Contergan-Skulptur-Einweihung auf der Website "stolberg.de"

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Benutzeravatar
conterganichtszu
User
User
Beiträge: 119
Registriert: Montag 22. August 2011, 18:08
Wohnort: Dortmund-Süd

Contergan-Skulptur-Einweihung auf der Website "stolberg.de"

#1

Beitrag von conterganichtszu » Donnerstag 6. September 2012, 22:31

Unter folgendem Link ist noch einmal die ganze
Veranstaltung incl. Gebärdensprache zu sehen:

Feierliche Einweihung der Contergan Gedenkskulptur



Gruß Markus
Bild

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Maren » Freitag 7. September 2012, 09:27

'schuldigung ... (Das Wort wird langsam inflationär, oder?)
Aber ich habe keine Zeit zu übersetzen
.... und bin außerdem nicht soooooo fit im Englischen (es reicht zum sinnentnehmenden Verstehen).
Hier der Link zu CNN
http://edition.cnn.com/2012/09/01/healt ... index.html

Freitagsgrüße
Maren

P.S.: Das Presseecho bezüglich (Zitat!) der "Altmetallsammlung" in Stolberg
und dieser ominösen "Entschuldigung" ist echt erstaunlich!
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#3

Beitrag von sita1 » Freitag 7. September 2012, 13:50

Jetzt liegt es an der "Kommunikation", daß kein "Päuschen" entsteht, für die man sich ja entschuldigt hat!
Man kann so vieles "kommunizieren"...
Es ist ja nicht nur so, dass von seitens Grünenthal "NUR" ein "Dialogschweigen" verbockt wurde sondern besonders erwähnenswert: für die uns zugefügten Schädigungen fordern wir eine "ENTSCHULDIGUNG" und kein "verwaschenes Bedauern" UND wir fordern "ENTSCHÄDIGUNG" und keine "erbettelten Almosen in Form von Hilfsprojekten".

Dabei muß verdeutlicht werden:
"sie sind so schuldig wie Sünde" :halo

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#4

Beitrag von Maren » Freitag 7. September 2012, 14:12

Henning hat eine Übersetzung des Textes von CNN mit dem Link zusammen herumgeschickt.
Mein "Problem" ist ja eher -ein bisschen- der Videofilm :verlegen


@Sita:
Irgendwie glaube ich nicht, dass diese Steilvorlagen von Grün wie das breite mediale Interesse tatsächlich genutzt werden.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und überraschen!

Schöne Grüße
Maren :halo
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Mueck » Freitag 7. September 2012, 14:22

Maren hat geschrieben: @Sita:
Irgendwie glaube ich nicht, dass diese Steilvorlagen von Grün wie das breite mediale Interesse tatsächlich genutzt werden.
Ich fürchte, bei diesem Anlass kann man nicht mehr groß nachlegen ...
Fast alle Medien haben 1x was gebracht: Denkmal und "Entschuldigung"
Schon nicht mehr alle haben 2x was gebracht: Die Aufklärung zur Entschuldigung und die internationalen Reaktionen
Ich glaube, dass nur wenige 3x was zu der Sache bringen täten ...
Entschuldigung oder Bedauern ... Den meisten dürfte das nur nebensächlich sein ...
Denkmal steht, alles dazu gesagt ...
Down under interessiert erst wieder, wenn der Prozess gewonnen ist ...

Man könnte allenfalls noch bei der Politik was nachlegen, z.B. die FDP-Dame aufklären, dass es keine Entschuldigung war ...

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von Maren » Freitag 7. September 2012, 15:02

Hallo Mueck!

Da habe ich mich möglicherweise etwas missverständlich ausgedrückt:
Ich meinte nicht, dass die Presse ohne weiteren "Input" mehr bringt. Der "Input" muss schon von unseren Verbänden kommen.......

Schöne grüße
Maren :halo
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
sita1
User
User
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 02:00
Wohnort: Unknown

#7

Beitrag von sita1 » Freitag 7. September 2012, 16:16

Mueck hat geschrieben:
Maren hat geschrieben: @Sita:
Irgendwie glaube ich nicht, dass diese Steilvorlagen von Grün wie das breite mediale Interesse tatsächlich genutzt werden.
Ich fürchte, bei diesem Anlass kann man nicht mehr groß nachlegen ...
Fast alle Medien haben 1x was gebracht: Denkmal und "Entschuldigung"
Schon nicht mehr alle haben 2x was gebracht: Die Aufklärung zur Entschuldigung und die internationalen Reaktionen
Ich glaube, dass nur wenige 3x was zu der Sache bringen täten ...
Entschuldigung oder Bedauern ... Den meisten dürfte das nur nebensächlich sein ...
Denkmal steht, alles dazu gesagt ...
Down under interessiert erst wieder, wenn der Prozess gewonnen ist ...

Man könnte allenfalls noch bei der Politik was nachlegen, z.B. die FDP-Dame aufklären, dass es keine Entschuldigung war ...

Das mag ja sein wie oben beschrieben das bei den Medien "alles ausgelutscht" sein mag.
Es liegt an uns nicht wie Contergan selbst zu wirken: beruhigend, schmerzfrei und einschläfernd!
Doch die "entschuldigte Dialogpause" kann man durchaus "ausschlachten", nicht nur medial sondern auch politisch zB!
Letzteres wurde schon bereits angegangen also "gehandelt"!
Von daher ist es durchaus angebracht wenn vor allem vom BV und

Zitat von Maren:
"...Der "Input" muss schon von unseren Verbänden kommen......."

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Mueck » Freitag 7. September 2012, 17:42

Maren hat geschrieben: Da habe ich mich möglicherweise etwas missverständlich ausgedrückt:
Ich meinte nicht, dass die Presse ohne weiteren "Input" mehr bringt. Der "Input" muss schon von unseren Verbänden kommen.......
latürnich, aber ich meinte, das Thema Denkmal und Entschuldigung eignet sich nicht mehr als Aufhänger, weil schon 2x drin gewesen ...
Allenfalls noch als umfassende gro´ße Hintergund-Story großer Wochenmagazine ... Aber tagesaktuell ist es, fürchte ich,. passé

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Mueck » Freitag 7. September 2012, 17:46

es sei denn, G. legt selbst nochmal nach, siehe anderer Faden, aber muss wech ... *renn*

Benutzeravatar
conterganichtszu
User
User
Beiträge: 119
Registriert: Montag 22. August 2011, 18:08
Wohnort: Dortmund-Süd

#10

Beitrag von conterganichtszu » Sonntag 9. September 2012, 18:20

Maren hat geschrieben:. . . Ich meinte nicht, dass die Presse ohne weiteren "Input" mehr bringt . . .
Hallo Maren,

heute war ich beim Tag der offenen Tür vom WDR Dortmund.
Ich hatte ein sehr nettes Gespräch und man empfahl mir,
zeitnah telefonischen Kontakt aufzunehmen, um noch einmal
etwas über Dortmunder Contis und deren Lebenssituation zu
bringen.
Leider fehlen mir entsprechende Kontakte.

Vielleicht kannst und magst du diesbezüglich helfen.

Gesucht werden Dortmunder Contis, die Ihre Lebenssituation
schildern und unsere Forderungen sachlich darstellen können.

Einen schönen (Rest-)Sonntag
Gruß Markus
Bild

Benutzeravatar
conterganichtszu
User
User
Beiträge: 119
Registriert: Montag 22. August 2011, 18:08
Wohnort: Dortmund-Süd

#11

Beitrag von conterganichtszu » Sonntag 9. September 2012, 22:49

@all
conterganichtszu hat geschrieben: . . . Gesucht werden Dortmunder Contis, die Ihre Lebenssituation
schildern und unsere Forderungen sachlich darstellen können . . .
Über kurzfristige Meldungen, auch per PN, würde ich mich freuen.

Gute Nacht
Markus
Bild

Antworten