Deutsche Telekom warnt vor Schwachstelle in WLAN-Routern

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Deutsche Telekom warnt vor Schwachstelle in WLAN-Routern

#1

Beitrag von Frank62 » Donnerstag 26. April 2012, 23:03

Quellenangabe: Deutsche Telekom warnt vor Schwachstelle in WLAN-Routern

Die Deutsche Telekom hat auf eine Sicherheitslücke bei drei Modellen ihrer WLAN-Router hingewiesen. Betroffen sind die WLAN-Router Speedport W 504V, W 723V Typ B und Speedport W 921V. Die Schwachstelle ermöglicht es einem Angreifer, der sich innerhalb der Reichweite des Funknetzwerks aufhalte, sich unbefugt Zugang zu dem WLAN zu beschaffen. Ein erster Schutz gegen die gefährliche Lücke soll am Freitag veröffentlicht werden.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Daniel

#2

Beitrag von Daniel » Freitag 27. April 2012, 08:01

Die Telekom bietet für Ihre hohen Preise eben alles,
inkl.W Lan-Router mit kostenlosem Nachbarschaftszugriff. :lachwec

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Freitag 27. April 2012, 09:10

Daniel hat geschrieben:Die Telekom bietet für Ihre hohen Preise eben alles,
inkl.W Lan-Router mit kostenlosem Nachbarschaftszugriff. :lachwec
Was meinst du warum ich den beide Router um die Ohren gehauen habe und nun eine FritzBox 7390 mein ist.... :D
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Daniel

#4

Beitrag von Daniel » Freitag 27. April 2012, 09:24

Wie schon geschrieben,
Ich bin bei Vodafon,die sind zwar auch nicht besser oder schlechter als die Telekom,
aber der Preis bei Vodafon ist halt günstiger, ISDN Anschluss+Dsl 16000 Flat,dazu Filme kostenlos
und 2 X Handyflatrate-Verträge für alles zusammen 50 Euronen im Monat ist für mich OK. :D

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von sonnschein » Freitag 27. April 2012, 15:26

Chefe ist bei der Telekom, überhaupt wenn er sein Handy vergisst, das gibts auch mal.... :nein nö net wirklich.

hier der Beweiss.
Bild
Grüßle Hanne

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#6

Beitrag von Weissnix » Freitag 27. April 2012, 15:30

Aber immerhin scheint Cheffe 'ne Telefonkarte zu haben, Bares nehmen die Apparate ja nicht mehr. Ich hab sowas ja auch noch.
Wert: 12,00 Deutsche Mark! :verlegen
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
sonnschein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1983
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 02:00
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von sonnschein » Freitag 27. April 2012, 15:37

In Heilbronn stehn noch son altes Ding, funktioniert und nimmt sogar noch DM

edit: und da da oben nimmt auch noch Geld, also braucht Chefe keine Telefonkarte
Grüßle Hanne

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4829
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#8

Beitrag von Monchen » Freitag 27. April 2012, 15:49

ich frage mich gerade wie frank62 an das telefon heran kommt, um geld einzuwerfen oder auch eine telefonkarte. :?:
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#9

Beitrag von Weissnix » Freitag 27. April 2012, 15:56

Mööönsch, seid ihr modern. :wink: Muss ich direkt mal drauf achten, wie die Automaten hier aussehen, wenn ich doch mal wieder einen sehe. Mit zunehmender Verbreitung von Handys haben die Telekomiker ja jede Menge davon abgebaut.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#10

Beitrag von Weissnix » Freitag 27. April 2012, 16:00

Monchen hat geschrieben:ich frage mich gerade wie frank62 an das telefon heran kommt, um geld einzuwerfen oder auch eine telefonkarte. :?:
Indem er seine Lauffaulheit mal etwas ablegt und doch seine Füße benutzt. Außerdem war ja jemand dabei, sonst hätte das Foto nicht entstehen können, oder Hanne? :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Frank62 » Freitag 27. April 2012, 16:08

Monchen hat geschrieben:ich frage mich gerade wie frank62 an das telefon heran kommt, um geld einzuwerfen oder auch eine telefonkarte. :?:
Ich war ja so begeistert, das das Dingen so tief war...Telefonkarte mit den Lippen rein und Nummer wählen mit der Nase, wäre gegangen..an den Hörer kam ich dran ohne auf zu stehen...Musste nur mal den Rücken gerade machen. Ob ich die Karte auch selbst wieder raus bekommen hätte (ohne auf zustehen) :?:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#12

Beitrag von Weissnix » Freitag 27. April 2012, 16:41

Oops, doch so kompliziert? Für Karte raus, würde ich der Karte am Ende mittig ein kleines Loch bohren und einen Zwirnsfaden durchziehen. Bei der Telefonkarte sollte das gehen. Ganz soweit wie die EC-Karten wird das Ding ja wohl nicht eingezogen.
Statt wählen mit der Nase, wie wäre es, zur Telefonkarte einen Holz- oder Kunststoffstab zu legen? Soweit sollten deine Beißer doch noch reichen, oder? Ich habe Nasetippen mal aus Jux versucht. Wie gut, daß das nur der Tischrechner war, Auslandsgespräche sind an der Telefonzelle bestimmt teuer. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Frank62 » Freitag 27. April 2012, 17:06

Weissnix hat geschrieben:Ich habe Nasetippen mal aus Jux versucht. Wie gut, daß das nur der Tischrechner war, Auslandsgespräche sind an der Telefonzelle bestimmt teuer. :wink:
Stimmt...Schielen sollte man dabei nicht gerade :lachwec
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten