Contergan Paralympics-Reiterin moderiert ZDF-Sendung

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Contergan Paralympics-Reiterin moderiert ZDF-Sendung

#1

Beitrag von Frank62 » Freitag 29. Juli 2005, 22:13

Duisburg (kobinet) Die dreifache Medaillengewinnerin der Paralympics Athen im Dressurreiten,
Bettina Eistel,

Bild

moderiert ab dem 30. Juli 2005, immer samstags um 17.45 Uhr, die ZDF-Sendung «Menschen - das Magazin». Die Schleswig-Holsteinerin, die als klinische Psychologin in Hamburg tätig ist, wurde bei den Paralympics Athen 2004 erstmals einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

«Ich fühle mich hier nicht als die Vorzeigebehinderte, sondern freue mich darauf, auf diese Weise auch dem Behindertensport mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen», so die Contergan-geschädigte Reiterin Bettina Eistel.

In den Sommerreportagen von «Menschen - das Magazin» stellt sie z.B. eine Carmen-Inszenierung mit behinderten und nicht behinderten Schauspielern im Rahmen der Dresdner Musikfestspiele vor, sowie einen integrativen Segeltörn auf der Ostsee und Jugendliche beim Christopher-Street-Day in Köln und beim Weltjugendtag. Neben Stephan Greulich, dem langjährigen Moderator des Magazins wird Bettina Eistel über die Sommerreihe hinaus voraussichtlich bei besonderen Events als Reporterin vor Ort durch die Sendungen führen.

Für Theodor Zühlsdorf, den Präsidenten des Deutschen Behindetensportverbandes (DBS), ist es «eine großartige Sache, dass eine unserer besten Paralympics-Sportlerinnen eine solche Karriere macht.» Mit ihrer neuen Tätigkeit als TV-Moderatorin ist Bettina Eistel die zweite Paralympics-Sportlerin, die beim ZDF moderiert. Seit den Paralympics Sydney 2000 ist DBS-Präsidiumsmitglied Matthias Berg ständiger Co-Moderator und Fachexperte im ZDF-Paralympics-Studio. hjr

Gefunden bei Kobinet-Nachrichten
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3585
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#2

Beitrag von amko61 » Dienstag 2. August 2005, 10:16

Hat die Sendung jemand gesehen?
Ich hab nach der Hälfte abgeschaltet, weil ich es irgendwie aufdringlich fand, wie die Moderatorin ins Bild gerückt wurde. Da wurde in Großaufnahme gezeigt, was sie alles mit den Füssen macht.

Hätte es besser gefunden, man hätte sie so gezeigt, wie jede andere Moderatorin auch.

amko

mona
User
User
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Hessen

#3

Beitrag von mona » Dienstag 2. August 2005, 16:30

ich hatte die sendung auch gesehen und sehe es auch wie amko gruß mona

Gast-11

#4

Beitrag von Gast-11 » Dienstag 2. August 2005, 17:59

Hi,
ich kann dem was Mona und Amko gesagt bzw. geschrieben haben nur zustimmen.
Gruß Zavi (Theo) 8)

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#5

Beitrag von Chris » Mittwoch 17. August 2005, 11:50

Hi!!

Ich war auch nicht so begeistert!
Auch den Beitrag fand ich etwas fad!!
Und sie war zu oft in Großaufnahme(Puh, hat die braune Zähne gehabt)!


Es grüßt Chris

P.S. Wen die Reiterin mehr interessiert, hier ein kleiner Tip:
Geht mal auf die suchmaschine google, dann gebt Bettina Eistel ein. Dann erscheinen sämtliche Beiträge über sie, sowie Videofilme von ihrem Reiten, die doch recht interessant sind.
LG
Chris

Benutzeravatar
watto
User
User
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#6

Beitrag von watto » Sonntag 21. August 2005, 13:33

Hi.
bei mir ist das bzgl. der Sendung mit Frau Eistel so gelaufen. Hab' im Vorfeld sowohl von einer Tante als auch von meiner Mutter Zeitungsausschnitte aus der Yellow Press bekommen. Daraufhin hab' ich mir den Beitrag dann auch gezielt angeschaut. War schon neugierig auf den "Mit - Conti", das muss ich zugeben.

Ich war Hin- und Hergerissen. Einerseits find ich es grundsätzlich gut und wichtig, wenn behinderte Menschen in der Gesellschaft und auch in den Medien präsent sind. Andererseits ist es in den Medien immer eine Frage der Darstellung. Ob Frau Eistel bzgl. der Großaufnahmen ihrer Füße wohl ein Mitspracherecht hatte?

In den Medien sind viele Akteure attraktiv. Das gilt auch für behinderte Akteure. Ich fände es wichtig, dass auch immer wieder auf den ersten Blick "unscheinbarere" Personen gezeigt werden, ja eben auch behinderte Menschen, die "durchschnittlich" sind. Falls Ihr versteht was ich meine.
:?: :?: :?:


LG watto
Änderung ist ein ständiger Prozeß,
Stabilität ist eine Illusion

stoffel69
User
User
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 02:00
Wohnort: noch Bayern, bald Berlin

#7

Beitrag von stoffel69 » Montag 22. August 2005, 08:24

:lol:

Wenn Ihr ´durchschnittliche oder unscheinbare Leute in den Medien sehen wollt` schaut GZSZ usw. an.

Meiner Meinung leistet Bettina Eistel sehr viel und ich finde es echt super, daß Sie es so weit geschafft hat.

Es ist ein schwerer Weg. Und ich denke, daß es nicht so schlimm ist, wenn ihre Füße so deutlich gezeigt wurden. Die ´Normalos´ können garnicht verstehen wie wir unser Leben meistern und solche Beiträge tragen dazu bei, daß wir ein wenig besser verstanden werden.


Gruß Stoffel

Benutzeravatar
sooner
User
User
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Deutschland

#8

Beitrag von sooner » Montag 22. August 2005, 17:49

stoffel69 hat geschrieben::lol:
Die ´Normalos´ können garnicht verstehen wie wir unser Leben meistern und solche Beiträge tragen dazu bei, daß wir ein wenig besser verstanden werden.
Gruß Stoffel
Mache einige Dinge mit den Füßen, obwohl meine Arme lang genug sind, um es nicht zu müssen (z.B. Schuhe auf die Schuhablage im Flur stellen(brauche mich dann nicht zu bücken), Habdtücher aus dem unteren Schrank im Badezimmer holen usw.)
Hut ab vor den Leuten, die ihre Füße als Ersatzhände benutzen müssen und es verdammt flink tun und ihr Leben meistern. Je kleiner die Teile sind, die man halten oder aufheben muß, desto schwieriger die Handhabung.
Also wirklich "Hut ab"!!!!!!!!!!!!!!!!!


sooner
Lebe, lache, liebe.... und davon so viel wie geht....jeden Tag :-)

Antworten