Musikdownloads- brauche Hilfe!

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

Musikdownloads- brauche Hilfe!

#1

Beitrag von Chris » Sonntag 6. November 2005, 11:39

Wieder mal Hallo an alle, die mit dem PC besser umgehen können als ich!!

Folgendes Problem:
Wollte ein Lied downloaden, klappte auch und nachdem ich dem Media Player und Explorer erneuert habe, konnte ich das Lied speichern und es spielt wunderbar ab auf meinem PC.
Nun weiter: Ich wollte es nun auf CD brennen. Klappte auch nach mehreren Versuchen, doch ich kann die CD NICHT auf einem normalen CD Player abspielen. Vermute, das es an der Einstellung liegt, da ich es als wmp Datei gebrannt habe.
Nun meine Frage an Euch: Wo finde ich die Einstellungen zum Brennen, damit ich ein anderes Format brennen kann??Und wie bitte heisst dann das Format?Ich möchte es anschliessend auf jedem CD Player(Auto) abspielen können.

Gruß
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
heike
User
User
Beiträge: 98
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 02:00
Wohnort: 21502 Geesthacht

#2

Beitrag von heike » Sonntag 6. November 2005, 11:45

Hallo Chris,

mit welchem Programm brennst du denn? Wenn du es auch jedem CD player spielen willst, muss es eine wav Datei sein. Nicht jeder Player erkennt mp3 Dateien.
Mit musicmatch kannst du die Dateien umwandeln.
Gruß Heike

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Sonntag 6. November 2005, 12:16

Chris hat geschrieben:Wieder mal Hallo an alle, die mit dem PC besser umgehen können als ich!!

Folgendes Problem:
Wollte ein Lied downloaden, klappte auch und nachdem ich dem Media Player und Explorer erneuert habe, konnte ich das Lied speichern und es spielt wunderbar ab auf meinem PC.
Nun weiter: Ich wollte es nun auf CD brennen. Klappte auch nach mehreren Versuchen, doch ich kann die CD NICHT auf einem normalen CD Player abspielen. Vermute, das es an der Einstellung liegt, da ich es als wmp Datei gebrannt habe.
Nun meine Frage an Euch: Wo finde ich die Einstellungen zum Brennen, damit ich ein anderes Format brennen kann??Und wie bitte heisst dann das Format?Ich möchte es anschliessend auf jedem CD Player(Auto) abspielen können.

Gruß
Chris
Hi Chris,

Die meisten Lieder haben mittlerweile einen kopierschutz..will sagen das Du sie auch nur auf dem Computer abspielen kannst. Außer Du benutzt Illegale Filesharing Programme.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#4

Beitrag von Chris » Sonntag 6. November 2005, 12:17

Hallo Heike!!

Ich brenne mit nero!
Aber wo kann ich das mit wav einstellen??

Gruß
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
heike
User
User
Beiträge: 98
Registriert: Montag 6. Juni 2005, 02:00
Wohnort: 21502 Geesthacht

#5

Beitrag von heike » Sonntag 6. November 2005, 12:34

Hallo Chris,

in Nero kannst du unter Nero Burning ROM und dann unter Extras Dateien kodieren.
Da fügst du dann die Quelldatei zu und gehst bei "ausgabe datei format" auf "PCM wav file dan startest dann. So müsste es eigentlich funtionieren.
Wie gesagt einfacher mit musicmatch, der brennt dann auch gleich. Die software gibt es kostenlos im internet zum downloaden.
Gruß Heike

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#6

Beitrag von Chris » Montag 7. November 2005, 11:12

Hallo !!

Danke Heike, werde es gleich mal probieren.

Chef, kannst Du mir trotzdem mal ein illegales Programm nennen, womit ic h die Lieder entcodieren kann und in einen vernünftigen Format brennen kann??Werde beides versuchen.
Gruß
Chris
LG
Chris

HeadSwitch

#7

Beitrag von HeadSwitch » Montag 7. November 2005, 15:34

Hi Chris,

Frank meint mit illegalen Programmen nicht eine Software mit welcher man Musikstücke/Filme encodieren kann, sondern ein Programm mit dem man illegal ( ohne Bezahlung ) z.B. Software, Filme oder auch Musiktitel aus dem Internet downloaden kann.

Ich würde WMA-Dateien, wie auch schon von Heike erwähnt, mit Nero brennen. Dafür gibt es sogar ein kostenloses Plugin von Nero.

Download WMA-Plugin für Nero:
http://www.nero.com/nero6/de/wma-plugin.php

Gruß
HeadSwitch

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#8

Beitrag von Chris » Dienstag 8. November 2005, 11:17

Hi headswitch!

Danke für den Tip!Hab ihn mir gleich runtergeladen!Kann ich jetzt ganz normal mit nero brennen und er wandelt es mir nun in Musik um, die ich auf jedem CD Player spielen kann??

Könnte mir jemand bitte noch Adressen zeigen, wo ich KOSTENLOS Musik im richtigen Format herunterkladen kann??

Danke!

Gruß
Chris
LG
Chris

HeadSwitch

#9

Beitrag von HeadSwitch » Dienstag 8. November 2005, 15:30

Hi Chris,

nachdem du das Plugin installiert hast geht es ganz einfach.

1.) Nero CD Audio erstellen klicken ( nachdem du den Nero gestartet hast )
2.) Hinzufügen klicken

Bild

3.) Dort unter dem Reiter Dateityp: "Windows Media Audio" anklicken

Bild

ab da funktioniert es wie mit allen anderen Daten die man mit nero brennen will:
die Dateien auswählen usw ...................

ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Anleitung behilflich sein.



Gruß
HeadSwitch

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#10

Beitrag von Chris » Mittwoch 9. November 2005, 11:43

Lieber Headswitch!!

Du bist ein Schatz!!

Solche Gebrauchsanleitungen bräuchte ich immer!!Werde es gleich mal versuchen und Bericht erstatten!!

Danke!!

Gruß
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Catweazle
Frischlinge
Frischlinge
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 02:00
Wohnort: Bamberg

#11

Beitrag von Catweazle » Donnerstag 10. November 2005, 10:28

Hi,

die Anweisung ist super, auch ich bedanke mich.

LG Miezi

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#12

Beitrag von Chris » Freitag 11. November 2005, 11:36

Zwischenmeldung:

Nein, ich bin immer noch nicht viel weiter!!

Habe versucht, die Anweisungen genau zu befolgen, doch mein PC zeigte mir nie diese genannten Seiten an. Was nun??
Da kam ich auf die Idee, mal den neuesten Nero herunterzuladen. Und siehe da, nun waren die Seiten identisch. Nur, noch hat das Brennen nicht funktioniert!!
Gebe aber nicht auf.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Für weitere Tips bin ich wie immer dankbar!!

Gruß
Chris
LG
Chris

Benutzeravatar
Chris
User
User
Beiträge: 2423
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: HH

#13

Beitrag von Chris » Freitag 11. November 2005, 12:01

Hurra , es klappt!!!

Die CD spielt das Lied auf meinem CD Player!!

Super, super!!

Danke an alle!!!

Ende der Durchsage!

Chris
LG
Chris

Antworten