meine miesen Kenntnisse im IT Bereich.

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

meine miesen Kenntnisse im IT Bereich.

#1

Beitrag von Helga1 » Donnerstag 16. September 2010, 17:40

Den liebenswürdigen Spöttern möchte ich noch mitteilen, dass in meinem Job weniger der Laptop mit allen Möglichkeiten wichtig war, sondern die Stenografie. So schnell wie ich die Antworten von den Interviewpartnern zu fixieren hatte . . . . Das hätte capi kaum funktioniert. Aber, ich werde auch bei IT noch gut. Passt mal auf. Ich weiss nur nicht wann. Euch Allen herzliche Grüße helga1 Gerne hätte ich ein paar Smilies hier rüber gezogen, weiss aber nicht wie. Viele Grüße auch von Dark (Stephan)

Von CN Thread in Technik Thread verschoben Daniel

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#2

Beitrag von Weissnix » Donnerstag 16. September 2010, 19:35

Vielleicht bietet der Chef hier ja doch mal einen Computerkurses an. Für ältere Leute und solche, die es werden wollen. :wink:

Computerblondies haben wir ja noch ein paar mehr hier. Ich will ja keinen scharf angucken. :hm
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#3

Beitrag von Helga1 » Donnerstag 16. September 2010, 21:51

Vielen herzlichen Dank W e i ß n i x. Warum diesen Namen? Sie wissen doch sehr viel. helga1

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#4

Beitrag von carolab » Freitag 17. September 2010, 06:32

Hallo helga,

dann fangen wir doch mit der einfachen Praxis an: wenn Du gerade einen Post schreibst, siehst Du links die Smilies. Wenn Du Dir einen ausgesucht hast, positionierst Du den Cursor an der Stelle, wo Du den Smily im Text haben möchtest (am besten mit Leerzeichen als Abstand), klickst mit der linken Maustaste drauf (funktioniert auch mit dem Touchpad) und schon bist Du fertig. Nicht davon irritieren lassen, dass das Zeichen anders aussieht, als das "Original". Im Post ist es dann das Bild, wie es links abgebildet ist.

Ich gehöre übrigens zu den "Teilfähigen". Ich übe immer noch das "saubere" Zitieren in den Foren und habe von einigen Teilnehmern geduldige Hilfe erfahren. Inzwischen klappt´s schon besser :D
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#5

Beitrag von Weissnix » Freitag 17. September 2010, 11:07

Hallo Helga,
Helga1 hat geschrieben:Vielen herzlichen Dank W e i ß n i x. Warum diesen Namen? Sie wissen doch sehr viel. helga1
:D Als ich in den Foren anfing zu stöbern und zu schreiben, hab ich mich am Anfang sowas von dusselig angestellt, ich kam mit dieser modernen Technik einfach nicht zurecht. Da blieb als Nick einfach nur Weissnix. Außerdem bin ich ein Fan von Astrerix und Obelix, da musste das 'ix' einfach in den Nick.

Und Weißviel klingt doch wirklich etwas protzig, nicht wahr. :wink:

@carolab
Bei Franks Forum kannst du dir das Leerzeichen vor dem Smily sparen. Das ist schlauerweise bereits ins Smily integriert.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
willy
User
User
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 26. April 2008, 02:00
Wohnort: NRW

#6

Beitrag von willy » Freitag 17. September 2010, 11:40

:verlegen
Helga Du bist nicht alleine!!!
:wink: Gruß Willy

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#7

Beitrag von Helga1 » Sonntag 19. September 2010, 14:39

Lieber carolab. herzlichen Dank für Ihre Mühe. Es funktioniert bei mir aber nicht. Handling: den, (das ) gewünschte Smily mit einem Klick umkreisen, dann mit Touchpad klick (links) und die Umrandung (Bestimmung ist wieder weg. ) Ich komme nur mit dem Touchpad in den Smylie-Bereich. Mit der Leertaste funktioniert das nicht, Bestimmt liegt der Fehler bei mir. Hoffentlich strapaziere ich Deine Geduld nicht über Maßen , Helga

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 998
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von weiss62 » Sonntag 19. September 2010, 20:34

hallo helga :-)
versuche es einfach mal mit denen die links zu sehen sind.
:zunge :lachwec :?: :( 8) :wink: :verlegen :angry :heul :kiss :D :sagnichts :bah :wasimmer :suprised :zungeraus :lol: :applaus :foolisch :halo

ich pers. setze die smilies immer beim textschreiben. dann muss man nicht den crusor neu setzen.
d.h. aufhören schreiben, smilies setzen und weiterschreiben.

wenn das dann immer noch nicht funzt dann sollten wir vielleicht mal wissen was du für betriebssystem hast und was für einen browers du verwendest.

euer werner ad

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Sonntag 19. September 2010, 21:33

auf jedenfalls muss Javascript aktiv sein...sonst geht das nicht.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#10

Beitrag von carolab » Montag 20. September 2010, 08:46

Hallo Helga,

vielleicht muss man beim Touchpad Doppel-Klicken?
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#11

Beitrag von Helga1 » Montag 20. September 2010, 18:29

Ich versuche erneut --------Dank für Eure Mühe. Es funktioniert nicht. Leider v,G.helga

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#12

Beitrag von carolab » Dienstag 21. September 2010, 08:45

Hallo Helga,

da hilft, auf "zu Fuß" umzusteigen:

Link

Versuch´s mal damit. :D
Grüße

Caro

Benutzeravatar
amko61
User
User
Beiträge: 3584
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: Niederrhein/NRW

#13

Beitrag von amko61 » Dienstag 21. September 2010, 11:47

Frank62 hat geschrieben:auf jedenfalls muss Javascript aktiv sein...sonst geht das nicht.
Hast du das mal überprüft, helga?
Es kann nur daran liegen.

amko

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#14

Beitrag von Helga1 » Dienstag 21. September 2010, 18:38

Ich danke Euch herzlichst. In der Tat ist, so glaube ich Javascript ist nicht aktiviert und, wie mir gerade ein lieber eiliger Mensch sagte, auch YAMBA? wäre nicht aktiviert. Dann erscheint bei manchen Links "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei". Wenn ich nicht fürchten würde, dass bei meinem handling ich in einen kostenpflichtigen Bereich käme, würde ich einfach versuchen. Aber so warte ich, bis einer meiner Söhne hier auftaucht. MfG Eure helga

Benutzeravatar
Helga1
User
User
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 18:46

#15

Beitrag von Helga1 » Freitag 24. September 2010, 19:46

Auch die Smilies lassen sich nicht verschieben. Ich muss irgendetwas ziemlich Arges veranstaltet haben, selbst unser Sohn Benno vermag Java script nicht zu aktivieren. Aber, auf der Startseite steht "nur mit Java script möglich" jedoch, ich kann die Foren aufrufen. Aber Links bleiben verschlossen, Auch bei den E mails vom Chef kann ich die Links aufrufen und es funktioniert, zumindest meistens. Bei den e`mails von >Henning heißt es immer "wird geladen" aber nichts geschieht. Was ist da zu machen? Dies mit vielen Grüßen Eure Helga. Ach ja, ich war in Köln Zollstock und habe mir die neue Adresse der Stiftung angesehen.

Antworten