Welcher LCD Fernseher ist gut?

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

Welcher LCD Fernseher ist gut?

#1

Beitrag von vaali » Donnerstag 2. Oktober 2008, 17:47

Wer kennt sich mit LCD- Fernsehern aus und weiß was gut ist und warum?
Welches ist die bessere Marke?

LG
Christoph
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Daniel

#2

Beitrag von Daniel » Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:21

Hallo Vaali,
Stiftung Warentest,
im Jahrbuch 2008 sind die gängisten LCD´s getestet und bewertet worden.
Allerdings hängt es vom eigenen geschmack ab ,wie man ein Fernsehbild beurteilt.
Deshalb mein Rat,geh in ein größeren Elektro-Markt und vergleiche die Bilqualitäten selbst,was dem einen gefällt muß nicht dem anderen zusagen!

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#3

Beitrag von vaali » Donnerstag 2. Oktober 2008, 18:40

Ich habe nur das Gefühl Daniel, dass bei den großen Märkten nicht jeder objektiv ist und lieber das verkauft, was für ihn gewinnbringender ist.

Christoph
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Daniel

#4

Beitrag von Daniel » Donnerstag 2. Oktober 2008, 19:04

Vaali da kannst du recht haben,ich meinte mit großen Märkten
auch nicht kaufen,sonder die Bildqualität vergleichen,
da dort sehr viele versch.Modell zu vergleichen sind.
Wo du dein Gerät letztendlich kaufst bleibt dir überlassen,
wenn du eine Auswahl getroffen hast gibt es genug möglichkeiten
über z.B.Preisvergleichsuchmaschinen das Gerät zu erwerben!

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#5

Beitrag von carolab » Donnerstag 2. Oktober 2008, 19:39

Hallo vaali,

wir wollten uns kürzlich auch einen LCD-Fernseher kaufen und hatten uns für den Samsung LE 40-A656 entschieden. Der hatte bei Test gut abgeschnitten und soll, im Gegensatz zu vielen anderen, neben einem guten Bild auch einen guten Ton mitbringen. Allerdings haben wir bisher noch nicht gekauft, der Preis fällt noch (mal bei idealo.de nachschauen).

Grüße

Caro

Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#6

Beitrag von conti61 » Donnerstag 2. Oktober 2008, 19:47

Hallo Vaali!!

Wenn du ein neues sehr modernes Fernseher LCD bildschirmgröße 108cm dioginale zum Beispiel kaufen möchte.

Solltest du bitte auch darauf Achten, daß die Geräte mit DVD-T und noch besser mit DVD-C Tuner ausgestattet sind. Alles andere sind noch analog bzw Hyberbandtuner die demnächst nicht mehr aktuell sind, weil in der BRD ab 2010 zu 80% alles nur noch Digital gesendet wird. das analoge gibt es nicht mehr. In Hamburg ist das analoge Antenne system abgeschafft und senden seit 2007 digital = DVb-T und in Kabelfernsehen soll 80% 2010 nur noch digital gesendet weren = DVB-C. Hat den supertollen vorteil das du auch mehr fernsehprogramme empfangen kannst als heute. und noch ein Aspekt dazu mit einer smartkarte auch Premiere bzw Kabel-TV.


Und die Geräte mit den digitaltuner DVB-T oder DVB-C haben bis jetzt nur drei Hersteller regelmäßig zu günstigen Preisen auf den Mark. Das sind Panasonic, Sony und Phillips oder auch Grundig. Die anderen wie Samsung oder LG, JVC und noch einige bieten es auch an, aber dann sind die Geräte in regel auch sehr teuer wie z.b ca 1300,00 € - ??.

Sony und Panasonic liegen zwischen 300,00 und 800,00 € wo es auch nach der Bildschirmgröße geht.

Bei Phillip und Grundig sind es spezielle Geräte die für eine bestimmte baureihe sind auch für ca 500,00 bis 1800,00 zu haben.


Ist bisschen viel Text zulesen von mir gewesen. aber ich hoffe du kannst damit was anfangen. Sonst gerne per PN bei nachfragen.


LG

Conti61 :cool: :roll: :wink: :wink:

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#7

Beitrag von vaali » Donnerstag 2. Oktober 2008, 21:28

Ich danke euch dreien für eure Mühe, du hast recht Daniel, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich brauche den Fernseher ja nicht dort kaufen wo er ausgestellt wird.

Ich glaube auch Caro, dass man auf jeden Fall noch bis zum Jahreswechsel warten sollte. Aber irgendwann muss man sich halt entscheiden.

Conti, der Aspekt mit den Recivern - Tunern, ist nicht ohne, das hätte ich vielleicht vergessen. Gute Geschäfte beraten da hoffentlich gut. Dass 2010 vieles umgestellt wird, wusste ich nicht.

So bin ich schon wieder ein kleines Stück weiter, auch dafür ist ein Forum gut und zweckmäßig.
Danke!

LG
Christoph
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Antworten