Mein heutiger Virenscan.....

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12568
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Mein heutiger Virenscan.....

#1

Beitrag von Frank62 » Samstag 25. Februar 2006, 00:05

Wenn ich mir vorstelle das alles auf der Windows Partition zu haben Oje :roll:
nur gut das dieser Gertümpel auf Linux nichts anrichten kann




hiermit (Bitte hier drauf klicken) könnt Ihr euren Virenscanner gefahrlos Testen Ist alles auf Deutsch beschrieben.


Das waren keine Testviren im unteren Virenscan
/home/chef/.thunderbird/28gxsxv3.default/Mail/Local Folders/Inbox
Datum: 24.02.2006 Zeit: 23:46:15 Gr�e: 29635186
ALERT: [Trojan/Spy.Small.dg.eml trojan] /home/chef/.thunderbird/28gxsxv3.default/Mail/Local Folders/Inbox <<< Ist das Trojanische Pferd Trojan/Spy.Small.dg.eml
Die Datei wurde gel�cht.

/home/chef/.thunderbird/28gxsxv3.default/Mail/Local Folders/Trash
Datum: 24.02.2006 Zeit: 23:46:15 Gr�e: 19545527
ALERT: [Trojan/Spy.Small.dg.eml trojan] /home/chef/.thunderbird/28gxsxv3.default/Mail/Local Folders/Trash <<< Ist das Trojanische Pferd Trojan/Spy.Small.dg.eml
Die Datei wurde gel�cht.

/home/chef/.local/share/Trash/files/02 - price of persia.zip
Datum: 23.02.2006 Zeit: 23:38:00 Gr�e: 148267
ALERT: [Trojan/Dldr.IstBar.NK.2 trojan] /home/chef/.local/share/Trash/files/02 - price of persia.zip <<< Ist das Trojanische Pferd Trojan/Dldr.IstBar.NK.2
Die Datei wurde gel�cht.

--------- Suchergebnisse ---------
Verzeichnisse: 635
Gescannte Dateien: 30573
Alarme: 7
Verd�htig: 0
Repariert: 0
Gel�cht: 7
Umbenannt: 0
Warnungen: 2
Ben�igte Zeit: 00:23:27
----------------------------------

Bitte achtet dringenst darauf das Ihr einen vernünftigen VirenScanner laufen habt...am besten einer das
Vollautomatisch macht....
Einmal am Tag nach Viren scannen reicht nicht. :!:
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#2

Beitrag von maxxboersi » Samstag 25. Februar 2006, 16:17

hallo frank & die anderen compi fuzzis
will schon lange mal fragen zur sicherheit stellen. ABER bevor ich das tue, möchte ich gerne wissen, ob man anhand meines nicknames hier meine compi id rausfinden kann und meinem geliebten compi dann schaden zufügen kann :?: :?: :?:
und ob das nicht gefährlich ist, gerade bei diesem thema gäste zuzulassen, die dann eben das mißbrauchen könnten :?: :?: :?: wie ja schon mal erwähnt, bin ich ein reiner user ohne system kenntnisse und von security schon garnicht
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

kleine-MAUS
User
User
Beiträge: 571
Registriert: Montag 7. März 2005, 01:00
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von kleine-MAUS » Samstag 25. Februar 2006, 20:21

HUHU Frank
ist das ok wenn der virenscanner schon meldet wenn ich einen der testviren downloaden will?
Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau runter und schlägt Dich dort mit Erfahrung.

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12568
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Samstag 25. Februar 2006, 20:47

kleine-MAUS hat geschrieben:HUHU Frank
ist das ok wenn der virenscanner schon meldet wenn ich einen der testviren downloaden will?
Ja so muss es sein....dann kommt das böse Ding erst garnicht auf der Platte an :-D
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12568
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Frank62 » Samstag 25. Februar 2006, 20:49

maxxboersi hat geschrieben:hallo frank & die anderen compi fuzzis
will schon lange mal fragen zur sicherheit stellen. ABER bevor ich das tue, möchte ich gerne wissen, ob man anhand meines nicknames hier meine compi id rausfinden kann und meinem geliebten compi dann schaden zufügen kann :?: :?: :?:
und ob das nicht gefährlich ist, gerade bei diesem thema gäste zuzulassen, die dann eben das mißbrauchen könnten :?: :?: :?: wie ja schon mal erwähnt, bin ich ein reiner user ohne system kenntnisse und von security schon garnicht
Nein anhand eines Nicknamens kann man keinen Rechner finden.....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

HeadSwitch

#6

Beitrag von HeadSwitch » Samstag 25. Februar 2006, 22:11

@ maxxboersi

…..nein anhand des Nicks nicht *grins

Verstehe deine Frage nicht, denn jeder weiss: 100% Sicherheit gibt es im Internet nicht!

Du hinterlässt auf allen I-net-Seiten eine Spur, deine IP, genau so wie auch in allen Chats.. überall im Internet!! ( z.B. hat Frank immer deine aktuelle IP ) Auch gibt es Hacker-Tools mit denen man z.B anhand deiner Email-Addy abchecken kann ob du online bist und welche IP du benutzt ;-)

Wer dir Böses will und wirklich einen Plan von der Materie hat, der ist auf deinem PC zu hause.*grins

Aber keine Angst, ich denke, so interessant bist du nun doch nicht. ( obwohl in den letzten Tagen die Vielzahl deiner Forenbeiträgen anderes vermuten lassen sollen *sssfg)
Ruhm kann man mit dem Knacken deines PCs sicherlich nicht ernten ( *fg ) dazu sind andere Objekte viel besser geeignet.



In diesem Sinne
HeadSwitch

****Spam in Foren ist nicht weniger nervend als Spam-Mails****

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#7

Beitrag von maxxboersi » Sonntag 26. Februar 2006, 13:48

@headi : nun es geht nicht darum, ob da jemand ruhm erntet oder ned. es geht schlicht & einfach um meine sicherheit :!: :!: :!: :!: weil ich ja zb onlinebanking betreibe und wie mein nickname sagt, auch online börsengeschäfte
und das mit der ip, da gibts doch versteckmöglichkeiten :?: :?: :?: :?:

und bitte um erklärung, was die anzahl der forenbeiträge mit "ist interessant" zu tun hat :?: :?: :?:
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
rubberman
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 01:00

#8

Beitrag von rubberman » Sonntag 26. Februar 2006, 13:59

Hallo Maxxboersi,
rückverfolgen über Nick geht nicht aber es gibt andere Wege und deine öffentlichen Infos was Du alles auf dem PC wichtiges treibst ist eine Prioma Info wir alle die es nicht wissen sollten oder wollten.
Besser ist es soetwas für sich zu behalten. Erster Ansatz zum sicheren E-Banking.
Gruss
Rubbermän

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#9

Beitrag von maxxboersi » Sonntag 26. Februar 2006, 14:02

rubbi, das weiss ich doch
aber danke für diesen hinweis, man kann ja sowas nicht oft genug wiederholen. drum finde ich es auch ned gut, daß dieses forum auch für gäste lesbar ist
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
rubberman
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 01:00

#10

Beitrag von rubberman » Sonntag 26. Februar 2006, 14:10

Hallo Maxxbörsi,
bitte wiege dich nicht in falscher Sicherheit, auch eine vermeintlich geschlossenes Forum ist immer offen wie ein Scheunentor.
Die Diskussion ob offen oder geschlossenes Forum halteich schlicht für unnütz, da jedes Forum dieser Art selbst in den geschlossenen Bereichen öffen wie ein Scheunentor ist. Aber die Laien fühlen sich halt besser.
(Die Schlauen können nicht anders und die Dummen glauben es müsse so sein)
Pseudo-Nicks und offene Protokolle geben der entsprechenden Clientel alle Möglichkeiten.
Gruss
Rubbermän

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#11

Beitrag von maxxboersi » Sonntag 26. Februar 2006, 14:14

jetzt staun ich aber als compi laie
kann man da was ändern????
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

Benutzeravatar
rubberman
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 01:00

#12

Beitrag von rubberman » Sonntag 26. Februar 2006, 14:22

Hallo Maxxbörsi,
schlichtweg fast garnicht. Es sei denn Du willst Anfangen mit Verschlüsselung und Zertifikaten Das ist aber so kompliziert das 90 % alles User damit nicht klar kommen. Einer der Gründe warum das unsichere Pin/Tan verfahren bei Banken immer noch so beliebt ist obwohl es Unsicherheiten hoch drei hat.
Gruß
Rubbermän

Zimmi
User
User
Beiträge: 7661
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Zimmi » Montag 27. Februar 2006, 01:20

maxxboersi,

über google kann man deine Aktivitäten auch verfolgen. Tipp mal deinen Nicknamen ein.

Gruß Zimmi
http://www.contergan-info.de
http://www.zwinger-von-zimdarsen.de

Benutzeravatar
maxxboersi
User
User
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: wenn nicht unterwegs, dann bei mir daheim

#14

Beitrag von maxxboersi » Montag 27. Februar 2006, 09:20

zimmi, deswegen hat man ja nen nickname
und meinen nutze ich seit 1995 in web
maxx

keep your feet in the ground
and keep reaching for the stars

HeadSwitch

#15

Beitrag von HeadSwitch » Montag 27. Februar 2006, 10:05

maxxboersi hat geschrieben:

und bitte um erklärung, was die anzahl der forenbeiträge mit "ist interessant" zu tun hat :?: :?: :?:
Wenn du schon fragst…

Ich, der Meister der schwammigen Postings, erlaube mir einige deiner Threads als Foren-Spam zu bezeichnen. Ich denke, es liegt wohl daran, dass du einfach mal irgendeinen Müll von dir gibst um etwas gesagt/gefragt zu haben.. ( meine persönliche Meinung )

Als Beispiele:
maxxboersi hat geschrieben:

beim aldi süd wirds ab 20.2. ein neues notebook geben. könnt ihr mir dazu was sagen, ist das gut
etwas später folgt dann:
maxxboersi hat geschrieben:

ich will aktuell noch gar keinen neuen läppi kaufen, denn bin mit meinem noch gut zufrieden. sah nur dieses aldi angebot und wollte eben wissen, ob sich der wechsel eventuell rentiert. scheint ja aber eher kostspielig zu sein.
Ein weitees Beispiel:
maxxboersi hat geschrieben:

neulich sah ich diese neuen bildschirme. die glänzen ja gigantisch. das bild erscheint schärfer zu sein. oder täusche ich mich wäre das eine sinnvolle anschaffung
und noch ein Beispiel:
maxxboersi hat geschrieben:

mir ist es zu unsicher, die bilder nur auf dem speicher der kamera zu lassen. natürlich habe ich kein notebook dabei, wohin die bilder überspielt werden könnten. gibt es ein anderes kleines gerät, auf dem man die bilder übertragen kann und man sehen kann, daß die bilder auch da drauf sind?


Du stellst Fragen die reiner Müll sind.
Es wäre genau so als ob ich dich fragen würde ob der neue Optionsschein ein Kauf wert ist. Ohne genaue Infos ( z.b. put oder call, bzw. WKN ) kann es keine seriöse Antwort geben!
Ich wundere mich, dass ein Börsen-Guru, so wie du es vorgibst zu sein, dieses nicht schnallt.
( Bitte verschone mich mit deinem Fachgesülze dazu! )

Für mich sind diese Fragen bzw. Threads von dir definitiv Spam!

ich hoffe, ich konnte dir mein Denken zu deinen Postings ausreichend erklären.

in diesem Sinne
HeadSwitch

Gesperrt