~~~~~~~STELLENANZEIGE~~~~~~~~

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Daniel

~~~~~~~STELLENANZEIGE~~~~~~~~

#1

Beitrag von Daniel » Freitag 14. Mai 2010, 14:29

Bild




Das Bundesamt für den Zivildienst ist eine moderne und innovative Behörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).

Für die Wahrnehmung des Service der Conterganstiftung für behinderte Menschen im Aufgabengebiet Service-Team BMFSFJ suchen wir zum 01.07.2010 für den Standort Köln
eine/n Sachbearbeiter/in.
Die Stelle wird mit der Entgeltgruppe 9 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst vergütet.

Die Einstellung erfolgt gemäß § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes und ist zunächst für 6 Monate befristet. Es ist beabsichtigt, das Arbeitsverhältnis auf eine Dauer von 2 Jahren zu verlängern.

Aufgabenbereich:


Die Tätigkeit beinhaltet die Beantwortung der Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern, sowie Behörden und sonstigen Institutionen einschließlich der umfassenden Beratung und möglichen Vermittlung von Ansprechpartnern zu dem Thema Contergan- bzw. Thalidomidschädigung, sowie zu dem Spektrum der ministeriellen Fachaufgaben

* Familie, Wohlfahrtspflege, Bürgerschaftliches Engagement,
* Ältere Menschen,
* Gleichstellung,
* Kinder und Jugend.

Informationen über die Conterganstiftung für behinderte Menschen finden Sie unter http://www.conterganstiftung.de und über das BMFSFJ unter http://www.bmfsfj.bund.de .
Anforderungsprofil:

* Sie haben verwaltungsspezifische Fachkenntnisse aufgrund entsprechender Studiengänge (z.B. die Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Dienst erfolgreich abgeschlossen) oder verfügen über eine langjährige entsprechende Berufserfahrung oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in oder ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Politik- oder Sozialwissenschaften.
* Sie besitzen eine hohe kommunikative Kompetenz und Dienstleistungsorientierung, die Sie befähigt, auf die verschiedenen Gesprächspartner/innen konstruktiv und flexibel einzugehen.
* Sie sind in der Lage, Sachverhalte schnell und sicher zu erfassen und wiederzugeben.
* Sie besitzen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.
* Sie verfügen über eine überdurchschnittliche Lernfähigkeit und sind bereit, an den notwendigen Schulungen und Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen.
* Sie sind bereit, besondere Arbeitszeitregelungen zu akzeptieren.
* Sie sind vertraut im Umgang mit den zur Verfügung stehenden Medien (Telefon, Fax, PC, E-Mail, Intranet, Internet), beherrschen Standardsoftware (EXCEL, WORD) und sind auch offen für die Einarbeitung in neue Programme.

Der Arbeitsbereich ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet, sofern eine umfassende Aufgabenwahrnehmung sichergestellt ist.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, wobei nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt wird.

Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Beschäftigungsverhältnis mit der Bundesrepublik Deutschland gestanden haben, können nicht berücksichtigt werden.

Das Bundesamt hat sich die Frauenförderung zum Ziel gesetzt; daher wird die Bewerbung von Frauen ausdrücklich begrüßt.

Für Rückfragen steht Frau Walter (Tel.: 0221/3673-4424 oder awalter@baz.bund.de) zur Verfügung.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bis zum 08.06.2010 bitte mit Lebenslauf, Ausbildungsnachweis und den üblichen Unterlagen beim
Bundesamt für den Zivildienst
Referat Z 1
50964 Köln
http://www.zivildienst.de

Antworten