Online Messenger funkioniert nicht

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

kaetzchen
User
User
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Karlsruhe/Baden-Württemberg

#31

Beitrag von kaetzchen » Mittwoch 26. Oktober 2005, 08:16

Hallo,
auch bei mir funktioniert der Messenger wieder. Habe den Popupblocker ausgeschaltet. Jetzt muus ich doch mal dumm fragen: Was ist ein Popupblocker und wozu wird er gebraucht?
Gruß Kätzchen
"Miau - Schnurrrrrr"

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#32

Beitrag von amko61 » Mittwoch 26. Oktober 2005, 09:07

kaetzchen hat geschrieben:Hallo,
auch bei mir funktioniert der Messenger wieder. Habe den Popupblocker ausgeschaltet. Jetzt muus ich doch mal dumm fragen: Was ist ein Popupblocker und wozu wird er gebraucht?
Gruß Kätzchen
Popup-Blocker, auch Werbe- oder Reklame-Blocker genannt, verhindert, dass sich weitere Seiten öffnen, wenn du auf einer Internetseite bist.
Leider können diese nützlichen Programme noch nicht unterscheiden, ob die Seite, die sich gerade öffnet, Spam oder eine Kurznachricht ist.

amko

kaetzchen
User
User
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Karlsruhe/Baden-Württemberg

#33

Beitrag von kaetzchen » Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:12

amko61 hat geschrieben: Popup-Blocker, auch Werbe- oder Reklame-Blocker genannt, verhindert, dass sich weitere Seiten öffnen, wenn du auf einer Internetseite bist.
Leider können diese nützlichen Programme noch nicht unterscheiden, ob die Seite, die sich gerade öffnet, Spam oder eine Kurznachricht ist.

amko
Herzlichen Dank amko61. Kann den Popupblocker ja immer ausschalten, wenn ich hier reingehe. Dir noch einen schönen Tag!
Gruß Kätzchen :D
"Miau - Schnurrrrrr"

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 26. Oktober 2005, 17:57

[quote="kaetzchen"][quote="amko61"]
Popup-Blocker, auch Werbe- oder Reklame-Blocker genannt, verhindert,
dass sich weitere Seiten öffnen, wenn du auf einer Internetseite bist.
Leider können diese nützlichen Programme noch nicht unterscheiden, ob
die Seite, die sich gerade öffnet, Spam oder eine Kurznachricht ist.
amko[/quote]
Herzlichen Dank amko61. Kann den Popupblocker ja immer ausschalten,
wenn ich hier reingehe. Dir noch einen schönen Tag!
Gru&szlig; K&auml;tzchen :D[/quote]<br />
<br />
Du brauvchst dem Popupblocker nur sagen (irgebndwo in den einstellungen) das er die Seite Contergantreff.de zulassen soll.<br />
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#35

Beitrag von amko61 » Mittwoch 26. Oktober 2005, 18:06

Sag mal, Frank, unübersichtlicher gings wohl nimmer :lol:

Also, Kätzchen, den Blocker würd ich nicht jedesmal an- und ausschalten. Entweder du kannst in den Einstellungen des Blockers Seiten hinzufügen, wo er popups zulassen soll
oder
wenn du einen Blocker hast, der dir automatisch mitteilt, dass er gerade ein popup blockt, kannst du dem direkt in der Anzeige (mit dem Cursor draufgehn + evtl. anklicken) sagen, dass er auf dieser Seite nix mehr blocken soll.
amko
Frank62 hat geschrieben:
kaetzchen hat geschrieben: Herzlichen Dank amko61. Kann den Popupblocker ja immer ausschalten,
wenn ich hier reingehe. Dir noch einen sch&ouml;nen Tag!
Gru&szlig; K&auml;tzchen :D
<br />
<br />
Du brauvchst dem Popupblocker nur sagen (irgebndwo in den einstellungen) das er die Seite Contergantreff.de zulassen soll.<br />
Hm, Frank, irgendwas stimmt mit der Zitatfunktion nicht :?

Benutzeravatar
BIGPACK
User
User
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: ESSEN ----NRW
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von BIGPACK » Mittwoch 26. Oktober 2005, 22:35

he chef....was is das kauderwelsch ,was immer an deinen post s dranhängt....du versuchst doch hoffentlich keine künstliche,genmanipulierte...clonerei von windows und linux.......


;)

kaetzchen
User
User
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Karlsruhe/Baden-Württemberg

#37

Beitrag von kaetzchen » Donnerstag 27. Oktober 2005, 09:21

[quote="amko61"]

Also, Kätzchen, wenn du einen Blocker hast, der dir automatisch mitteilt, dass er gerade ein popup blockt, kannst du dem direkt in der Anzeige (mit dem Cursor draufgehn + evtl. anklicken) sagen, dass er auf dieser Seite nix mehr blocken soll.
amko


Danke Amko und Chef,
ja, ich habe einen Blocker, der mir automatisch meldet, dass er blockt und werde versuchen Euren Vorschlag anzuwenden.

Nun habe ich noch eine andere Frage an alle, die sich da auskennen. Wo kann ich mir einen guten Brenner (auf deutsch) runterladen? Habe schon in der "PC-Welt" gestöbert und nach dem Nero Burning ROM 5 gesucht, den ich auf meiner alten Festplatte hatte, diese würde ich auch gerne wieder draufhaben.

Liebe Grüße Kätzchen
"Miau - Schnurrrrrr"

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 27. Oktober 2005, 11:12

kaetzchen hat geschrieben:
amko61 hat geschrieben:
Also, Kätzchen, wenn du einen Blocker hast, der dir automatisch mitteilt, dass er gerade ein popup blockt, kannst du dem direkt in der Anzeige (mit dem Cursor draufgehn + evtl. anklicken) sagen, dass er auf dieser Seite nix mehr blocken soll.
amko


Danke Amko und Chef,
ja, ich habe einen Blocker, der mir automatisch meldet, dass er blockt und werde versuchen Euren Vorschlag anzuwenden.

Nun habe ich noch eine andere Frage an alle, die sich da auskennen. Wo kann ich mir einen guten Brenner (auf deutsch) runterladen? Habe schon in der "PC-Welt" gestöbert und nach dem Nero Burning ROM 5 gesucht, den ich auf meiner alten Festplatte hatte, diese würde ich auch gerne wieder draufhaben.

Liebe Grüße Kätzchen
soweit ich weiss gibt es für den PC keine freierhältliche Brennersoftware.. Außer illegal. Dasd Bitte aber mail abklären nicht überr das Forum
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten