Unterlagen zur Wahl des Stiftungsrats

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#46

Beitrag von Ravioli » Montag 12. Oktober 2009, 18:33

andrealein hat geschrieben:oder die bewerbung von frau H. schreckt den ein oder anderen ab...............so viele pöstchen, ne, die frau ist schon überlastet, wälen wir jemand anderen :mrgreen:
*kicher*
Nachdem ich eine Wahlempfehlung unseres 2. Vorsitzenden vom LV Baden-Württemberg für Frau H. und ihre Stellvertreterin erhalten habe musste ich spontan schmunzeln.
Das Schreiben an mich begann mit: "Lieber......." und endete mit: "Wir empfehlen dir deshalb, diesen 2 Kandidadinnen mit deiner Wahl das Vertrauen auszusprechen."
Als wir in Heidelberg bei ihrer Sitzung versucht haben ein Gespräch mit ihnen zu führen wurden wir ignoriert.
Sprich ich soll jemanden wählen der nicht einmal mit mir spricht und sich nicht einmal kritischen Fragen stellt?
Meine Wahl ist gefallen. Und diese beiden Damen gehören nicht dazu! 8)
1 Conti = 1 Stimme !
Denn das ist gerecht!

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#47

Beitrag von maxxboersi » Dienstag 13. Oktober 2009, 14:06

so, hier nun also meine aussage zu den kadidaten im richtigen thread. hatte es als textteil im thread "ungwohnte transparenz" geschrieben, wo es ja um die geldanlage geht und ich da die eignung in frage gestellt hatte. also:

ich sprach von aussichtsreichen kandidaten. der kollege in shanghai gehört für mich eher zu denen, die anderen leider stimmen wegnehmen. vielleicht versteht ihr ja jetzt, was ich mit "geschnetzeltes" und "selbstzerfleischung" meine. klar hätte ich locker kandidieren können. aber dann hätte ich wohl aussichtsreicheren kandidaten stimmen weggenommen, die denen dann am schluß fehlen.

beispiel: madame h kommt locker durch mit der absoluten mehrheit der stimmen. madame woll erhält 581, monsieur stürmer 580, monsieur meyer 579, monsiuer herterich 578, madame mitchell 562 und ich sagen wir mal 20. dann ist unser großer wunsch gescheitert.

noch was zu den kandidaten. keiner spricht in seiner vorstellung davon, wie er die basis mit in seine entscheidung bei den ratsabstimmungen einbinden will. so entsteht bei mir der eindruck, viele kandidieren nur, um in ihrer vita dann auch diesen posten auflisten zu können.

und wie meinte eine freundin gestern am telefon - "da kandidieren ganz viele, die sind ganz schlaue köppe, aber gehört haben wir bisher nix von ihnen. wo waren sie, als wir aktiv waren? jetzt kommen sie daher, wo es um einen posten geht". ich empfinde das genauso
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#48

Beitrag von Maren » Dienstag 13. Oktober 2009, 20:28

Hallo liebe Leute!

Maxx hat sehr plastisch dargestellt, wie diese Kandidatenflut für uns ausgehen kann - mit einem für die BV-Kritiker enttäuschenden Ergebnis.......
Es bleibt spannend und mittlerweile sehe ich das ganze Theater als "Generalprobe":
Es werden einige Ambitionen eventuell "gerade gerückt".
Manch anderer wird verstehen, dass eine tolle Beschreibung der Karriere nicht blendet - zumal man/frau sich ja bisher "vorńehm" aus Conti-Kreisen zurückgehalten hatte.....
Hoffentlich wird die Kandidatenauswahl beim nächsten Mal überschaubarer.

Ich habe auch mittlerweile meine Wahl getroffen und hoffe für diese beiden kompetenten Personen das Beste!
Überflüssig zu erwähnen, dass ich das gleiche Ausschlusskriterium habe wie Ravioli.

Schöne Grüße
Maren

P.S.: Die Reha hat gerade angefangen und ich hatte heute die ersten Therapieanwendungen. Ich werde später mehr berichten...... :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Christian

#49

Beitrag von Christian » Mittwoch 14. Oktober 2009, 01:26

maxxboersi hat geschrieben:
noch was zu den kandidaten. keiner spricht in seiner vorstellung davon, wie er die basis mit in seine entscheidung bei den ratsabstimmungen einbinden will. so entsteht bei mir der eindruck, viele kandidieren nur, um in ihrer vita dann auch diesen posten auflisten zu können.

Lieber maxxboersi!

In meiner Auffforderung zur Erstellung eines persönlichen Profils hieß es: höchstens eine DIN-A4.... Damit ist klar, es war schwer......

Aber: Im Falle meiner Wahl, werde ich, via Internetpräsenz, Transparenz, soweit wie gesetzlich möglich, vorherrschen lassen und auch in meine Plattform eine Ebene einbauen, in der direkt zu mir und zurück kommuniziert werden kann. Mein Ziel: Das Optimum für uns Contergangeschädigte herauszuholen - mit Herz und juristischem Sachverstand!

Alles Liebe

Christian Stürmer

Antworten