Online Messenger funkioniert nicht

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#1

Beitrag von Chris » Dienstag 18. Oktober 2005, 11:39

Hi Bigpack!

Ist ja irre, was Du da geschrieben hast!!Liest sich für mich wie Chinesisch!Und für was bitte ist das eine Anleitung`??

Aber Du haszt uns Deine Hilfe angeboten, also frag ich gleich was:_
Ich kann in diesem Forum nicht den messenger benutzen, er funktioniert nicht!Habe das Problem schon mit Frank besprochen, der riet mir, die popups zuzulassen. Hab ich getan, geht trotzdem nicht!!
Warum nicht??Kannst Du mir helfen??

Es grüßt
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
BIGPACK
User
User
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: ESSEN ----NRW
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von BIGPACK » Dienstag 18. Oktober 2005, 12:08

ich weiss...das nervt....aber ich brauche ein paar daten......

erstens...hast du xp...wenn ja welches....
welchen browser benutzt du ....iexplorer oder einen anderen.....

gehst du über einen router ins internet....?

nimmst du die anbietersoftware um ins i- net zu gehn.


ach und wegen dem chinesisch....gestern wollte man wissen wie man zum gerätemanager und zur firewalleinstellung unter winxp ser.pack 2 kommt....

nur dass du nicht meinst ich denke mir irgendein thema aus......;)

Benutzeravatar
BIGPACK
User
User
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: ESSEN ----NRW
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von BIGPACK » Dienstag 18. Oktober 2005, 12:53

also....messengerprobleme.....
zu diesem thema gibt s so einiges..........

bitte sagt mir doch welchen browser ihr benutzt....das scheint momentan die einzige plausible erklährung für prbl. zu sein......

andere sachen wären noch innerhalb eines lan über eine ip adresse......
....oder die sicherheitseinstellungen im browser auf sehr hoch eingestellt.....alles möglichkeiten...die einen messenger nicht mehr funktionieren lassen.....
welche ?????...das werden wir schon rausfinden.......;)

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#4

Beitrag von Chris » Mittwoch 19. Oktober 2005, 11:14

Hi Frank!!

Danke für die Verschiebung des Problems! :D

Hi Bigpack!!
Ähhh... ich werde Dir versuchen, einige Fragen zu beantworten:
Ich benutze Windows XP mit Servicepack2.
Welchen´browser ich benutze??????Was ist ein browser?? 8O
Und was bitte ein router????? Anbietersoftware???? 8O
Hab kein Wort verstanden, bitte um Entschuldigung, aber das ist mir zu hoch oder ich bin zu dumm. 8O
Ich gehe wie folgt ins net:
PC an, Modem an, dann verbinde ich mich mit telekom und drücke per Klick auf den explorer. Dann geh ich über web. de ins net.

Aber es könnte wirklich an meiner hohen Sicherung liegen. Ich hab den PC mit einer guten Internet security geschützt und die fahr ich nicht herunter. Diese meldet mir mind. 3mal die Std angriffe von Hackern.

Nun bin ich gespannt auf Deine Antwort!
Und danke , dass Du Dich mit dem Problem beschäftigst! :lol: :lol: :lol:

Es grüßt
Chris
LG
Chris

HeadSwitch

#5

Beitrag von HeadSwitch » Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:45

Browser
Die Informationen im World Wide Web sind in HTML-Dateien gespeichert. Der Browser holt sich diese Dateien aus dem Internet und zeigt den Inhalt formatiert auf Ihrem Bildschirm an. To browse bedeutet auf Deutsch soviel wie schmökern, also im WWW blättern. Zwei Browser teilen sich zur Zeit weit über 90 Prozent des Marktes: der Navigator von Netscape und der Internet Explorer von Microsoft. Im wesentlichen funktionieren beide gleich, im Detail gibt es aber Abweichungen.
( Es gibt z.b. auch noch folgende Browser: Opera, Firefox. Auch AOL und T-Online haben eigene )

Router
Er meint bestimmt einen DSL-Router ( ist etwas anderes als ein Router )
Bei einem DSL-Router ist ein DSL-Modem bereits integriert. Zusätzlich bietet er die Möglichkeit, Ihren DSL-Anschluss per Kabel mit mehreren Computern gleichzeitig zu verbinden und zu nutzen.
Ein DSL-Router wird zum einen direkt an den DSL-Splitter angeschlossen, zum anderen per LAN-Kabel mit Ihren Computern verbunden. Die angeschlossenen Computer benötigen einen Netzwerkanschluss bzw. eine Netwerkkarte. Wichtig bei der Auswahl eins DSL-Routers ist, daß dieser Sicherheitfunktionen, wie zum Beispiel eine integrierte Firewall, besitzt. Damit schützen Sie Ihr Netzwerk vor unerwünschten Zugriffen aus dem Internet.

Anbietersoftware
Unter Anbietersoftware meint er in diesem Fall wohl eine, von deinem Provider ( DSL-Anbieter z.B. AOL, 1und1, t-online usw. ), angebotene Einwahlsoftware oder Browser.

Gruß
HeadSwitch

Benutzeravatar
BIGPACK
User
User
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: ESSEN ----NRW
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von BIGPACK » Mittwoch 19. Oktober 2005, 16:23

danke headswitch.......für die ausführlichen beschreibungen.....muss mich erst daran gewöhnen nicht wie n arzt zu quatschen....sonder n so dass es auch der normale pc user checkt....;

oh wunder.....mein messenger geht auch endlich.....da mir nie einer geantwortet hat......dachte ich da is was faul........

also.....in den browser(EXPLORER aufmachen).....oben in der leiste auf--- extras---popupblocker----popupblockereinstellungen-------

dann öffnet sich ein kästchen.....in der zeile----Adresse der website,die zugelassen werden soll------dort gibst du----www.contergantreff.de-------
ein.
das hat bei mir geklappt................

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#7

Beitrag von Chris » Donnerstag 20. Oktober 2005, 11:17

Hallo Ihr 2!!

Danke für die netten Anweisungen, besonders von Headswitch!!Danke!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Also Bigpack, ich habe bereits den popup Blocker für den Contergan Treff zugelassen, messenger geht trotzdem nicht!Liegt es nun doch an den Sicherheitseinstellungen?? 8O 8O

Gruß
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
BIGPACK
User
User
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 15. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: ESSEN ----NRW
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von BIGPACK » Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:30

internetsecurity...wie die v.norton können auch schuld sein.....da solltest du mal schaun...ob der messenger geblockt wird......

aber mal ne frage.....

wer in gottes namen hätte interesse deinen pc anzugreifen.....und das 3x am tag?
ich glaube ...das du andauernd meldungen v. deiner firewall bekommst...das irgendein programm geblockt wird.......

hackerangriffe.....mhhh.....kann ich mir nur schwer vorstellen,dass die an dir interesse haben...und dann so stümperhaft vorgeh n ,das du auch noch wind davon bekommst.....

also.....internetsecurity checken und mal ausschalten ums auszuprobieren....
wenn s dann geht haben wir wenigstens das problem....
aso....keine angst....wenn du s ausmachst...dann wirst du nicht gleich von hackern fertig gemacht........so einfach is es nun auch nicht.

Gast-11

#9

Beitrag von Gast-11 » Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:38

Hi Chris,
tippe mal auf On-Line, ob es das ist, weiß ich nicht, bin auch ein Laie.
der Zavi 8)
Online Messenger


Messenger ©

[ On-Line | Off-Line ]

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#10

Beitrag von amko61 » Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:52

BIGPACK hat geschrieben: oh wunder.....mein messenger geht auch endlich.....da mir nie einer geantwortet hat......dachte ich da is was faul........
Ja was soll man denn auch auf eine Nachricht antworten, in der nur "hi" steht :twisted:

webtraveller :wink:

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#11

Beitrag von amko61 » Donnerstag 20. Oktober 2005, 18:01

BIGPACK hat geschrieben:wer in gottes namen hätte interesse deinen pc anzugreifen.....und das 3x am tag?
ich glaube ...das du andauernd meldungen v. deiner firewall bekommst...das irgendein programm geblockt wird.......

hackerangriffe.....mhhh.....kann ich mir nur schwer vorstellen,dass die an dir interesse haben...und dann so stümperhaft vorgeh n ,das du auch noch wind davon bekommst.....
@Chris: Da musste ich auch schmunzeln, als ich das von dir gelesen hab.
Deine Hackermeldungen sind in Wahrheit Rückmeldungen von Webseiten, die du besuchst, eine bestimmte Art von Cookies, und dienen der Sicherheit dieser Webseiten. Zum Beispiel gibt es Foren, in denen du dich gar nicht aktiv beteiligen kannst, wenn du diese Meldungen blockierst.
Mein Tipp: Stell deine Firewall auf die mittlere Sicherheitsstufe - das reicht für Otto-Normal-Surfer völlig aus!
amko
PS: Ich hab auch eine Norton-Firewall und keine Probleme mit dem Messanger :)

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#12

Beitrag von Chris » Freitag 21. Oktober 2005, 11:20

Hallo!!

Ich danke Euch wirklich, dass Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt!

Also ich habe nichts von Hacker geschrieben!!!
Meine Firewall meldet mir immer:
Uhrzeit Angriff der healker erfolgte,, Angriff abgewehrt

Und was ist das bitte??
Wenn keine Hacker, sind das Viren??


So, weiter zum messenger:
Komischerweise kann ich eine Nachricht senden, wenn ich mich abmelde. Aber ob je eine angekommen ist, weiss ich nicht!Hab noch nie Antwort bekommen.
Wenn ich angemeldet bin, kann ich das Fenster zwar öffnen,, Nachricht schreiben, aber es fehlt das Feld: senden??
Wo ist das denn geblieben??

Wir probieren weiter!
P:S: Meine SDicherheitseinstellung/Firewall werde ich nichtherunterfahren, dann verzichte ich auf den messenger!
Es gibt schliesslich noch die privaten Nachrichten!!

Es grüßt Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#13

Beitrag von Chris » Freitag 21. Oktober 2005, 11:30

Ich nochmal!
Habe auf das Wort messenger geklickt, da kamen 2 Nachrichten bei mir an. Diese kann ich beantworten, aber keine neuen schreiben. Es fehlt das Feld senden!

Chris
LG
Chris

HeadSwitch

#14

Beitrag von HeadSwitch » Freitag 21. Oktober 2005, 15:10

Chris hat geschrieben:Ich nochmal!
Habe auf das Wort messenger geklickt, da kamen 2 Nachrichten bei mir an. Diese kann ich beantworten, aber keine neuen schreiben. Es fehlt das Feld senden!

Chris
Hallo Chris, ich würde dir ja gerne helfen, aber irgendwie bin ich zu blond, ich verstehe dich nicht richtig...

Wo klickst du das Wort " Messenger " an?
A oder B ?
( siehe Bild )
Bild

Gruß
HeadSwitch
Zuletzt geändert von HeadSwitch am Freitag 21. Oktober 2005, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Frank62 » Freitag 21. Oktober 2005, 15:12

Chris hat geschrieben:Ich nochmal!
Habe auf das Wort messenger geklickt, da kamen 2 Nachrichten bei mir an. Diese kann ich beantworten, aber keine neuen schreiben. Es fehlt das Feld senden!

Chris
Das problem hab ich auch grade bei Windoof :( weiss aber noch nicht genau woran es liegt...Ich muss erst ins Fenster reinklicken und kann dan per Corser hochsrollen :( Ich arbeite drann. Hatt noch jemand dieses Problem ? kann es an der Monitorauflösung liegen ? Hab am PC nur ein 15 Zöller mit 800x600 Auflösung. (der Neue TFT ist noch nicht da....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten