The Dreamer

kommen hier rein!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
ganesh

The Dreamer

#1

Beitrag von ganesh » Mittwoch 24. November 2004, 16:48

Am 27. November um 20 Uhr 15 läuft auf 3sat "The Dreamer", ein Bericht über Thomas Quasthoff, den conterganbehinderten Sänger. Wer sich dafür interessiert : Bitte vormerken. LG ganesh

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#2

Beitrag von Angela » Sonntag 28. November 2004, 18:51

War sehr interessant, diese Doku! Thomas´Lebensweg mit musikalischer Karriere wurde vorgestellt (zum Glück ohne Gesülze) und seine Mentoren, Freunde und Familie wurden interviewt. Er selbst selbstverständlich auch.
Ich bin zwar kein Opern-und Jazzfan, aber er hat wirklich eine tolle Stimme! Es freut mich für ihn, daß sein Traum einer Opernkarriere endlich in Erfüllung geht! Er hat hart dafür gearbeitet.

LG; Angela

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Zimmi » Sonntag 28. November 2004, 20:07

Hallo Angela !

Es gehört ein bisschen mehr dazu, als nur daran zu arbeiten. Ich habe mit Leuten gesprochen, die mit ihm zusammen gearbeitet haben und ihn gehört haben. Er hat ein aussergewöhnliches Talent. Er besitzt Fähigkeiten, die viele dieser Künstler nicht haben.
Das tolle an ihm, er ist sehr vielseitig. Nicht jeder der Opern singt, hat die Fähigkeit z. B. Jazz zu singen.
Er hat auch die Gabe es sehr eindrucksvoll zu interpretieren und somit seiner Zuhörerschaft mitzureissen.
Ich hatte mal das Vergnügen ihn bei einem Auftritt der Haller Bachtage zu bewundern und seine Proben beizuwohnen, einfach klase dieser Mensch.

Servus Zimmi

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#4

Beitrag von Angela » Montag 29. November 2004, 10:50

Hallo Zimmi,
natürlich gehört für so eine Karriere mehr dazu als harte Arbeit. Habe ich das etwa angezweifelt? Nur: Aus dem Bericht ging doch ganz klar hervor, daß ihm trotz seiner großen Begabung seiner Behinderung wegen Steine über Steine in den Weg gelegt wurden. Passiert das einem Pavarotti auch? Meiner Meinung nach ist dieser enorm fette Mensch mindestens genauso behindert wie Thomas! :evil: Meine Güte, ich möchte nicht in der Haut seiner Partnerin stecken, wenn er diese auf der Bühne umarmen soll! Der Typ kriegt doch bald nen Schlaganfall! Und Thomas muß sich auch noch von einigen neidischen Kollegen sagen lassen, daß er nur seiner Behinderung wegen soviele Preise bekommen hat, nicht seines Könnens wegen! Das soll einer jetzt mal verstehen! *kopfschüttel* Aber er steht darüber.
Und er kann von Glück sagen, daß er ein Mann ist. Eine behinderte Frau müßte sich noch 10x mehr abstrampeln für den gleichen Erfolg, falls sie überhaupt die Chance bekommt vor den meist männlichen Operndirigenten vorzusingen! :evil:

Liebe Grüße, Angela

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Zimmi » Montag 29. November 2004, 13:10

Hallo Angela !

Da widerspreche ich dir nicht, was eine Frau angeht, da wird leider sehr auf das Äußere geachtet, sie eine Joy Flemming, die auch nicht gerade eine Modelfigur hat.

Sicher gibt es viele Neider, wenn einer Erfolg hat, dazu muß man nicht unbedingt behindert sein. Die Schwächen, die einer hat werden dazu rigoros ausgenutzt.

Gruß Zimmi

Benutzeravatar
smarty
User
User
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#6

Beitrag von smarty » Dienstag 30. November 2004, 07:40

Hello Folks,
Randgruppe Behindert gegen Randgruppe Dick
Ne iss schon klar
Angela das war ein Megaschwachfug.
Wird aber immer gern genommen, zur Vereinfachung der Weltsicht.
Hilft dem Betroffenen zwar garnicht, aber man durfte mal Unsinn verbreiten.
Sorry Leute soetwas sollte im eigenen Interesse unterbleiben.
Gruss Claus
Angela hat geschrieben:Hallo Zimmi,
................. Passiert das einem Pavarotti auch? Meiner Meinung nach ist dieser enorm fette Mensch mindestens genauso behindert wie Thomas! :evil: Meine Güte, ich möchte nicht in der Haut seiner Partnerin stecken, wenn er diese auf der Bühne umarmen soll! Der Typ kriegt doch bald nen Schlaganfall!........................
Liebe Grüße, Angela

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#7

Beitrag von Angela » Dienstag 30. November 2004, 07:57

Weder Thomas noch Pavarotti gehören einer Randgruppe an.
Hast wie üblich einem das Wort im Mund herumgedreht oder einfach nicht richtig durchgelesen was ich meinte. Aber das kennt man ja bei Dir...

Schönen Morgen noch!
Angela

Benutzeravatar
smarty
User
User
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#8

Beitrag von smarty » Dienstag 30. November 2004, 08:37

Ignoranz ist das Zuhause der einfachen Weltsicht.

"Geistige Armut ist keine Schande" nur gepaart mit Ignoranz ist sie eine ziemliche Qual. ;-)

@Angela:
Das war Randgruppen bashing in reinkultur.
VHS Kurs Soziologie verhilft da zur Bewusstseinserweiterung.
Angela hat geschrieben:Weder Thomas noch Pavarotti gehören einer Randgruppe an.
Hast wie üblich einem das Wort im Mund herumgedreht oder einfach nicht richtig durchgelesen was ich meinte. Aber das kennt man ja bei Dir...

Schönen Morgen noch!
Angela

Antworten