Lieber Weissnix,Weissnix hat geschrieben:Reden wir mal wieder gepflegt aneinander vorbei?Daniel hat geschrieben:In deinem Suchwort ist aber das Wort "Contergan" gar nicht enthalten,sondern ; "Euro wie Spielgeld verbrannt"
Das mit suche nach "Contergan" hätte gefunzt,wenn in der Überschrift der PDF ein Hinweis über den Inhalt zu lesen wäre,
dann hätte die Googlesuche was gefunden.
Aber in der Überschrift der Pressem. ist nichts davon zu finden,warum sollte Google da was finden. :wink:![]()
Ich habe bewusst nur einen Teil der Überschrift der PM, die da lautete: 48 Mio Euro wie Spielgeld verbrannt in die Googlesuche eingetippt, um zu sehen, ob die PM von irgendwem aufgegriffen wurde. Natürlich suche ich nicht nach Contergan. Das tut Otto Normalverbraucher nämlich auch nicht. Vernünftigerweise erscheint Contergan auch nicht schon in der Schlagzeile/Überschruft, dann würde der Leser nämlich gleich nach den Sportseiten gucken. :wink:
Also ich habe gesucht, was ich zu finden hoffte.
ob wir oder nicht weiß ich nicht (aneinander vorbei reden) .
Nur wenn ich nach Pressemitteilungen die Contergan,Thalidomid usw. betreffen suche und auch finden möchte,
dann gebe ich das als Suchwörter ein,wenn ich die Überschrift einer mir bekannten PM bei Google eingebe
,
wird Google sie bestimmt finden,dann allerdings brauch ich Google nicht,den mit der Überschrift liegt mir bestimmt auch der Rest der PM bereits vor.
Ich hoffe du konntest meinen Ausführungen folgen?
Denn wenn du "Contergan" in Suche eingibst,kommt die PM eben nicht
und wer geziehlt sucht,wird eben bei Google nicht fündig.
Bei der Überschrift fällt mir vieles ein,aber nichts zum Thema Contergan,Grünent. !