NoBody's Perfect in Locarno

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Bo
User
User
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 28. April 2005, 02:00
Wohnort: NRW

NoBody's Perfect in Locarno

#1

Beitrag von Bo » Mittwoch 13. August 2008, 03:09

Am 9. August war die öffentliche Uraufführung von NoBody's Perect in Locarno.
Ich war dort und habe erste Reaktionen life miterlebt - sozusagen. Der Film ist sehr gut angekommen, und die Zuschauer waren sehr interessiert und empört, was das Verhalten Fa. Grünenthal angeht.
Der Film ist nach meinem Empfinden ein "klassischer" Dokumentarfilm, als welcher er ja deklariert wird. Er ist informativ, stimmt nachdenklich, ist lebendig, abwechslungsreich und hat auch durchaus humoristische Stellen, letzteres sahen jedenfalls die Zuschauer so - was sie durch lachen kund taten.
Ich finde, Niko ist ein guter Film gelungen!

Bo :wink:

Benutzeravatar
bernd
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 02:00

#2

Beitrag von bernd » Mittwoch 13. August 2008, 09:18

Danke dir, Bo, für deinen Bericht!

Dieser Text erschien dazu unisono in der Presse:

Ntv.de: Montag, 11. August 2008
Halbzeit in Locarno

Gute Chancen für "NoBody's Perfect"

In der renommierten "Woche der Kritik" hatte Deutschland mit dem filmischen Essay "NoBody's Perfect" von Regisseur Niko von Glasow einen großen Publikumserfolg. Selbst durch das Medikament "Contergan" geschädigt, zeigt von Glasow sich und elf Schicksalsgefährten bei der Arbeit an einem Aktkalender. Schonungslos offen, dabei überaus humorvoll, will er so Vorbehalte abbauen. Der Dokumentation werden gute Chancen auf den Preis der "Woche der Kritik" eingeräumt.


Das läßt doch hoffen.

Grüße
bernd

Benutzeravatar
stefanhoelker
User
User
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: 91560 Heilsbronn

#3

Beitrag von stefanhoelker » Mittwoch 13. August 2008, 09:36

Guten Morgen Bernd,

vielen Dank für Deine Information, die mir wieder einmal zeigt, wie wichtig es für uns und unsere Sache ist, diese auch auf unkonventionelle Art und Weise wach zu halten.

Es bestätigt meinen persönlichen Eindruck, dass es uns gelingen kann ein wenig von der Gerechtigkeit zu erfahren, die uns zusteht, wenn WIR fortfahren damit nicht zurückzustecken und so lange Druck auf den Kessel zu bringen bis Grünenthal sich durch die öffentliche Meinung befleißigt fühlt mehr - viel mehr - für uns und unsere Zukunft, die uns bleibt, zu tun.

Ich sage Bravo und Hut ab vor allen Akteueren, die wieder einmal dazu beigetragen haben uns in den Focus zu katapultieren, denn viel zu schnell verpuffen die einzelnen Aktionen in unserer schnellebigen Zeit, so dass es notwendig ist das Motto zu beherzigen: "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Einen lieben Gruß
Stefan
...HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN...

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Mittwoch 13. August 2008, 10:07

Hallo zusammen!

Danke an Bo und Bernd für das Stimmungsbild - ich hoffe wie Stefan :roll: :wink:

Die ICTA bewertet den Film auch positiv und hat einige positive Statemnts dazu veröffentlicht.
Auf der BV-Seit konnte ich noch nichts finden: Weiß jemand von Reaktionen?

Einen schönen Tag und liebe Grüße aus DO
Maren - ich liebe meinen neuen Stundenplan :lol: :cool:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Antworten