Wo ist der Chat geblieben?

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

Wo ist der Chat geblieben?

#1

Beitrag von Chris » Samstag 9. Oktober 2004, 15:48

Hallo!!

Wo ist denn der Chat geblieben??
Gibt es den noch nicht oder finde ich ihn nicht??
Bitte um Aufklärung!

Und dann ist das Bild des Forums immer noch zu groß für meinen Bildschirm!!Muss ständig mit den Pfeilen arbeiten!Gibt es da einen trick für die Einstellung?

Gruß
Chris

Benutzeravatar
Shorty
User
User
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00

#2

Beitrag von Shorty » Samstag 9. Oktober 2004, 16:56

Der Chat geht !
Ich war grad drin. Aber sonst leider niemand.

Gruß Shorty

Benutzeravatar
Barbara
User
User
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Barbara » Sonntag 10. Oktober 2004, 12:38

Hallo Ihr,

wüste auch gerne wo ich nun den Chat finde :oops:
Liebe Grüße an alle Bärbel :D :D :D

Benutzeravatar
Obelix
Nullposter
Nullposter
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00

#4

Beitrag von Obelix » Sonntag 10. Oktober 2004, 14:40

auf der Startseite isser, der chat!
bei :http://www.contergan-treff.de/
unten, über dem großen "ERROR" Fenster steht:
und hier zum Chat

8)
obelix

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#5

Beitrag von amko61 » Sonntag 10. Oktober 2004, 17:48

Chris hat geschrieben:Und dann ist das Bild des Forums immer noch zu groß für meinen Bildschirm!!Muss ständig mit den Pfeilen arbeiten!Gibt es da einen trick für die Einstellung?
DAS WÜSSTE ICH AUCH GERNE! 8O
amko

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Sonntag 10. Oktober 2004, 18:08

Obelix hat geschrieben:auf der Startseite isser, der chat!
bei :http://www.contergan-treff.de/
unten, über dem großen "ERROR" Fenster steht:
und hier zum Chat

8)
obelix
Das große ERROR ist normalerweise die User Onlineanzeige, für den Chat.

aus dem alten Forum kopiert

===========================kopie============================
Eine User Online Anzeige für den Chat
« am: 23.07.2004 um 22:21:04 »

habe ich auf der Startseite (contergan-treff) unter dem Link zum Chat eingebaut.
 
Sie zeigt Euch an wieviel User Im Chat online sind. Klickt Ihr in dieser Anzeige aufm #contergan-treff öffnet sich ein Neues Fenster wo Ihr sehen könnt wer im Chat online ist.
 
Sollte es bei jemanden nicht funkionieren sagt mir bitte bescheid.

===========================kopie============================

Sagt mir aber auch bescheid wenn sie funkioniert... Ich weiss von einigen Usern das sie funkioniert.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

ganesh

#7

Beitrag von ganesh » Sonntag 10. Oktober 2004, 22:31

Die Chat - Anzeige hat eine zeitlang bei mir funktioniert, derzeit aber nicht mehr. Und ein neues Problem : bis gestern gab es unter home die Eingangsseite des Portals/Forums neutral. Seit heute richtet es sich nach meinen Design - Vorgaben, ist allerdings in der Breite dermaßen gewachsen, daß´ohne scrollen gar nichts geht. Das ist leider arg unübersichtlich. LG ganesh

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Frank62 » Sonntag 10. Oktober 2004, 22:38

ganesh hat geschrieben:Die Chat - Anzeige hat eine zeitlang bei mir funktioniert, derzeit aber nicht mehr. Und ein neues Problem : bis gestern gab es unter home die Eingangsseite des Portals/Forums neutral. Seit heute richtet es sich nach meinen Design - Vorgaben, ist allerdings in der Breite dermaßen gewachsen, daß´ohne scrollen gar nichts geht. Das ist leider arg unübersichtlich. LG ganesh
Hi Ganesch

welches Design benutzt du ? Ich muss mal sehen was da los ist..und die Chatanzeige nehm ich raus wenns bei zu wenig leuten funkioniert.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#9

Beitrag von amko61 » Montag 11. Oktober 2004, 10:03

Frank62 hat geschrieben:welches Design benutzt du ? Ich muss mal sehen was da los ist..und die Chatanzeige nehm ich raus wenns bei zu wenig leuten funkioniert.
Ich glaub nicht, dass es am Design liegt. Hab 3 oder 4 schon ausprobiert und es ist überall dasselbe!
amko

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#10

Beitrag von Maren » Montag 11. Oktober 2004, 18:35

ganesh hat geschrieben:....ein neues Problem : bis gestern gab es unter home die Eingangsseite des Portals/Forums neutral. Seit heute richtet es sich nach meinen Design - Vorgaben, ist allerdings in der Breite dermaßen gewachsen, daß´ohne scrollen gar nichts geht. Das ist leider arg unübersichtlich.
Hi Frank!
Dieses Problem habe ich auch! Und eine seltsame "Lösung(?)" gefunden: Wenn die Home-Seite so überdimensioniert ist, dann gehe ich auf "Umfrage" und klicke wieder zurück. Wunder- super Layout der Seite, total übersichtlich und nur noch in der Höhe muss man scrollen.
die Warnings sind übrigens immer noch da.

Grüße, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Frank62 » Montag 11. Oktober 2004, 18:42

Maren hat geschrieben:
ganesh hat geschrieben:....ein neues Problem : bis gestern gab es unter home die Eingangsseite des Portals/Forums neutral. Seit heute richtet es sich nach meinen Design - Vorgaben, ist allerdings in der Breite dermaßen gewachsen, daß´ohne scrollen gar nichts geht. Das ist leider arg unübersichtlich.
die Warnings sind übrigens immer noch da.
Die Warnings verstecken sich im PHP Wald (und sind noch nicht alle gefunden worden) :cry: Aber es sind schon weniger geworden.... :)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

ganesh

#12

Beitrag von ganesh » Dienstag 12. Oktober 2004, 02:03

Hallo Frank, ich benutze das Design Topaz. Aber auch ich denke, das ist design - unabhängig. Die Chatanzeige hat inzwischen relativ wenig Sinn, da ich direkt hier aufs Portal gehe und die alte Seite eh kaum noch anlaufe. Wenn überhaupt, wäre ein ins Forum integrierter Chat inkl. Chatanzeige sinnvoll, und das Forum sieht so modern aus, daß ich mir durchaus vorstellen könnte, es gibt ein entsprechendes Modul. Und daß die Warnings nichts mit uns Usern zu tun haben, war eigentlich eh klar??? Oder ??? ;) LG ganesh

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Mueck » Dienstag 12. Oktober 2004, 10:00

Shorty hat geschrieben:Der Chat geht !
Ich war grad drin. Aber sonst leider niemand.
Gruß Shorty
Moin ihr Chatter!

Bin z.Zt. eher selten im Chat, da mein schöner 22"-Monitor seinen Geist aufgab *schnief* und ich gerade nur an einem, was isses, 14" oder 15" arbeite *seufz*, da passt nicht meine übliche Zahl von Fenstern drauf, also nehme ich mir gerade eine chatfreie Zeit *wegenentzugserscheinungenzitter* :-)

Antworten