Tropenhitze!!!Mir ist es viel zu heiss!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
helmi
User
User
Beiträge: 93
Registriert: Montag 27. Juni 2005, 02:00

#16

Beitrag von helmi » Montag 24. Juli 2006, 22:58

:razz: Ich kann mich Dir nur anschließen, Chris, auch mir ist viel zu heiß. Es geht einfach die Ennergie flöten, komme mir vor wie in einer Sauna. Ich liebe den Sommer doch irgendwann fehlt mal ne ordentliche Abkühlung, um wieder Kräfte zu sammeln,puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Naja in diesem Sinne, schwitzende Grüße Helmi.
Es ergibt sich alles, was sein soll!

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#17

Beitrag von Angela » Montag 24. Juli 2006, 23:56

Hi Leute, wie wärs denn mit einem Ventilator? Bringt wirklich Erleichterung für diejenigen, die keine Klimaanlage haben oder nicht mögen (eine falsch eingestellte Klimaanlage ist wirklich ein Graus *brrr). Kleiner Tipp am Rande: Eine Schüssel mit Wasser und Eiswürfeln dahinter gestellt... das kühlt enorm! Probiert es einfach mal aus.
Ich bin allerdings froh, wenigstens im Auto eine Klimaanlage zu haben...Ohne die ging es bei der Affenhitze mit dem Fahren nicht mehr! Frau ist ja sooo verwöhnt ;-)

Ciao, ciao, Angela

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#18

Beitrag von Sirod » Dienstag 25. Juli 2006, 10:47

Hallo auch!
Was zu viel ist, ist zu viel! Und mir ist jeder kleinste Stofffetzen am Körper zu viel. Wenns irgend geht, laufe ich so leicht bekleidet rum, wie es nur geht.
Vor lauter Schreck, mich so zu sehen, hat sich wohl unser Ventilator verabschiedet. Ist bestimmt männlich! Nach dem Motto: Wenn ich ihn brauche, ist er nicht da!!! :wink: Da wir in einem Bungalow wohnen, dauert es bei solchen Temperaturen maximal zwei, drei Tage und es hat sich so aufgeheitzt, das wenig Unterschied nach draußen besteht. Meinen Haushalt mache ich in einem bestimmten Rhytmus. 10-15 Minuten bewegen und die gleiche Zeit ausruhen und trocknen.
Ich hatte seit Ende Juni Urlaub und bin daher wenig mit meinem Wagen unterwegs gewesen. Ich habe den Skoda vor sieben Jahren ohne Schiebedach gekauft, obwohl mein Ven..., ne, mein Mann mich noch überreden wollte, es nicht zu tun. Ich habe für das Geld irgend etwas anderes in das Auto investiert.....aber was? Keine Ahnung! Auf jeden Fall war Theo für einige Tage bei uns und wir sind mit seinem Gefährt durch meinen Geburtsort gecruvt. Scheiben runter, Schiebedach auf und los!
Kein kühles Angepuste von irgendwo, keine trockenen Augen danach, kein Hinundhergeregele, nicht dieses Gefühl beim Verlassen des Autos, das ich in Afrika gelandet bin...... :roll:
Der einzigste Nachteil war, das ich selber nicht hätte fahren können, weil ich wegen meiner langen Haare teilweise nur Bruchstücke der Strasse gesehen habe. :wink:
Meine Tochter war zehn Tage in Lloret de Mar und fast nur Barfuß unterwegs. Dort war es nicht ganz so heiß. Zuhause angekommen, ging sie zwei Tage später zu meinen Eltern und ich riet ihr doch Schuhe anzuziehen. Was sie natürlich nicht tat! Leicht verbrannte Fußsohlen und Gejammere waren schlußendlich das Ergebnis!
Hör niemals auf deine Mutter! Es könnte ja gesund sein! :-D
Liebe Grüße von einer sehr müden Doris
reden und reden lassen

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#19

Beitrag von Sirod » Dienstag 25. Juli 2006, 10:48

Hallo auch!
Was zu viel ist, ist zu viel! Und mir ist jeder kleinste Stofffetzen am Körper zu viel. Wenns irgend geht, laufe ich so leicht bekleidet rum, wie es nur geht.
Vor lauter Schreck, mich so zu sehen, hat sich wohl unser Ventilator verabschiedet. Ist bestimmt männlich! Nach dem Motto: Wenn ich ihn brauche, ist er nicht da!!! :wink: Da wir in einem Bungalow wohnen, dauert es bei solchen Temperaturen maximal zwei, drei Tage und es hat sich so aufgeheitzt, das wenig Unterschied nach draußen besteht. Meinen Haushalt mache ich in einem bestimmten Rhytmus. 10-15 Minuten bewegen und die gleiche Zeit ausruhen und trocknen.
Ich hatte seit Ende Juni Urlaub und bin daher wenig mit meinem Wagen unterwegs gewesen. Ich habe den Skoda vor sieben Jahren ohne Schiebedach gekauft, obwohl mein Ven..., ne, mein Mann mich noch überreden wollte, es nicht zu tun. Ich habe für das Geld irgend etwas anderes in das Auto investiert.....aber was? Keine Ahnung! Auf jeden Fall war Theo für einige Tage bei uns und wir sind mit seinem Gefährt durch meinen Geburtsort gecruvt. Scheiben runter, Schiebedach auf und los!
Kein kühles Angepuste von irgendwo, keine trockenen Augen danach, kein Hinundhergeregele, nicht dieses Gefühl beim Verlassen des Autos, das ich in Afrika gelandet bin...... :roll:
Der einzigste Nachteil war, das ich selber nicht hätte fahren können, weil ich wegen meiner langen Haare teilweise nur Bruchstücke der Strasse gesehen habe. :wink:
Meine Tochter war zehn Tage in Lloret de Mar und fast nur Barfuß unterwegs. Dort war es nicht ganz so heiß. Zuhause angekommen, ging sie zwei Tage später zu meinen Eltern und ich riet ihr doch Schuhe anzuziehen. Was sie natürlich nicht tat! Leicht verbrannte Fußsohlen und Gejammere waren schlußendlich das Ergebnis!
Hör niemals auf deine Mutter! Es könnte ja gesund sein! :-D
Liebe Grüße von einer sehr müden Doris
reden und reden lassen

Gast-11

#20

Beitrag von Gast-11 » Dienstag 25. Juli 2006, 13:12

Hi,
ich sitze hier im Schatten, fast nackt und geniesse den warmen Wind.
Fotos gibt es keine! :wink:
der Zavi Bild

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#21

Beitrag von Chris » Dienstag 25. Juli 2006, 13:16

Halli- Hallo, Ihr netten Mit- Schwitzer!

Es tut jaaa sooo gut, wenn man weiss, man ist nicht allein mit dieser Schwitzerei.........

Am nervigsten ist morgens das Frühstücken!!Bereits beim Kaffee fang ich an zu schwitzen.....
Dann das allmorgendliche Aufräumen... der Schweiss stürzt nur so runter....
Dann die Runden mit dem Hund!!Morgens geht es noch, aber auch nur wenn man vor 6.00 Uhr unterwegs ist...danach rührt sich auch der Hund kein Stück mehr.....
Und dann das Mittagessen!!Grausam!!Wir haben ja wieder einen Mitbewohner(Sohn ist reumütig zurückgekehrt)und der hat immer Hunger!!!Also muss ich auch noch kochen.. Noch schrecklicher!!

Meine Mittagspause in der Sonne fällt mittlerweile auch aus, denn irgendwie habe ich bei 45 Grad in der puren Sonne keine Lust, gebraten zu werden........also schwitze ich lieber bei 27 Grad Raumtemperatur vor dem PC... :cool:

Und das soll noch so weitergehen.....
Aber nein, wir meckern nicht...und freuen uns über die Sonne und schwitzen weiter... :-D

LG
Chris :cool:
LG
Chris

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#22

Beitrag von sooner » Dienstag 25. Juli 2006, 19:23

Zavi hat geschrieben:Hi,
ich sitze hier im Schatten, fast nackt und geniesse den warmen Wind.
Fotos gibt es keine! :wink:
der Zavi Bild
Hallo Zavi,
bei mir ist es ähnlicher Text , nur ohne das "fast".
Da wo ich jetzt bin dürfen wir textilfrei :cool: .... Fotos gibt es aber auch keine :wink:
sooner

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von kleine-MAUS » Dienstag 25. Juli 2006, 19:48

ich hab mir einen liegestuhl und ein tisch auf unsere dachterasse gestellt und liege darum wenn ich nicht grad im schwimmbad bin

ich liebe dieses wetter :-D :-D :-D
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#24

Beitrag von B-Maria » Dienstag 25. Juli 2006, 20:54

Hi, jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf abgeben. Mein Sinn für Realität brennt durch. Seit Jahren schon stelle ich fest, dass es in Deutschland als verächtlich gilt über heiße Temperaturen zu stöhnen.
Klar, jammern bringt bekanntlich nicht viel, wobei ein bißchen stöhnen verbunden mit einem tiefen Seufzer schon auch inneren Druck abbaut. Da Hitze nunmal Stress für den Körper bedeutet und für viele Contis mehr Probleme (ausziehen/anziehen z.B.) darf man ruhig stöhnen.
Ich finde esgibt auch einen Unterschied zwischen schönem Sommerwetter mit relativ angenehmer Wärme, weil trocken und klar und dieser schwülen Tropenhitze, die einem je nach Aufenthaltsort auch schon mal auf den Kreislauf schlägt. Und wenn sie dann noch zu lange anhält und man nicht Zeit hat, sich permanent in Wassernähe oder an einem kühlen Ort aufzuhalten, bedeutet der Wunsch nach Hitzepause nicht gleich, dass man der Negativist schlechthin ist.
Ich freue mich langsam auf das nächste Gewitter und hätte gern ein paar Tage hitzefrei.
In diesem Sinne
B-Maria
Ich bin okay – du bist okay.

Zimmi
User
User
Beiträge: 7668
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von Zimmi » Dienstag 25. Juli 2006, 22:27

Also mein Hund ist getern mit mir geradelt, warenzwar nur 5 km, zuhause angekommen, wollte er noch mit mir Stöckchen spielen. Heute war ich mit Annette in diversen Baumärkten und das Renovieren macht auch Fortschritte. Zwischendurch geht es unter die kalte Dusche. Für mich ist es ein Traumsommer.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Gast-11

#26

Beitrag von Gast-11 » Mittwoch 26. Juli 2006, 01:10

sooner hat geschrieben:
Zavi hat geschrieben:Hi,
ich sitze hier im Schatten, fast nackt und geniesse den warmen Wind.
Fotos gibt es keine! :wink:
der Zavi Bild
Hallo Zavi,
bei mir ist es ähnlicher Text , nur ohne das "fast".
Da wo ich jetzt bin dürfen wir textilfrei :cool: .... Fotos gibt es aber auch keine :wink:
sooner
Sooner,
ich wollte ja nicht alles verraten! :wink:
der Zavi Bild

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#27

Beitrag von Maren » Mittwoch 26. Juli 2006, 09:57

Hallo aus DO - vom Laptop auf dem Esstisch....... :roll:

Hitze:
Ich habe mir in F eine derbe Hitzeallergie der Arme zugezogen..... :cry: Auslöser war eine Armbandage zum Schutz des echten Ellenbogens wegen der Knochen- und Schleimbeutelentzündung.Zusammen mit der Heilsalbe, der Hitze und dem Schweiß fing es ab der zweiten Pyrenäenüberquerung an zu jucken.... so dolle, dass ich mit dem Kratzen nicht aufhören konnte und meine GöGa noch am Do-tag darauf bestand, dass ich in F eine Apotheke aufsuche (Hat mir eine leichte Cortisonsalbe eingebracht ), obwohl wir ja am Abend zu Hause waren. Vorsichtiger Optimismus am Freitag wurde über das WE zunichte gemacht... Montag zum Hautarzt - eine Stunde warten- nach 3 min ein Rezept überstarke Cortisonsalbe und die (Fern-)Diagnose: Kontaktallergie und Hitze (Ach, was!??!!!) Die zuerst betroffenen Hautflächen geben mittlerweile Ruhe, aber irgendwie habe ich auch an der linken Hand dicke -echte- Hitzepickel bekommen. und überhaupt: Dieses Jucken und Kratzen und Cremen.... :mad: :cry:
so ist die Sommerhitze echt blöd! Den Kreislauf kann ich leidlich schonen, es sei denn es gibt mehr im Haushalt zu tun....
Es geht mir also nicht wirklich schlecht.

Ich stehe dazu "Wetter IST!" und wir können NICHTS dagegen machen, müssen Dauerregen, Unwetter und Überschwemmungen genauso ertragen wie Hitze und Eiseskälte, die evtl. in fünf Monaten an gleicher Stelle zum Lamentieren verführt.
Wenn ich mich so anschaue, was für ein Show - im wahrsten Sinne des Wortes!- um das Wetter in den Medien gemacht wird: Ständig mit Hoffnungen (entweder auf Veränderung oder konstante Temperaturen) und Befürchtungen (Ist DAS nun die Klimaveränderung? Oje, was kommt noch?!) verbunden!
Sorgen die die Realität verkleistern (Die Klimaveränderung hätte durch verbesserten Umweltschutz evtl. vor 35 Jahren noch abgemildert werden können - zu spät!) und so ähnlich wie die WM von den ECHTEN Problemen der Gesellschaft ablenken - sollen....... :twisted:
Es wird über das Wetter diskutiert, geschimpft und was weiß ich noch - so als hätten wir alle keine anderen Sorgen!
DAS lehne ich ab!

Grüße, Maren :cool:
- 27 ° C am Essplatz und auf der Terrasse ebenfalls -noch, weil trüber, schwüler Himmel: Da wird doch wohl kein Gewitter kommen? Und wenn schon!
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#28

Beitrag von Chris » Mittwoch 26. Juli 2006, 13:08

Hi! :-D

Ich sende Euch nette hitzige Grüße aus dem heute 33 Grad warmen Hamburg!!!! :razz: :razz:

Mittlerweile nehmen wir die südländische Lebensweise an:
Früh morgens bewegen und alles Notwendige erledigen, dann werden die Schotten dicht gemacht, Siesta in der Mittagshitze, Nachmittags an gar nichts mehr denken, und dann sitzen wir abends gemütlich auf der Terrasse mit Kerzenschein und Fackeln und einem kühlen Wässerchen....bis Mitternacht! :cool: :cool: :cool:
Nett!


@Zavi: Wirklich schade, das es davon keine Fotos gibt! :wink:

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#29

Beitrag von B-Maria » Mittwoch 26. Juli 2006, 13:34

Ja Maren die Klimadiskussion der Medien ist mindestens so überflüssig wie Karies. Sie fällt für mich in die gleiche Kategorie wie: Unsere Kinder sind zu dick - man reicht aber in Kindergarten und Schulan gern Schokoküsse, Milchschnitten, Eis und zuckergespickte Banananmilchdrinks zum Nachtisch.
Diese Lamentierthemen sind doppelmoralverdächtig und bringen nur Änngste hoch. Lähmande Angst beim Volk ist aber praktischer als gesunder Aktivismus. Den können wir uns nicht leisten und Umweltschutz passt eben nicht in den globalen Wettbewerb, wo doch alles immer billiger werden muss.

Also, lasst uns fröhlich schwitzen und sorglos in die Zukunft blicken.
In einem Buch mit dem schönen Titel „Die Liebe in Zeiten der Globalisierung“ fand ich die Bezeichnung „Risikogsellschaft“ für die Form des sozialen Zusammenlebens, in der wir uns mittlerweile befinden.

Find ich passend.

B-Maria
Ich bin okay – du bist okay.

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von kleine-MAUS » Mittwoch 26. Juli 2006, 13:57

Maren hat geschrieben:Hallo aus DO - vom Laptop auf dem Esstisch....... :roll:

Hitze:
Ich habe mir in F eine derbe Hitzeallergie der Arme zugezogen..... :cry: Auslöser war eine Armbandage zum Schutz des echten Ellenbogens wegen der Knochen- und Schleimbeutelentzündung.Zusammen mit der Heilsalbe, der Hitze und dem Schweiß fing es ab der zweiten Pyrenäenüberquerung an zu jucken.... so dolle, dass ich mit dem Kratzen nicht aufhören konnte und meine GöGa noch am Do-tag darauf bestand, dass ich in F eine Apotheke aufsuche (Hat mir eine leichte Cortisonsalbe eingebracht ), obwohl wir ja am Abend zu Hause waren. Vorsichtiger Optimismus am Freitag wurde über das WE zunichte gemacht... Montag zum Hautarzt - eine Stunde warten- nach 3 min ein Rezept überstarke Cortisonsalbe und die (Fern-)Diagnose: Kontaktallergie und Hitze (Ach, was!??!!!) Die zuerst betroffenen Hautflächen geben mittlerweile Ruhe, aber irgendwie habe ich auch an der linken Hand dicke -echte- Hitzepickel bekommen. und überhaupt: Dieses Jucken und Kratzen und Cremen.... :mad: :cry:
so ist die Sommerhitze echt blöd! Den Kreislauf kann ich leidlich schonen, es sei denn es gibt mehr im Haushalt zu tun....
Es geht mir also nicht wirklich schlecht.

Ich stehe dazu "Wetter IST!" und wir können NICHTS dagegen machen, müssen Dauerregen, Unwetter und Überschwemmungen genauso ertragen wie Hitze und Eiseskälte, die evtl. in fünf Monaten an gleicher Stelle zum Lamentieren verführt.
Wenn ich mich so anschaue, was für ein Show - im wahrsten Sinne des Wortes!- um das Wetter in den Medien gemacht wird: Ständig mit Hoffnungen (entweder auf Veränderung oder konstante Temperaturen) und Befürchtungen (Ist DAS nun die Klimaveränderung? Oje, was kommt noch?!) verbunden!
Sorgen die die Realität verkleistern (Die Klimaveränderung hätte durch verbesserten Umweltschutz evtl. vor 35 Jahren noch abgemildert werden können - zu spät!) und so ähnlich wie die WM von den ECHTEN Problemen der Gesellschaft ablenken - sollen....... :twisted:
Es wird über das Wetter diskutiert, geschimpft und was weiß ich noch - so als hätten wir alle keine anderen Sorgen!
DAS lehne ich ab!

Grüße, Maren :cool:
- 27 ° C am Essplatz und auf der Terrasse ebenfalls -noch, weil trüber, schwüler Himmel: Da wird doch wohl kein Gewitter kommen? Und wenn schon!
hi maren das kenn ich ich hab auch cortison bekommen nutze es aber nicht eine alte aphotekerin hat mir nen supi tip gegeben es gibt von klosterfrau ein puder das hab ich mir gekauft 3 euro glaub ich war das
das ist total genial das jucken verschwindet sofort und die pickelchen sind fast weg und vor allem keine nebenwirkungen
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Antworten