PM des BV zur "Härtefallregelung" der Fa. Grünenthal

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

Re: PM des BV zur "Härtefallregelung" der Fa. Grünenthal

#16

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 23. Juni 2011, 18:48

... auch nicht ganz unwichtig, wenn man schon nicht bei den Privatsendern reinkommt, daß die Programme für Otto Normalverbraucher bundesweit ohne Schwierigkeiten zu empfangen sind.

Wie Daniel und ich schon in der Quasselbox schrieben, sagt der Receiver zwar, daß ich die Lokalzeit Aachen aufgezeichnet habe, dummerweise strahlte der Sender aber eine Sendung aus Niedersachsen aus. Also, die großen öffentlich-rechtlichen bitte, die haben auch die Ansprüche von Minderheiten zu befriedigen, sonst erfüllen sie ihren Auftrag nicht.
Die Privatsender werden um unsere Themen wohl einen Bogen machen. Einmal, weil sie auf Werbeeinnahmen angewiesen sind und wer verpellt potentielle Auftraggeber schon gerne? Und zum Zweiten weil wir für die Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren kaum von Interesse sind. Außer jemand schafft es, Herrn Dr. Stock vor Richterin Salesch zu zitieren. Das könnte dann wirklich spannend werden. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3201
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Mueck » Donnerstag 23. Juni 2011, 18:53

Frank62 hat geschrieben:wir müssen in Sender/Sendungen rein....die Ottonormalo schaut.
Das sind nun mal die Klatsch und Tratsch Sender wie RTL, RTL2, SAT1 etc. und leider auch in diese fürchterlichen Nachmittags Talks Shows müsste man mal rein :suprised
W'rum?
Ich glaube, die Standardklientel dieser unsäglichen Sendungen sind --- von wenigen intelligenten Ausnahmen abgesehen, ich nenne jetzt keine Namen --- doch eher Nichtwähler, Nichtabgeordnetendensesselheißmacher und auch eher nicht die Meinungsmacher in irgendeine intelligente Richtung ...

Meinungsführer, die helfen könnten, Meinungen zu multiplizieren, sind glaub eher im Stuttgarter Wutbürgertum o.ä. zu finden und die gucken eher phoenix ... :wink:

Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#18

Beitrag von Carbella » Donnerstag 23. Juni 2011, 20:17

Von Trash-Sender und Printmedien erwartet man also eine fundierte Berichterstattung???
Nur, weil die halt von allen gesehen/gelesen werden.... na ja.
Die waren übrigens auch schon mal dran, RTL hat malvor einiger Zeit
einen 30 Min. Bericht gezeigt, der triefte geradezu von.... was weiß ich.
Wenn es das sein soll, was gewünscht wird, nun denn.

ARD hatte begleitend zum Film einige sehr gute Sendungen dabei, Hart aber fair, Maischberger und auch
Doku-Berichte, teils wissenschaftlicher gestaltet. etc.

STERN und SPIEGEL waren mit vielen Reportagen ebenfalls im Thema drin.
Da kommt die "Rheinische Post" kaum mit.
BILD und die anderen plakativen Printmedien wären m.M. nicht wirklich die Bringer!

Aber: Freiwillige vor!

LG
Carbella :-)
....och nööö,nicht schon wieder ne Signatur! :-)

Benutzeravatar
lia
User
User
Beiträge: 2283
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 01:00

#19

Beitrag von lia » Donnerstag 23. Juni 2011, 20:22

Carbella hat geschrieben:
Aber: Freiwillige vor!

LG
Carbella :-)
ich nicht!

Benutzeravatar
Diandra
User
User
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00

#20

Beitrag von Diandra » Donnerstag 23. Juni 2011, 21:15

Carbella hat geschrieben:Von Trash-Sender und Printmedien erwartet man also eine fundierte Berichterstattung???
Nur, weil die halt von allen gesehen/gelesen werden.... na ja.
Die waren übrigens auch schon mal dran, RTL hat malvor einiger Zeit
einen 30 Min. Bericht gezeigt, der triefte geradezu von.... was weiß ich.
Wenn es das sein soll, was gewünscht wird, nun denn.

ARD hatte begleitend zum Film einige sehr gute Sendungen dabei, Hart aber fair, Maischberger und auch
Doku-Berichte, teils wissenschaftlicher gestaltet. etc.

STERN und SPIEGEL waren mit vielen Reportagen ebenfalls im Thema drin.
Da kommt die "Rheinische Post" kaum mit.
BILD und die anderen plakativen Printmedien wären m.M. nicht wirklich die Bringer!

Aber: Freiwillige vor!

LG
Carbella :-)

Uaaah .... wieso wird immer soviel reininterpretiert was gar nicht gemeint war ?

Das liebe Carbella, was Du hier alles so fein aufzählst, das war alles kurz nach dem Film.
Da waren die Medien dran und dann wurde es recht schnell wieder ruhiger. Und aufgegriffen
wurden nur noch Grünthal-Offerten und "heile-Welt-Conti-Berichte".

Für mich sind neutrale Berichte nicht opferlastig und grünenthalfreundlich. Schaut her, sie
tun doch was.

Und ob es gefällt oder nicht, ausführlichere neutrale Berichte in 12 Uhr mittags oder zur
besten Sendezeit im ARD sprechen eine große Zielgruppe an. Es sei denn, Du betrachtest
z. B. Hausfrauen und ältere Leute als kleine Dummchen die nicht bis drei zählen können.
Die gehören nämlich auch zur Leserschaft der Rheinischen Post, wie u. a. auch Ministerien,
die sich sämtliche schlagkräftigen Artikel als Presseschau jeden morgen zusammenstellen.

Der Spiegel und der Stern die sprechen wieder ein anderes Klientel an. Vor allem der Spiegel.

Und solange immer nur grünenthalfreundliche Berichte und "ach-die-tapferen.Contis"-Berichte
erscheinen, werden die Zuschauer weiterhin schön so manipuliert, das in Deutschland auch
hier alles im Lot ist. Man tut ja was.

Dieses Image sollten/müssen wir loswerden. Ich renne weder zu Barbara Salesch, mitten in
Deutschland und wie die ganzen schlechten Unterhaltungsfilmchen heißen.

Noch meine ich auseinaderhalten zu können, was halbwegs seriös ist oder nicht. Wobei man
davon im Fernsehn eh kaum noch sprechen kann, wenn jede Nase und Glatze so gepudert
werden müssen, dass man den Menschen darunter kaum noch wiedererkennt.

Diandra

Benutzeravatar
Don van Vliet
User
User
Beiträge: 185
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 09:54
Wohnort: Aachen

#21

Beitrag von Don van Vliet » Freitag 24. Juni 2011, 02:05

Carbella hat geschrieben:Von Trash-Sender und Printmedien erwartet man also eine fundierte Berichterstattung???
Nur, weil die halt von allen gesehen/gelesen werden.... na ja.
Die waren übrigens auch schon mal dran, RTL hat malvor einiger Zeit
einen 30 Min. Bericht gezeigt, der triefte geradezu von.... was weiß ich.
Wenn es das sein soll, was gewünscht wird, nun denn.

ARD hatte begleitend zum Film einige sehr gute Sendungen dabei, Hart aber fair, Maischberger und auch
Doku-Berichte, teils wissenschaftlicher gestaltet. etc.

STERN und SPIEGEL waren mit vielen Reportagen ebenfalls im Thema drin.
Da kommt die "Rheinische Post" kaum mit.
BILD und die anderen plakativen Printmedien wären m.M. nicht wirklich die Bringer!

Aber: Freiwillige vor!

LG
Carbella :-)

Da gebe ich Dir zu 100 % recht, Carbella.

LG Stephan
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. (Frank Zappa)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12579
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Frank62 » Freitag 24. Juni 2011, 09:01

Carbella hat geschrieben:Von Trash-Sender und Printmedien erwartet man also eine fundierte Berichterstattung???
Nein da erwarte ich genau soviel oder wenig, bei bei anderen Sendern. Wichtig finde ich die Einschaltquoten.... und da haben die Privaten, die Nase vorne. Vor vielen Jahren gabs in SternTV mit Günther Jauch mal einen Langen Bericht über Thalidomid in Brasilien (mit Studio Gespräch vorher und nachdem Film). Den fand ich absolut Klasse damals.....
So etwas könnte ich mir gut vorstellen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

nilorac
User
User
Beiträge: 746
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 19:34
Wohnort: Baden-Württemberg

#23

Beitrag von nilorac » Freitag 24. Juni 2011, 23:08

Vor einiger Zeit wurde der Versuch gestartet, bei stern-tv zu landen. Antwort war kurz und bündig: "Kein Interesse!". :(

Unter den neuen Gegebenheiten sieht's vielleicht wieder anders aus? Vielleicht passt Contergan wieder besser ins Programm?

Antworten