Online-Messenger

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

Online-Messenger

#1

Beitrag von Maren » Samstag 23. Oktober 2004, 16:25

Hallo Frank!
Über den Online-Messenger kann man wohl als eine Art Shortcut Nachrichten an einen anderen User, der gerade online ist, schicken. Ich habe heute das heute mit smarty ausprobiert: Funktz nicht :evil: ! Wäre nämlich supi, da wir so jetzt über die PM-Schiene mailen.....
Hast Du einen Rat?
Grüße aus DO, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Samstag 23. Oktober 2004, 16:51

Maren hat geschrieben:Hallo Frank!
Über den Online-Messenger kann man wohl als eine Art Shortcut Nachrichten an einen anderen User, der gerade online ist, schicken. Ich habe heute das heute mit smarty ausprobiert: Funktz nicht :evil: ! Wäre nämlich supi, da wir so jetzt über die PM-Schiene mailen.....
Hast Du einen Rat?
Grüße aus DO, Maren
Habe mittlerweile festgestellt das der nur mit dem InternetExplorer vernünftig funkioniert :? sorry muss mal sehen was ich da machen kann. (eventuell liegts auch an den Einstellungen)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#3

Beitrag von Maren » Dienstag 2. November 2004, 18:06

Hallo Frank!
Gerade habe ich den Online-Messenger ausprobiert :( funktz nicht :( Gibt es da noch Hoffnung? :?
Grüße, Maren
Hast Du ansonsten einen Tipp parat :?:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

ganesh

#4

Beitrag von ganesh » Dienstag 2. November 2004, 18:22

Frank hat ja schon gesagt, daß es nur mit IE läuft....also sind die einigermaßen vernünftigen Internet - Surfer außen vor.... aber lieber keinen online - Messenger, als den Schrott von IE inklusive Sicherheitslecks in der Größe von Vulkankratern.... LG ganesh

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Dienstag 2. November 2004, 18:43

mich nervt das ding auch :(...und versuche ein Lösung zu finden. Nur es geht nicht alles auf einmal.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

ganesh

#6

Beitrag von ganesh » Dienstag 2. November 2004, 20:03

Diesmal hab ich gar nicht gemeckert, zumal das eh vermutlich an der Programmierung liegt... die meisten Software - Heinis setzen halt immer noch IE als Standard voraus, und statistisch gesehen immer noch zu Recht. LG ganesh

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#7

Beitrag von Maren » Dienstag 2. November 2004, 22:19

:?: IE = Internet-Explorer von MicroSoft :?:
Ich erwähnte schon einmal, dass mein privater Fachmann alles mögliche nur kein Freund von MicroSoft ist... :roll:

Das war wirklich kein Meckern, nur eine schüchterne Frage :oops: :roll:

Grüße, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Frank62 » Dienstag 2. November 2004, 22:42

Maren hat geschrieben::?: IE = Internet-Explorer von MicroSoft :?:
Ich erwähnte schon einmal, dass mein privater Fachmann alles mögliche nur kein Freund von MicroSoft ist... :roll:
Ich mag auch kein Microschrott mit Windoof...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 3. November 2004, 20:37

Maren hat geschrieben:Hallo Frank!
Gerade habe ich den Online-Messenger ausprobiert :( funktz nicht :( Gibt es da noch Hoffnung? :?
Grüße, Maren
Hast Du ansonsten einen Tipp parat :?:
ein hoffnungsschimmer am Horizont mit dem Online Messanger :) Bei mir läuft er jetzt auch mit Netscape 7.0 zusammen. Der Online Messanger mag keine Popup Blocker (Der war bei mir im Netscape Aktiviert....) Probiert es mal aus. den zweiten Messanger (ist der selbe habe ich reingemacht da öffnet sich die Userliste in einem kleinen Separaten Fenster und man kann den eigendlichen Browser zumachen und woanders mit weiterarbeiten)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#10

Beitrag von Maren » Mittwoch 3. November 2004, 21:50

Hallo Frank!
DU warst mein Testopfer :? , aber es hat von mir aus wohl noch nicht geklappt! Jedenfalls kam kein Feedback.....
Was ist Netscape 7.0? Ich glaube, dass ich das nicht habe...... 8O
Grüße, Maren
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

ganesh

#11

Beitrag von ganesh » Donnerstag 4. November 2004, 01:18

Hallo Maren, netscape 7.0 ist ein Browser, der auf der Technik und Programmierung von Mozilla aufsetzt, allerdings immer ein paar Entwicklungsschritte zurück. Aktuell müßte Netscape 7.2 sein, aber ich habe mit mozilla bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht, sodaß ich mir netscape spare, zumal mir die letzte Version eher Probleme machte.
@ Frank : Sonst gibt es hier keine Popups oder Popunders ? Ich gebe die Seite sicher nicht frei, wenn man dann noch Werbung einkassiert. Mozilla signalisiert nämlich nach dem Einloggen sofort das Vorhandensein eines Popups, das könnte natürlich nur die Mitgliederliste sein.... LG ganesh

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 4. November 2004, 08:45

ganesh hat geschrieben:
@ Frank : Sonst gibt es hier keine Popups oder Popunders ? Ich gebe die Seite sicher nicht frei, wenn man dann noch Werbung einkassiert. Mozilla signalisiert nämlich nach dem Einloggen sofort das Vorhandensein eines Popups, das könnte natürlich nur die Mitgliederliste sein.... LG ganesh
Unsere Seite gibt keine keine Werbung raus..oder hast du schon irgendwo Werbung gesehen. Du kannst es ja Testen (wie mann einzelne Seiten freigibt habe ich ja schon beschrien ) und jederzeit wieder zumachen. Dafür hab ich schlieslich einen eigen Server incl. Domain angemietet, und das das ganze Stabil läuft und ich auch die Datenbanken selbst speichern kann.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#13

Beitrag von Maren » Samstag 6. November 2004, 09:37

Guten Morgen aus DO!
Gestern Abend habe ich versucht, Dich Frank, als Testadresse über den Online-messenger und den von Dir hinzugefügten Instant-Messenger "anzuquatschen": Da Du nicht gezuckt hast, gehe ich davon aus, dass es noch nicht funktz... Zuvor hatte ich -na gut, meine Fachmann- die Änderungen am Browser vollzogen, die Du so ausführlich beschrieben hast. :?:
Gibt's da noch etwas, was wir evtl. übersehen haben könnten.
Grüße und schönes Wochenende, Maren 8)
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

ganesh

#14

Beitrag von ganesh » Samstag 6. November 2004, 14:16

Unsere Seite gibt keine keine Werbung raus..oder hast du schon irgendwo Werbung gesehen. Du kannst es ja Testen (wie mann einzelne Seiten freigibt habe ich ja schon beschrien ) und jederzeit wieder zumachen. Dafür hab ich schlieslich einen eigen Server incl. Domain angemietet, und das das ganze Stabil läuft und ich auch die Datenbanken selbst speichern kann.[/quote]

Hallo Frank, ein auftauchendes Popupzeichen im Browser heißt für mich automatisch erstmal Werbung, auch wenn sonst keine Bannerwerbung zu sehen ist. Und genau das probiere ich generell nicht aus.
Und wie ich eine Seite im Popup - Manager zulasse oder sperre, weiß ich, ähm, seit gut 1 oder 2 Jahren, keine Ahnung, wie lange mozilla/Netscape schon einen Blocker integriert haben, also danke für Deinen Hinweis im vorigen Beitrag. :idea: Sonst hätte ich als mit seit 4 Jahren im Internet surfender unbedarfter Laie mich vermutlich total überfordert gefühlt.... 8O .
Womit wir wieder beim Thema FAQs oder einfachen Hinweisen wären, daß Popups zugelassen werden müßten - was mir allerdings klar war - und daß der Webspace - Provider keine Werbepopups unterlegt, was mir weniger klar war...... Aber inzwischen hast Du das ja auf der Homeseite anders gelöst, wenn ich das richtig sehe, sodaß der Instant - Messenger zu einem erwünschten Popup erkoren werden kann....
Ich wünsche Dir und Felix ein schönes WE und hoffe mal, daß Du Dich ab jetzt auch wieder anderen Sachen widmen kannst. LG ganesh

ganesh

#15

Beitrag von ganesh » Samstag 6. November 2004, 14:39

Noch ein Nachtrag für mozilla - Benutzer : In der unteren Statuszeile des Browsers taucht ein Popupsymbol auf, wenn ein nicht zugelassenes Popup geladen werden soll und unterdrückt wird. Einfach darauf klicken, dann öffnet sich der Popup - Manager mit einer Liste der Popup - erlaubenden Seiten. Dort taucht oberhalb der Liste die URL der aktuellen Seite auf, die ein Popup - Fenster anbietet. Unten dann einfach auf add oder hinzufügen klicken, und diese Seite läßt ab sofort ein Popup zu.... (The simple Way)

@Maren : Bei mir funzt es, habe inzwischen sämtliche Nachrichten der letzten 8 oder 9 Tage bekommen... ;) Waren aber nur 2, davon eine als Test an mich selbst. ;) Wenn bei Frank nix angekommen ist, und Du im Browser Popups zugelassen hast, kann ich nur noch vermuten, daß Windoof selbst zusätzlich Popups blockiert, entweder standardmäßig per Firewall oder durch irgendeine von Deinem Fachmann vorgenommene Konfiguration....

LG und allen ein schönes WE ganesh

Antworten