Scanner

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

Scanner

#1

Beitrag von carolab » Donnerstag 7. Mai 2009, 15:03

Hallo @all,

ich möchte mir einen (Buch-)Scanner zulegen. Kann mir jemand einen guten empfehlen, der auch noch unter Mac OS X läuft?

Danke,

Caro
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 7. Mai 2009, 15:36

carolab hat geschrieben:Hallo @all,

ich möchte mir einen (Buch-)Scanner zulegen. Kann mir jemand einen guten empfehlen, der auch noch unter Mac OS X läuft?

Danke,

Caro
hat dein Mac SCSI II Anschluss ?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#3

Beitrag von carolab » Donnerstag 7. Mai 2009, 16:17

Hallo Frank,

so einen Anschluss hat er nicht. Allerdings ist bei Mac ein USB-Gerät meist wegen der Kompatibilität besser.
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 7. Mai 2009, 20:05

carolab hat geschrieben:Hallo Frank,

so einen Anschluss hat er nicht. Allerdings ist bei Mac ein USB-Gerät meist wegen der Kompatibilität besser.
Ich habe hier noch nen Scanner liegen (mit verstellbaren Deckel für Bücher)
Farbbilder macht er allerdings nur bis 600x600dpi

ist aber ein riesen klops und nicht gerade leicht. USB hat der auch noch zusätzlich. (Hatte ihn am Amiga 1200 und PC gleichzeitig an geschlossen)
Ich hatte nur gefragt, wegen SCSI II weil das schneller läuft als USB
Unter MacOS 7, 8 und 9 läuft das Teil MaxOSX müsste ich kucken ob es dafür einen Treiber gibt.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#5

Beitrag von carolab » Freitag 8. Mai 2009, 07:32

Hallo Frank,

ich hatte an einen Scanner wie diesen gedacht Plustek, habe nur gar keine Erfahrung, ob die was taugen. Hast Du da eine Ahnung (oder sonst wer)?
Grüße

Caro

Daniel

#6

Beitrag von Daniel » Freitag 8. Mai 2009, 07:58

Hallo Caro,
ich kann dir zu diesem Scanner nur sagen das er bereits seit mindestens 5! jahren auf dem Markt ist,evtl.weiß jemand ein neueres Gerät!

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#7

Beitrag von carolab » Freitag 8. Mai 2009, 08:43

Hallo Daniel,

zudem ist er (mal wieder) nicht Mac-kompatibel. D. h. die Software ist es vermutlich nicht. Scheint schwer zu sein, das passende für Mac zu finden :(
Grüße

Caro

Antworten