Nebelschleier über dem Ruhrtal; liebe Leute; Schnee bei Winterberg; wenig Verkehr... Wir waren um 16.00 Uhr zu Hause - weil wir die Tour abgekürzt haben 8O! Obwohl wir in regelmäßigen Abständen ein Heißgetränk zu uns genommen haben, ich gerade einen Glühwein konsumiert und vorher 1,5 Stunden mit Heizkissen im Bett gelegen habe, bin ich halt immer noch nicht komplett aufgetaut....
Ich weiß selbst Schuld, aber versprochen ist versprochen - und ER hat sich so gefreut.....:roll:
Bibbergrüße aus DO und einen schönen Abend, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

ganesh

#2

Beitrag von ganesh » Sonntag 14. November 2004, 19:41

Ego Te Absolvo. ;) Aber, wer macht denn auch sowas. Bei solchen Temperaturen aufm Bock durch den Winter juckeln.... ? Gutes Tauen und schönen Abend. LG ganesh

Benutzeravatar
Pakwad
User
User
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Lippe-Detmold / NRW
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Pakwad » Sonntag 14. November 2004, 21:48

Absolo auch von mir! :lol:
Zum auftauen hilft auch kuscheln.
Also:Guuutt kuschel! :lol:

mfG
Werner
leben und leben lassen

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Sonntag 14. November 2004, 22:15

An die lieben mitfühlenden/-bibbernden und nicht zu sehr lästernden Forumsuser!
Bettruhe, Glühwein, heißes Abendessen und ein Rheumabad -danach hat der Kreislauf heftig gekreiselt 8O . Nochmal Bettruhe: Jetzt geht es wieder und gleich werde ich nur noch in den Tiefschlaf fallen - damit ich morgen fit für meine Süßen bin... :roll:
Bis denne, liebe Grüße, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#5

Beitrag von sooner » Sonntag 14. November 2004, 22:30

Pakwad hat geschrieben:
Zum auftauen hilft auch kuscheln.


mfG
Werner
Oder eine Flasche(große!!!) Jägermeister UND kuscheln!!!

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Pakwad
User
User
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Lippe-Detmold / NRW
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Pakwad » Sonntag 14. November 2004, 22:37

@Sooner!! :oops:

Aber doch nicht mit Alohol.Kuscheln ist doch auch so ok! :lol:

Schade das du Samstag zur Reha nicht konntest.War schon ganz interessant und lustig.

mfG
Werner
leben und leben lassen

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Logged in via: iPad
Beiträge: 1249
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#7

Beitrag von Schnecke » Dienstag 16. November 2004, 18:26

Hallo Maren,
gibts also doch noch eine Motorradbraut hier im Forum! Welche Maschine fahrt ihr denn, sportlich oder bequem? Hast du eine Lösung für Handschuhe, ich hatte immer Eishände und bin deshalb immer nur bei Plusgraden mitgefahren. Leider haben wir unseren Bock wegen Zeitmangels verkauft, ich vermisse die Reisen damit sehr, wir waren in ganz Europa damit unterwegs. In der Gegend um Winterberg sind wir auch gern gefahren. Dafür fahren wir jetzt Smart Roadster Cabrio,hat die Vorteile: kein Helm, keine Lederklamotten ! Ansonsten ist der Spass ähnlich gross (der Platz für Gepäck leider auch :? .
Gruss, Schnecke.

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#8

Beitrag von sooner » Dienstag 16. November 2004, 19:13

Pakwad hat geschrieben:@Sooner!! :oops:

Aber doch nicht mit Alohol.Kuscheln ist doch auch so ok! :lol:



mfG
Werner
Manchmal kuschelt es sich mit Alkohol ungezwungener :D

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#9

Beitrag von sooner » Dienstag 16. November 2004, 19:24

Schnecke hat geschrieben:Hallo Maren,
gibts also doch noch eine Motorradbraut hier im Forum! Welche Maschine fahrt ihr denn, sportlich oder bequem? Hast du eine Lösung für Handschuhe, ich hatte immer Eishände und bin deshalb immer nur bei Plusgraden mitgefahren.
Gruss, Schnecke.
Hallo Schnecke,
bin auch ne Motorradbraut :D. Haben eine 850er Suzuki - ein 11 1/2 Jahre altes Schätzchen. Sind dieses Jahr aber aus Krankheitsgründen nicht auf die Straße gekommen. :( Ähm, nicht dass ihr das jetzt falsch versteht - ich fahre bloß mit und nicht selbst!!!
Für die Hände habe ich folgende Lösung: Meine Mutter hat mir Fingerhandschuhe in Form der Socken (also mit "Hacke" die dann bis über diesen Handknochen geht) gestrickt. Also das ganze auf diese fiesen 5 Sockennadeln und dann die Finger einzeln in der für mich passenden Länge - ganz für meine Hände gemacht.
Davon habe ich drei Paar in Wolle. Gut, es ist zwar nur Wolle und nix gefüttertes oder aus Leder, aber ich kann damit greifen (z.B. meinem Mann rechts und links in die Jackentaschen - so lang sind die Arme doch! - , um mich festzuhalten), Fahrrad fahren und Auto fahren. Es ist ein wenig fummelei, bis ich die an den Händen habe, aber je öfter, desto schneller wird man.
Für mich ist des DIE Lösung - vielleicht für den einen oder anderen von euch auch??

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#10

Beitrag von Maren » Dienstag 16. November 2004, 22:07

SUPI! :lol:
Näherer Austausch über "Kurven räubern" folgt!
Grüße aus DO, Maren- Sozia :roll:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Logged in via: iPad
Beiträge: 1249
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#11

Beitrag von Schnecke » Dienstag 16. November 2004, 22:15

Hallo sooner,
noch ne Motorradbraut! Könnte man ja schon bald echte "Benzingespräche" führen :wink: .Die Idee mit den Strickhandschuhen ist nicht schlecht, aber ich kann zwar stricken,aber nicht mit Nadelspiel, und meine Mama hats leider so gar nicht mit Handarbeiten. Fürs Festhalten an Deinem Gatterich gibts ne gute Idee aus UK: eine Art Gürtel (wie ein Koffergurt) für den Fahrer mit seitlichen Handgriffen für den Sozius (ursprünglich für Kinder und horizontal herausgeforderte Moppedfahrer :D entwickelt. Wir hatten :cry: eine Honda Pacific Coast, ein Reisemotorrad aus den USA. Das Teil war klasse, superbequem (hab auf langen Autobahnfahrten hinten gepennt) und sogar mit Kofferraum (für Reisegepäck oder einfach nur für 2 Helme und Jacken). Habt Ihr auch schon größere Reisen gemacht?
Gruss, Schnecke.

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#12

Beitrag von sooner » Mittwoch 17. November 2004, 16:28

Schnecke hat geschrieben:Hallo sooner,
Habt Ihr auch schon größere Reisen gemacht?
Gruss, Schnecke.
Sind mal die Strecke bin nach Bayern (Landshut) runter und haben einige Tage bei Verwandschaft geurlaubt.
Ansonsten machen wir eher kleinere Routen so in der Umgebung. Haben Freunde in Rheinberg, Krefeld, Bochum, Steinfurt usw.
Meist bleibt es dann (wenn man ohne dieses Ziel "Freunde besuchen"unterwegs ist) bei zwei Stunden fahren, dann ist mein Hintern etwas knatschig und ich brauche ne Pause. Was mit nicht so gefällt - aber aus Sicherheitsgründen echt nötig ist - ist die Anzieherei. Bei 35 Grad im Schatten in die Lederkluft steigen und vor einem Ampelstopp fast nen Hitzekoller kriegen. Es geht nix über ein Auto mit Kliemaanlage :D .
Aber ich fahre trotzdem noch mit.
Als unsere Kinder klein waren (sie sind genauso begeisterte Motorradfahrer - jedenfalls der Sohn fährt selbst), haben sie für gute Schulnoten Motorradkilometer bekommen und durften die dann mit Papa als Fahrer abarbeiten. Da sie meist gute Noten hatten, kam ich da schon mal ins Hintertreffen, denn über Winter sammelte sich das an, was im Sommer abgearbeitet werden mußte.... :?


sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#13

Beitrag von Maren » Mittwoch 17. November 2004, 19:14

Hi BikerInnen!
Vor einigen Jahren haben wir mit einem geliehenen Mopped -ein Zweitakter-Nähmaschine" Mmmeeeehhhh!"- Kreta erfahren. Meine bessere Hälfte träumte schon lange wieder von einem Bike und stellte fest, dass ich beim gemeinsamen Kurven trotz meiner latenten Angst sehr viel Spaß hatte.
Dann haben wir unseren Privat-PKW abgeschafft, da sein Chef damit einverstanden war, wenn ich auch den Dienstwagen fahre. Nun hatten wir das Geld aus dem Verkauf auf einmal tatsächlich über. Mein Mann informierte sich gründlich und suchte - und fand im Münsterland eine gebrauchte Maschine: Kardan (kein Kettenfett), KAT, bequem genug für seine Angetraute. Es ist eine große Reiseenduro (BMW 1150 GS), die alle diese Wünsche erfüllt. Der Kauf fand vor 2,5 Jahren statt und die "Q" hatte damals ca 23.500 km auf der Uhr. Jetzt sind es einiges über 60.000 - anwachsend. Die meisten Kilometer bin ich mit gefahren.
Im Sommer 2002 waren wir wieder auf Kreta, haben uns aber noch einmal eine Maschine geliehen -die kleine Schwester. Letztes Jahr haben wir etwas gepfuscht und ließen uns samt Maschine in die Nähe von Madrid bringen und auch abholen. Von dort aus sind wir eine große Runde durch Spanien, Portugal und wieder Spanien gefahren. In diesem Sommer waren die Alpen reif: rauf, runter, rechts und links, Pässe fahren bis zum schwindelig werden. Es war traumhaft!!!! Außerdem fahren wir oft Wochenendtouren und Tagesausflüge: Viele, viele Kilometer..... auch im Winter und bei Regen - im Sommer halt bei großer Hitze.
Die nächste Sommerreise ist in Planung, obwohl ich immer noch ab und zu Angst habe: vor hoher Geschwindigkeit (auch im Auto), vor Schräglage (auch beim Segeln), vor Höhe. Kurz und gut: Ich bin eine echte "Bangbüx", stelle mich der Angst immer wieder neu, denn ich möchte NICHTS verpassen.
Zu Klamotten und dem üblichen Equipment äußere ich mich später, denn ich habe jemandem noch eine Nachricht versprochen!
Liebe Grüße aus DO, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#14

Beitrag von sooner » Donnerstag 18. November 2004, 21:06

Ach * träum*, solche Touren in diesen Dimensionen kann man nur machen, wenn man keine Kinder oder erwachsene Kinder hat oder konsequent die Kinder drei Wochen jemand anderem überläßt (kann ich nicht!). Ansonsten geht das schlecht. Mittlerweile sind die Kinder zwar groß genug, um allein bleiben zu können, aber jetzt sind solche langen Touren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr drin.
Aber macht nichts, wir sind auch mit den Kleineren zufrieden. :D

sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Logged in via: iPad
Beiträge: 1249
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#15

Beitrag von Schnecke » Freitag 19. November 2004, 16:00

Hi BikerInnen,
also, Südeuropa im Sommer wäre mir wegen der Lederkombi viel zu heiss, wir waren im Frühling bzw. Früherbst in Slowenien und Italien. Ansonsten waren wir eher im Mitteleuropäischen Raum unterwegs (Irland, England, Holland, Belgien, Luxemburg, Österreich). Und natürlich in Deutschland, da gibts auch klasse Strecken (z.B. Eifel, Schwarzwald), mit den Alpen hab ichs nicht so, da hatte ich das erste und einzige Mal richtig Angst :oops: (Timmelsjoch rauf und runter, mein Gatterich Fahranfänger, Maschine noch gedrosselt, im Gegenverkehr fette Reisebusse und lebensmüde Mountainbiker und das in der Gruppe mit lauter Passprofis!). Leider sind diese Zeiten vorbei :cry: , jetzt mieten wir uns ein Chopperchen, immer wenn wir auf Zypern Urlaub machen, das ist zumindest ein ähnliches feeling und man braucht nicht zwingend eine Lederkombi (obwohl uns die Eingeborenen wegen der langen Hosen und der Helme wohl schon für gaga halten :wink: ).
Was tragt Ihr für Klamotten, Leder oder dieses Kunststoffzeugs?
Gruss, Schnecke.

Antworten