ICTA-CONTERGAN Pressem. zur Einweihung des Conterg.Denkmals

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Zimmi
User
User
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: ICTA Pressemitteilung zur Einweihung des Contergan-Denkm

#16

Beitrag von Zimmi » Freitag 24. August 2012, 23:37

Maren hat geschrieben: @Zimmi
Wenn jemand in seinem eigenen Post im Realnamen unterschreibt, ist es etwas anderes, als wenn man so angesprochen oder "geoutet" wird......
Hallo Maren,

da gebe ich dir Recht. Bei öffentlichen Schreiben entferne ich allerdings nicht die Adresse.

Ansonsten kam ja diese Ausage von sonnschein
sonnschein hat geschrieben:schön, SingleRose, tu das.

Bei uns hier ist es allgemein bekannt, dass Realnamen nicht gewünscht sind. Cheffe hat das Hausrecht und wenn er es so wünscht, Gründe dafür sind bestimmt nicht aus der Luft gegriffen, ist es doch kein Problem, dies einfach zu akzeptieren. :wink:
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

SingleRose
User
User
Beiträge: 647
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 01:00
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von SingleRose » Sonntag 26. August 2012, 08:29

Fellwuschel hat geschrieben:Liebe Single Rose,

besten Dank für Deine berechtigte Frage ob die ICTA-CONTERGAN etwas mit der ICTA zu tun hat und ob es da einen Wechsel als Sprecher gegeben hat. Daher möchte ich kurz die „Interessengemeinschaft contergan- und thalidomidgeschädigter Aktivisten“ kurz ICTA-CONTERGAN Dir und unseren Mitbetroffenen vorstellen.

Grund und Anlass für die Gründung:

Am 6.1.2008 wurde in Wesseling bei Köln die ICTA Bürgerbewegung (Internationale Thalidomid und Contergan Allianz) ins Leben gerufen. Unserer Ansicht nach ist diese Bürgerbewegung seit einiger Zeit in Deutschland mit ihren ursprünglichen Aktivitäten und Zielen kaum mehr öffentlich wahrnehmbar und die ursprünglichen Ziele kaum mehr zu erkennen. Wir bedauern das sehr. Daher haben wir uns mit unserer neuen Interessengemeinschaft in erster Linie zur Aufgabe gemacht, die ursprünglichen ICTA-Ziele und Forderungen zu reaktivieren, beizubehalten und weiter zu vertreten. Im Übrigen war es jedem ICTA Gründungsmitglied seit Beginn der Bewegung jederzeit stets unbenommen, eine wie auch immer geartete Erklärung im Namen der ICTA-Bewegung abzugeben.

Ich bitte jedoch, um eventuelle Missverständnisse im Vorfeld zu begegnen, meinen Schreibfehler in der Überschrift zu entschuldigen. Es soll richtig heißen Interessengemeinschaft und nicht Interessenverband. Es handelt sich richtiger Weise daher nicht um einen Interessenverband, sondern um eine von der ICTA unabhängigen lockeren Zusammenschluss eigenständig denkender Contergan-Betroffener, welcher sich zwar inhaltlich eng an das Selbstverständnis der ICTA- Bewegung anlehnt, jedoch nicht notwendigerweise immer die Ansichten jener ICTA- Allianz vertritt, und auch in Zukunft vertreten wird. Sicher wird es auch hier und da Kooperationen mit inhaltlich nahe stehenden Verbänden und Organisationen wie z.B. BCG, UAC geben. Wir werden aber auch stets versuchen, den Konsens mit dem Contergan-Bundesverband zu finden, damit endlich unsere Situation drastisch verbessert wird. Denn nur gemeinsam sind wir stark. Die Art der Kooperation wird jeweils aus gegebenen Anlass entschieden. Jeder der mitmachen möchte, ist herzlich gerne dazu eingeladen, sich unserem lockeren Bund von Mitstreitern anzuschließen. Wir werden weder als Verein noch als straff organisierter Verband mit Satzung auftreten, sondern uns jeweils zu gegebenen Anlass eher wie eine Bürgerbewegung zu Worte melden und gemeinsam Projekte erarbeiten oder wie bereits geschehen, zu aktuellem Anlass (z.B. Einweihung des Contergan-Denkmals) Stellung beziehen.

Ich hoffe ich habe Dir und auch den anderen Interessierten damit unseren lockeren Zusammenschluss ICTA-CONTERGAN hinreichend erklärt und freue mich auf jeden ernsthaften Mitstreiter, der mit macht, um für eine zeitnahe gerechte Entschädigung aller deutschen und ausländischen überlebenden Contergan-Opfer zu kämpfen.

Norbert Schweyen
Vielen Dank für diese Erläuterung Fellwuschelbär.

Single Rose @-->---
Lasse es nicht zu, das man Dich lebt. Lebe selbst, erfahre, nimm wahr und lerne. Es ist Dein Leben und Du gehörst Dir.

Antworten