Tropenhitze!!!Mir ist es viel zu heiss!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#31

Beitrag von mona » Mittwoch 26. Juli 2006, 18:22

Wir haben Urlaub und sind täglich im Schwimmbad :-D einfach genial im Wasser :-D
LG Mona

Benutzeravatar
Sirod
User
User
Beiträge: 326
Registriert: Dienstag 17. Mai 2005, 02:00
Wohnort: Lippe/Detmold

#32

Beitrag von Sirod » Donnerstag 27. Juli 2006, 09:59

Hallo auch!
Gestern abend, kurz vor 18 Uhr waren Anita und ich in den Startlöchern, um noch Kleingkeiten zu besorgen, als sie sagte, das es regnet! Och, habe ich gedacht! Lass dir mal was anderes einfallen, mich zu veräppeln! Aber denkste, sie hatte Recht! Mit Blitz und Donner, gings dann los! Das Wasser wußte gar nicht so schnell wo es hin sollte und stand bald als riesige Pfütze auf der Strasse. All diejenigen, die Zufuß unterwegs waren machten keinerlei Anstallten sich schneller zu bewegen um nicht nass zu werden. Aber auch in den Gesichtern der Menschen bewegte sich nichts, was auf irgendeine Regung hin deuten ließ. Ich hatte nur den Gedanken,das es sich jetzt bloß nicht einregnen soll, so wie es sonst der Fall der Fälle war. Und siehe da, ein neuer Tag und Sonnenschein und ein Gießkannenenloservorabend!
P.S. : Manchmal hat das langsamere Bewegen doch was für sich! Wäre ich nämlich schneller fertig gewesen und wir wären zu Begin des Regenanfangs im Getränkemarkt gewesen, hätten wir eventuell 2 PCs weniger. Die Lichtkuppel im Computerzimmer war bis zum Anschlag hoch gekurbelt
Liebe Grüße von Doris, die gar nicht mehr weiß wie ein Herd funktioniert!
reden und reden lassen

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#33

Beitrag von sooner » Donnerstag 27. Juli 2006, 11:49

Gestern abend hat es gekracht und gescheppert hier am Atlantik,aber nicht geregnet. Also alle Pflanzen im Garten liebevoll von Hand mit der Kanne gegossen, anschließend ins Auto gesetzt und Gewitterblitze am Strand vom sicheren Auto aus beobachtet - einfach genial :-D
Heute morgen dann Regen - endlich nach Wochen ohne, ist es ein Segen für die Natur und für die Haut ein Tag zum durchatmen. Ich gehe jetzt auf den Dachboden- ein idealer Tag dafür. Mit Staubsauger und Wischeimer bewaffnet, denn ein mal im Jahr wird dort oben gesäubert. Meist im Sommer, wenn die Pinien ihren gelben Staub abgeworfen haben,den der Wind dann überall hin verteilt,hält es dann wieder für ein Jahr :idea: :idea:
Liebe Grüße an alle Hinterbliebenen -äh daheimgebliebenen :wink:
sooner

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#34

Beitrag von Chris » Donnerstag 27. Juli 2006, 13:22

Oh!!!! :cool:

Bei Euch hat es tatsächlich geregnet???
Kaum zu glauben..... :cool:

Hamburg gleicht immer mehr der Steppe Afrikas...völlig verdorrte Rasenflächen...Bäume werfen ihr Laub ab.....die Elbe hat bereits 28 Grad... 8O

Irgendwie sehne ich mich nun doch langsam nach dem Schmuddelsommer, den es meist hier im Norden gibt......ICH HAB DIE NASE VOLL VON DIESER HITZE!!!!!!!! :evil:

Es grüßt Chris (die sich nach einigen Tropfen Regen sehnt...) :|
LG
Chris

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#35

Beitrag von Maren » Donnerstag 27. Juli 2006, 14:46

Hallo Sooner!
DAS hat Euch gewiss gut getan - hoffentlich mit vernünftiger Kühlung und nicht so wie vor 1,5 Wochen........

Meine Eltern riefen heute Morgen besorgt an, weil im WDR von schweren Unwettern im Dortmunder Westen, wo wir nun einmal wohnen, geredet wurde: Es gab Stadtteile, wo die Keller Meter hoch vollgelaufen sind, Straßen unpassierbar waren und Unterführungen zum Schwimmen (?) einluden.......
Wir haben auf Grund unserer Erfahrungen die Straßengullis genau beobachtet: Wenn dort das Wasser 'raussprudelt, weil die Kanalisation es nicht mehr schafft, dann kommt es kurz darauf auch bei uns im Keller aus den Gullis hoch - Rückstau..... 8O 8O
Die Kanalisation schien es zu schaffen..... und mein Mann wollte kurz nach Mitternacht nur noch einmal im Keller nach dem Rechten schauen..... um mich dann mit seltsamen Geräuschen = Schwingen der Flitsche zu verwirren...... 8O :!:
Der Rückstau ist also doch passiert und die Waschküche wie die Keller unserer Mitbewohner sind bis zu drei Zentimetern überflutet worden: Harmlos im Vergleich mit anderen :| :!: Aber dennoch: Das muss gesäubert und die nassen Dinge getrockenet werden......
Wir selber haben Glück gehabt, denn unser Arbeitszimmer blieb dieses Mal trocken und sauber. Nach einem Desaster vor vier Jahren haben wir es auch gefliest und bis zu 10 cm ist alles sicher vor Rückstau aufbewahrt: Lerneffekt...... :twisted:

Nun ist es unglaublich schwül: Regen auf heiße Böden...... 8O :? und ich denke, das nächste Donnerwetter kommt heute Abend...... :? Das reine Gewitter macht mir keine Angst, wobei es die letzten Male unglaublich geknallt hat.
Aber wenn es wieder zurückstaut....... :?: :| 8O

Schwül-träge Grüße aus DO, Maren

P.S.: Die Dortmunder Feuerwehren waren mit Unterstützung aus RE bis heute Morgen mit Aufräumarbeiten beschäftigt......
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#36

Beitrag von Chris » Freitag 28. Juli 2006, 13:25

Hi Marren!! :-D

Da habt Ihr aber Glück gehabt, dass Ihr diesmal vom Wasser verschont gebliben seid..... :wink:

Hatten kurz nach unserem Einzug hier auch mal Wasser in Keller..ein Schweinkram ohne Ende...Wir mussten damals leider vieles entsorgen , da nicht mehr zu retten... :| :|

Angeblich hat es in HH auch geregnet(lt. Nachrichten NDR 2 ), ich frag mich aber nur , wo?????Es vielen 3 Tropfen in unserem Stadtteil UND ICH MUSSTE WIEDER DEN GARTEN GIESSEN!!! :mad:

Auch heute wieder schülwarm, 29 Grad (richtiggehend kühl !!) , aber vom Regen nix zu sehen.... :cool: :cool: :cool:

Irgendwie ist das ungerecht: Warum bei Euch und nicht bei uns?? 8O

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#37

Beitrag von Maren » Freitag 28. Juli 2006, 15:27

Hi Chris!
Das, was im Moment an Regen runter kommt, ist so heftig und viel - das möchtest Du gewiss nicht haben 8O
In DO müssen einige Leute auch ihr komplettes Kellerinventar entsorgen, eil das Wasser dort bis zur Decke gestanden hat!
Das war bei unserem Desaster damals nicht so -wir schätzten im Nachhinein 2-3 cm. ABER, weil keiner :twisted: (Wir können bis heute nicht verstehen, wie unsere Mitbewohner den Gestank ausgehalten haben....) gelüftet hat, fing es in den folgenden 14 Tagen unserer Abwesenheit an zu schimmeln 8O 8O :mad:
Also: Komplettrenovierung und umfangreiche Entsorgung....... :cry: :mad: :evil:

Liebe Grüße aus DO, Maren - es ist trocken, aber schwül.....

P.S.: Hier hat es auch zur Zeit des Unwetters Stadtteile gegeben, wo nur 10 Tropfen gefallen sind.... :?: :?: :?:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Schnecke
User
User
Beiträge: 1249
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#38

Beitrag von Schnecke » Freitag 28. Juli 2006, 15:29

Hallo Leute,
das Wetter ist doch immer ein ergiebiges Thema, aber was nutzt das Jammern :?: ,ändern können wir es ja (zum Glück) doch nicht :wink: . Ich war am Wochenende sogar in der Sauna: wunderbar leer, keine kreischenden Kids wie im Freibad (sorry,liebe Eltern :cool: ) und die Saunen kamen mir gar nicht mehr sooo heiß vor..... 8O .
Gruss, Schnecke. 🐌



Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum, denn heute beginnt der Rest Deines Lebens!

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#39

Beitrag von Maren » Freitag 28. Juli 2006, 15:32

Hallo Schnecke!
COOL Deine Idee :idea: :!:
Liebe Grüße, Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#40

Beitrag von Chris » Mittwoch 9. August 2006, 12:58

.............huch, ich glaube, der Sommer ist vorbei!!! :cool:

Aktuelles Wetter in HH:
20 Grad, dunkel, wolken, Regenschauer-........ 8O

Jaaa, das ist der Sommer, wie wir ihn kennen!! :-D :-D
Und nicht diese schreckliche Hitze....

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#41

Beitrag von sooner » Mittwoch 9. August 2006, 16:42

@Chris: Gut, dass keiner am Wetter herumdrehen kann - wir müssen es nehmen, wie es kommt...
Was machen die Monstertomaten???
sooner

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8394
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#42

Beitrag von Maren » Mittwoch 9. August 2006, 20:44

*ggg* :lol:
Hi Sooner!
Die Sommeranzüge, die bei Euch an der Girondemündung schon zu warm waren, haben wir am Sonntag zwar noch mal getragen, aber mal schauen, wie oft noch in diesem Jahr..... :roll:
Erfrischende/erfrischte Grüße aus DO, Maren :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#43

Beitrag von Chris » Donnerstag 10. August 2006, 11:40

Hi sooner!!

Die Montertomaten wachsen und wachsen und wachsen.......

Jeden Tag ernten wir so um die 20 Stück...
Höhe liegt mittlerweile bei 2,20m....

Aber auch alles andere im Garten wuchert..
Ich glaube einfach, das liegt wirklich an der Wärme!!
Meine Zierkürbisse ranken jeden Tag so um die 10 cm und blühen prächtig..mal sehen, ob sich später auch Kürbisse bilden...

Liebe Grüße
aus HH
Chris
LG
Chris

LeMorgaine
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 02:00
Wohnort: *Feenland*

#44

Beitrag von LeMorgaine » Donnerstag 10. August 2006, 12:42

Naja, der deutsche Sommer ist hier zurück, und über den Wolken sieht man auf ein wunderbares "Schneefeld" herunter ;--) So sind die Temeraturen doch etwas erträglicher, ich hoffe bei allen anderen auch! Liebe Grüße aus dem *Feenland*
*es gibt keine blöden Fragen ... nur blöde Antworten !*

Gast-11

#45

Beitrag von Gast-11 » Donnerstag 10. August 2006, 14:59

Chris hat geschrieben:Hi sooner!!

Die Montertomaten wachsen und wachsen und wachsen.......

Jeden Tag ernten wir so um die 20 Stück...
Höhe liegt mittlerweile bei 2,20m....

Aber auch alles andere im Garten wuchert..
Ich glaube einfach, das liegt wirklich an der Wärme!!
Meine Zierkürbisse ranken jeden Tag so um die 10 cm und blühen prächtig..mal sehen, ob sich später auch Kürbisse bilden...

Liebe Grüße
aus HH
Chris
Chris,
da brauchst Du ja einen "Hubsteiger" zum ernten!
Doch ein Atomkraftwerk in der Nähe?Bild
der Zavi Bild

Antworten