Neues Spiel???

Die muss auch sein :-)

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

Neues Spiel???

#1

Beitrag von Chris » Donnerstag 18. Mai 2006, 13:14

Hallo!!!

Ich wende mich mal wieder an Euch, mit der Frage, ob ihr vielleicht noch neue Spiele für unsere Spielecke/unendliche Geschichte kennt???

Bitte vorschlagen!!

Danke!!

Es grüßt
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#2

Beitrag von Angela » Donnerstag 18. Mai 2006, 14:37

Wie wärs denn mit folgendem Spielchen?
Antwortspiel:
Jemand stellt eine Frage, zb. "Was brauche ich in der Küche?" und gibt für die Antwort zwei Anfangsbuchstaben vor (q und x sollten nicht verwendet werden).
Der Nächste beantwortet die Frage und muss dabei einen der vorgegebenen Anfangsbuchstaben verwenden. Er darf dann die nächste Frage und die zwei Anfangsbuchstaben vorgeben.
Die Fragen sollten nicht zu simpel sein, das Spiel soll ja für ne Weile Kurzweil bieten. :wink:

LG, Angela

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Mueck » Donnerstag 18. Mai 2006, 16:01

Hatte auch schon mal den Ansatz einer Idee, aber diese nicht weiter auf Machbarkeit und Unterhaltungswert geprüft.

Eine Deutschlandreise

(... oder meinetwegen auch darüber hinaus...) virtuell mit öffentlichem Verkehr. Irgendwer bestimmt einen Startort und eine maximale Reisezeit und eine Startzeit und sucht dann bei der DB-Auskunft einen passenden Zug für ein frei wählbares Ziel raus, das man in dieser Zeit erreichen kann. Der nächste dann das nächste Ziel und so weiter. Könnte man noch verfeinern, in dem man sich im Zielort noch ein touristisches Ziel raussucht (das ist dann in Ecken, die man nicht kennt, schon ein wenig Recherche...), dass man mit Bus oder Tram erreichen kann, schaut, ob's offen hat zu der Zeit, dann noch ein Hotel in der Nähe und am nächsten Tag den Bus zum Bahnhof zurück oder so... Sowas gibt die erweiterte Auskunft mit Adresseingabe der DB auch schon her.

Ja, ich weiß, solche abstrusen Ideen können nur von einem Bahnfan kommen :-)

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#4

Beitrag von Chris » Freitag 19. Mai 2006, 13:21

Hallo Mück und Angela!!

Tolle Ideen!!

Super, dass Ihr drüber nachgedacht habt!

Darf ich Euch bitten, auf der seite "unendliche Geschichte" mit den spielen zu beginnen!!
Aber bitte mit ausführlicher Gebrauchsanleitung!

Danke!!


Wir brauchen noch mehr Ideen.....................

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Meike76
User
User
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Meike76 » Samstag 20. Mai 2006, 09:28

Kennenlernspiel

Einer stellt eine Frage.
Z.B. Was kochst Du heute?

Der nächste beantwortet die Frage und stellt eine neue!

Gruß Meike

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#6

Beitrag von Chris » Samstag 20. Mai 2006, 13:15

Hi Meike!!

Gutes spiel!!

Bitte beginne damit in der " unendlichen Geschichte!!

Danke!

LG
Chris
LG
Chris

Antworten