Ich oute mich!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#16

Beitrag von maxxboersi » Mittwoch 14. Juni 2006, 13:17

Chris hat geschrieben:...Irgendwas stimmt da mit der Studie dieser Herrschaften nicht!!!!
meine ich ja auch :-D :-D :-D wobei die angeblich tausende von testpersonen hatten. deswegen ja auch meine fragen. und wenn sirod und bo diese beantworten könnten, dann bekämen wir vielleicht aufschluß warum sie sich verfahren.
beim treffen in DO zB fuhr bo mich zum s-bahnhof und da bekam ich einen kleinen einblick in ihr thema. und ich frage mich eben, woran kann das liegen :?: die gehirnforschung hat da interessante erkenntnisse entdeckt und vielleicht können wir ja bo und sirod helfen.
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von SingleRose » Mittwoch 14. Juni 2006, 13:51

Ich bin überzeugt, dass die Beiden das wunderbar alleine können. Sie haben schließlich bis heute auch ihren Weg gefunden. :wink:

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Gast-11

#18

Beitrag von Gast-11 » Mittwoch 14. Juni 2006, 14:14

maxxboersi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:...Irgendwas stimmt da mit der Studie dieser Herrschaften nicht!!!!

beim treffen in DO zB fuhr bo mich zum s-bahnhof und da bekam ich einen kleinen einblick in ihr thema. und ich frage mich eben, woran kann das liegen :?: die gehirnforschung hat da interessante erkenntnisse entdeckt und vielleicht können wir ja bo und sirod helfen.
Maxx,
wie Du wissen dürftest war ich irgendwie auch anwesend, ich weiß z.B., das Du den Weg zum S-Bahnhof nicht finden konntest, übrigens hättest Du diesen, als Sportler, locker auf Schusters rappen gehen können :?: :!: :wink:
Dein Einblick war eher minimalst, wenn überhaupt, ich kann mich an ganz andere Dinge erinnern, z.B. an Deinen panischen Blick, warum auch immer:?: :?: :?:, wegen Bo´s Fahrstil war es nicht :!: :!: :!: :wink:
Bo, hat den Weg in Richtung Heimat sehr gut gefunden, ich kann dies beurteilen weil ich als Beifahrer glänzen durfte!!!
Ansonsten bin auch ich überzeugt das Bo und auch Sirod, Ihren Weg finden werden :!:
der Zavi Bild

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#19

Beitrag von sooner » Mittwoch 14. Juni 2006, 16:01

maxxboersi hat geschrieben: vielleicht können wir ja bo und sirod helfen.
Suchst du jetzt einen Job als Fahrer :?: :?: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#20

Beitrag von Maren » Mittwoch 14. Juni 2006, 18:57

Hi Mädels!
Karten lesende Frauen, die verstehen, was sie dort sehen...... und sich orientieren können: Männer können nicht alle Wunder verstehen. :roll:
Gut orientierte Grüße aus DO, Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Gast-11

#21

Beitrag von Gast-11 » Donnerstag 15. Juni 2006, 11:53

maxxboersi hat geschrieben:ich kenne dieses thema sehr gut von meiner eigenen fahrerin. daher möchte ich mal ganz sachlich und ohne hintergedanken fragen: wie kommt es, daß ihr da probleme habt :?: was passiert exakt in dem entscheidungsmoment rechts, links odergeradeaus :?:
spielt das gefühl eine rolle :?: oder sind die schilder nicht eindeutig :?: sind es zuviele schilder :?:

wie ist das, wenn ein/e beifahrer/in lotse ist und die richtung ansagt, kommt da mehr ein sicherheitsgefühl auf :?:

die beiden verhaltensforscher pease (eine ehepaar) behaupten ja, daß bei frauen das räumliche vorstellungsvermögen nicht so ausgeprägt ist. angeblich wegen der klassischen rollenverteilung in der steinzeit. und die gene hätten das bis heute weitergegeben. ob das so stimmt :?: kenne auch viele männer, die völlig orientierungslos sind.

oder liegt es an der häufigkeit der fahrten :?: wie ist das dort, wo ihr sehr oft fahrt :?: da müßte es ja quasi wie im schlaf automatisiert sein

mich interessiert dieses thema sehr, es hat wohl etwas mit den steuerungsfunktionen des gehirns zu tun und da hat die forschung erstaunliches herausgefunden. prof. bublath bringt da ja im zdf oft tolle beispiele.
Maxx,
oben erzählst Du von Deiner Fahrerin (in rot), stellst aber hier fragen an Bo und Sirod!!! Nun frage ich mich, warum berichtest Du nicht von Deinen Erfahrungen, bevor Du vermeintl. andere berichten lässt, sollen sich hier die Damen Outen, damit Du, Dich genüßlich zurücklehen kannst? Dies würde natürlich zu Deinem Frauenbild passen!!!
der Zavi, der Dein Frauenbild kennt!!! Leider!!!Der aber auch genug männliche Autofahrer kennt, die keine Orientierung haben Bild

P. S. Maxx, Du stellst immer so Altkluge fragen, ohne selber darauf genauer einzugehen, auch zitierst Du immer wieder vielleicht Fragwürdige, wissenschaftliche Arbeiten von irgendwelchen Proffessoren???

Bo
User
User
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 28. April 2005, 02:00
Wohnort: NRW

#22

Beitrag von Bo » Donnerstag 15. Juni 2006, 12:32

Also maxx,
ich muß schon staunen was Du hier für ein Problem, aus den von Doris und mir doch eher durch die humoristische , Brille gesehene Schilderung für ein Drama machst. Du scheinst demnach ja nahezu ein Genie auf dem Gebiet der Wegfindung zu sein....und hast Duich noch nie verfahren? Und wenn doch, woran lag es? Aber da Du von Deiner Fahrerin sprichst, gehe ich davon aus, dass Du entweder keinen Führerschein hast, zu viel Geld oder dir eine Sklavin hälst... .
Und sei Dir sicher, auch des Kartenlesens bin ich mächtig, nur in Verbindung mit dem Autofahren ist das nahezu unmöglich. Verstehe garnicht, warum Du überhaupt solche Fragen stellst?
Ich stelle mich Dir gerade am Steuer vo, (natürlich während der Fahrt), und Du entfaltest einen Falkplan, um zu schauen wohin Du fahren mußt. Und dann erklär mal bitte Doris und mir, wie wirdas mit noch wenige bzw. ohne Armlänge machen sollen?

Zusammenfassen kann ich Dir nur sagen (und das hat singlerose ja auch schon getan) finden Doris und ich unseren Weg sehr gut ohne wissenschaftliche oder auch pseudowissenschaftliche Beratung.

Stimmts Doris? :wink: :wink:

Antworten