Facharbeit über Contergan

Hier können auch Gäste Fragen an uns stellen

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Antworten
Yangoo2

#1

Beitrag von Yangoo2 » Sonntag 6. Januar 2008, 13:24

Hier würde ich mich bei der Suche gerne anschliessen!

Ich schreibe ebenfalss eine Facharbeit über Thalidomid.

Wenn Sie mir Informationen zulassen kommen wollen, tun sie das unter :

j.keuters@web.de

Mimpf

#2

Beitrag von Mimpf » Montag 4. Februar 2008, 17:04

Hallo!Da ich ebenfalls eine Facharbeit über das thema contergan schreibe, zwar schwerpunktmäßig über die chemische zusammensetzung, mich aber trotzdem sehr für dieses thema interessiere, würde ich mich freuen ein paar informationen von betroffen zu erhalten!zum beispiel, wie sie zu der firma grünenthal stehen, oder wie sie damit umgehen!
Für infos:

mimpf89@t-online.de

mit freundlichen grüßen

miriam

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#3

Beitrag von Chris » Dienstag 5. Februar 2008, 11:06

Hallo!

Ich bin gerne bereit, Euch zu helfen, habe aber erst ab Anfang März Zeit, Eure Fragen zu beantworten.
Wenn es Euch nicht zu spät ist, schreibt mir Anfang März hier per PN Eure Fragen.
Hatte im letzten Jahr der Justina geholfen bei ihrer Facharbeit und gerade hat sie mir ihre Noten mitgeteilt:
Alles Super!!

Also, schreibt mir!

LG
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Dienstag 5. Februar 2008, 11:34

Chris hat geschrieben: Wenn es Euch nicht zu spät ist, schreibt mir Anfang März hier per PN Eure Fragen.
Qchris,

Gäste können keine PNs verschicken. Wenn du in deinem Profil Email sichtbar hast können sie auf das Email Symbol klicken und darüber mit dir Kontakt aufnehmen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Tolot
User
User
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Mainz

#5

Beitrag von Tolot » Dienstag 5. Februar 2008, 14:46

Hallo liebe Forumsleser,

irgendwie spriesen die Anfragen für Facharbeiten zur Zeit wie Pilze aus dem Boden. Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die eine Facharbeit schreiben wollen, über Contergan, erst mal etwas mehr über sich berichten, bevor ich antworte.

Gruss
Tolot
Hurra, ich lebe noch.

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#6

Beitrag von Chris » Dienstag 5. Februar 2008, 15:17

Danke Frank,
hatte ich vergessen, dass sie keine PNs schreiben können!
Werde ihnen gleich mal per mail antworten...

@Tolot:
Sei nicht so ungeduldig mit den jungen Menschen....
Wenn Du auf sie zugehst, wirst Du erstaunt sein, was dabei heraus kommt...#
Ich hatte sehr netten Kontakt mit Justina, wir lernten uns sogar persönlich kennen. Für beide Seiten positiv...

LG
Chris
LG
Chris

mimpf

#7

Beitrag von mimpf » Dienstag 5. Februar 2008, 16:25

@tolot:
was möchtest du denn gerne näheres über mich wissen?


@chris:
das is echt total nett von dir, dass du uns helfen möchtest!es gibt nur ein problem, und zwar, dass ich meine facharbeit schon am 6.märz abgeben muss!wann hättest du denn genau zeit, meine fragen zu beantworten?

mit freundlichen grüßen miriam

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#8

Beitrag von Chris » Mittwoch 6. Februar 2008, 14:54

Hallo Miriam,


schon erledigt!!
Fragen sind beantwortet...

@tolot:
Nun stell Du doch mal deine Fragen an die neugierigen, jungen Menschen!

Eins möchte ich noch dazu sagen:
Ich finde es absolut toll, dass sich junge Menschen für das Thema Contergan interessieren!!!Warum sollen wir dann nicht helfen??
Es gab Zeiten, da wussten MEDIZINER, die mich sahen, nicht, was Contergan ist!

LG
Chris :wink: :wink: :wink: :wink:
LG
Chris

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#9

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 6. Februar 2008, 16:17

Moin Chris,
Chris hat geschrieben: Es gab Zeiten, da wussten MEDIZINER, die mich sahen, nicht, was Contergan ist!
Die gibt es inzwischen wieder.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12569
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 6. Februar 2008, 17:44

Weissnix hat geschrieben:Moin Chris,
Chris hat geschrieben: Es gab Zeiten, da wussten MEDIZINER, die mich sahen, nicht, was Contergan ist!
Die gibt es inzwischen wieder.
ist mir letzten bei unseren Dorf Arzt auch passiert Senior war im Urlaub und sein Frischstudierter Junior hat Pappa in der Arztpraxis vertreten. :roll:

Von meiner noch Frau weiß ich das Contergan nur gestreift wird im Studium, wie alle anderen Behinderungsarten auch. Und wenn du da gerade gefehlt oder gepennt hast im Hörsaal ist es an dir vorbei gelaufen das Thema.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Ravioli
User
User
Beiträge: 836
Registriert: Montag 21. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Unknown

#11

Beitrag von Ravioli » Mittwoch 6. Februar 2008, 19:00

Über Inet quatsche ich durch ein Browsergame als mit einem Medizinstudenten, der kurz vor dem Ende seines Studiums steht. Er hörte auch noch nie etwas von Contergan.
Ältere Ärzte oder Ärzte unserer Generation mit denen ich bisher das "Vergnügen" hatte kannten Contergan eigentlich immer.

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Zimmi » Mittwoch 6. Februar 2008, 20:18

Hallo Leute,

Contergan ist keine Krankheit!

Nennt mir mal einen Grund, warum sowas in ein Medizinstudium gehört.


Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
Angela
User
User
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Ludwigsburg, Baden-Württemberg

#13

Beitrag von Angela » Mittwoch 6. Februar 2008, 20:39

Hallo,
man müßte mal Pharmaziestudenten, also werdende Apotheker und Medikamentenforscher, über Contergan befragen. Ich denke, die wissen darüber besser Bescheid als Mediziner.

Mediziner (besonders die jungen) mögen über Contergan nicht Bescheid wissen, aber das Dysmelie-Syndrom (wird ja auch durch andere Dinge als Thalidomid verursacht), dürfte ihnen sehr wohl ein Begriff sein, jedenfalls den Orthopäden unter ihnen.

Gruß, Angela

Benutzeravatar
Carbella
User
User
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 01:00
Wohnort: Aachen

#14

Beitrag von Carbella » Mittwoch 6. Februar 2008, 21:24

Zimmi hat geschrieben:Hallo Leute,

Contergan ist keine Krankheit!

Nennt mir mal einen Grund, warum sowas in ein Medizinstudium gehört.


Gruss Zimmi
Hi Zimmi !
Weil Phamakologie schon ein Nebenfach der Medizin ist.
Ich arbeite ja im medizischen Bereich - alle Docs wissen sofort
Bescheid , wenn sie mich kennelernen.

LG
Carbella :wink:

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Zimmi » Donnerstag 7. Februar 2008, 08:10

Carbella hat geschrieben:... alle Docs wissen sofort
Bescheid , wenn sie mich kennelernen.
Hallo Carbella,
kein Wunder, bei deiner sympatischen Ausstrahlung.

Danke für eure Infos, ich hatte mir sowas schon gedacht.

Gruss Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Antworten