Wohin in Urlaub? Ein TIP von euch?

Hier könnt Ihr nach Herzenslust plaudern und talken über alles, das sonst nirgends hinpasst!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
bine-eike
User
User
Beiträge: 120
Registriert: Montag 18. April 2005, 02:00
Wohnort: NRW

Wohin in Urlaub? Ein TIP von euch?

#1

Beitrag von bine-eike » Dienstag 26. September 2006, 11:50

Liebe/r Forumsteilnehmer/in,

seit Tagen grübel und informiere ich mich per Internet, wohin ich in der Zeit ab dem 14. Oktober 2006 für ca. 2 Wochen in Urlaub fahren kann? Eine Erleuchtung über die Wahl des Urlaubs-Ziehls ist noch nicht eingetreten. Da ich ein Seefreak bin, kommt nur die Nord- oder Ostsee für mich in Frage. Vorziehen würde ich jetzt die Ostsee (nicht die Insel Rügen), da ich im Sommer 2006 bereits Urlaub auf einer Nordsee-Insel machte.

Folgende Vorraussetzungen sind allerdings für mich wichtig:

1. Hund muss mit (im Quatier erlaubt?)!
2. Unterkunft im Erdgeschoss (evtl. Ferienwohnung)
3. Strandpromenade und Umgebung sollten einigermaßen Rolligerecht, für mich Elektromobilgerecht sein.
4. Thermalbad bzw. Schwimmbad incl. Whirlpool mit Öffnungszeiten bis ca. 22 Uhr sollte im Urlaubsort vorhanden sein.
5. Der Ort sollte ein wenig belebend sein.

Voller Erwartungen bin ich gespannt auf eure Vorschläge, Infos.

Somit verbleibe ich mit einem dankbaren Gruß,
Bleibt Gesund!
Bine

Benutzeravatar
B-Maria
User
User
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 8. April 2005, 02:00
Wohnort: Bielefeld

#2

Beitrag von B-Maria » Mittwoch 27. September 2006, 14:01

Na Bine, sieht so aus als müßtest du daheim bleiben ob mangelnder Tipps.

Schließlich wohnst du doch in einem schönen Kurort, also warum in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah?

B-Maria
Ich bin okay – du bist okay.

Benutzeravatar
JetteSK
User
User
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: Greifenstein
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von JetteSK » Mittwoch 27. September 2006, 14:50

versuchs doch mal in holland. wir fahren immer nach zeeland. behindertengerecht ohne ende, hundfreundlichst und einfach genial wie ich finde. kann dir zwar keinen genauen ort sagen, in dem alle deine vorraussetzungen genau erfüllt werden, weil 1. ich keine erfahrung mit rollstühlen hab und da genaue auskunft also nicht geben kann, 2. fahre ich seit fast 18 jahren in das gleiche kleine dorf, und das ist nicht wirklich belebend um diese zeit. vielleicht ist aber VLISSINGEN eine möglichkeit.
lg, jette

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3590
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#4

Beitrag von amko61 » Mittwoch 27. September 2006, 15:13

Tut mir leid, kann dir auch nicht helfen, da ich weder Hund noch Rolli habe :?

Würde es bei dir nicht auf diese 2 Dinge ankommen, könnte ich dir 100 Tipps geben... :wink:

amko

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von kleine-MAUS » Mittwoch 27. September 2006, 20:51

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
bine-eike
User
User
Beiträge: 120
Registriert: Montag 18. April 2005, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von bine-eike » Dienstag 3. Oktober 2006, 13:22

Hallo,

eigentlich ist Dank der "Kleinen-Maus" mein nächster Urlaubsort bzw. Urlaubsinsel gefunden und das Quartier wird in den nächsten Tagen fest gebucht. Die Sucherei per Internet hat ein Ende!
Ein "Dankeschön" an alle, die auf ihre Art und Weise mich unterstützten. Doch einen "besonderen Dank" sei dir KLEINE-MAUS auf diesem Wege übermittelt.
Entschieden habe ich mich für die Insel USEDOM, Ortsteil AHLBECK, Haus am Kurpark (www.usedom-few.de). Soweit ich es derzeit überblicken kann, sind alle für mich bestimmten Vorraussetzungen dort gegeben.
Nach meinen Urlaub werde ich euch einen kurzen Einblick über mein Erlebtes im Urlaub schreiben.

Es grüßt euch alle aus dem herbstlichen Lipperland,
Bine-Eike
Bleibt Gesund!
Bine

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#7

Beitrag von Chris » Dienstag 3. Oktober 2006, 13:25

Schönen Urlaub!!

Erhol Dich gut!!

LG
Chris
LG
Chris

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von kleine-MAUS » Dienstag 3. Oktober 2006, 17:54

bine-eike hat geschrieben:Hallo,

eigentlich ist Dank der "Kleinen-Maus" mein nächster Urlaubsort bzw. Urlaubsinsel gefunden und das Quartier wird in den nächsten Tagen fest gebucht. Die Sucherei per Internet hat ein Ende!
Ein "Dankeschön" an alle, die auf ihre Art und Weise mich unterstützten. Doch einen "besonderen Dank" sei dir KLEINE-MAUS auf diesem Wege übermittelt.
Entschieden habe ich mich für die Insel USEDOM, Ortsteil AHLBECK, Haus am Kurpark (www.usedom-few.de). Soweit ich es derzeit überblicken kann, sind alle für mich bestimmten Vorraussetzungen dort gegeben.
Nach meinen Urlaub werde ich euch einen kurzen Einblick über mein Erlebtes im Urlaub schreiben.

Es grüßt euch alle aus dem herbstlichen Lipperland,
Bine-Eike
Ich wünsch dir nen supertollen Urlaub :-D
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
marta
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 02:00
Wohnort: NRW

#9

Beitrag von marta » Mittwoch 4. Oktober 2006, 09:24

Hallo Bine-Eike,
die Insel Hiddensee ist rollitauglich und wirklich schön, allerdings etwas einsam für diese Jahreszeit, 3 Kneipen, kl. Lädchen. Aber die Insel ist wirklich schön. Kann ich sehr empfehlen. Aber die Bedürfnisse eines jeden einzelnen sind unterschiedlich
LG Marta

Antworten