Cookies bei Firefox

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

Cookies bei Firefox

#1

Beitrag von carolab » Mittwoch 27. Februar 2013, 18:26

Kennt sich da jemand aus? Bisher zeigte mir der Firefox-Browser (Mac) unter Einstellungen immer die Cookies an, die ich nach dem Besuch der Homepage pflichtschuldigst entfernte. Jetzt zeigt er mir nix mehr an, wenn ich Cookies aber deaktiviere, komme ich nicht mehr auf Homepages, die Cookies verlangen. Also müssen welche gesetzt werden, ohne dass ich sie sehen kann, und nu´?
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 27. Februar 2013, 20:56

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Fritzi
User
User
Beiträge: 896
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 10:41
Wohnort: Hemer

#3

Beitrag von Fritzi » Mittwoch 27. Februar 2013, 21:04

Hallo, ich Computer-analphabetin versuche nun schon zum wiederholten Mal, ein Foto von mir ( ich glaube es nennt sich Avatar???)
einzustellen. Woher weiss ich denn, wann ein Foto 39 KIB hat ??? Irgendwie macht ,, Computer" keinen Spass. :?:
Eure
Fritzi

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 27. Februar 2013, 21:27

Fritzi schicke mir das bild ich mache das dann morgen .
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#5

Beitrag von carolab » Mittwoch 27. Februar 2013, 22:51

Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen HInweis. An dieser Stelle habe ich bisher die Cookies immer ein- und ausgeschaltet, sowei die Cookies gelöscht. Jetzt kann ich zwar die Cookies noch ein- und ausschalten, es zeigt mir aber die Cookies nicht mehr an, die mir eine Homepage "hinterlassen" hat. Irgendetwas stimm da nicht, ich weiß nur nicht was...
Grüße

Caro

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 27. Februar 2013, 23:06

ändere mal die Einstellungen für die Chronik, da ist es bei Linux jetzt versteckt, musste es auch erst suchen....
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Monchen
User
User
Beiträge: 4831
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:29
Wohnort: Hessen

#7

Beitrag von Monchen » Donnerstag 28. Februar 2013, 08:11

carolab hat geschrieben:Kennt sich da jemand aus? Bisher zeigte mir der Firefox-Browser (Mac) unter Einstellungen immer die Cookies an, die ich nach dem Besuch der Homepage pflichtschuldigst entfernte. Jetzt zeigt er mir nix mehr an, wenn ich Cookies aber deaktiviere, komme ich nicht mehr auf Homepages, die Cookies verlangen. Also müssen welche gesetzt werden, ohne dass ich sie sehen kann, und nu´?

habe meinen sohn gefragt der sich gut in sachen computer, besonders bei mac, auskennt. hier sein tipp.

Wenn keine Cookies angezeigt werden, wurden auch keine Cookies erstellt, die Homepage räumt sich aber vermutlich das Recht ein welche zu erstellen, weshalb im deaktivierten Zustand kein Zugriff möglich ist. "Versteckte" Cookies gibt es nicht. Werden keine angezeigt, sind auch keine vorhanden.Würde einfach empfehlen auf google Chrome oder Safari umzusteigen.
Gruß Monchen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#8

Beitrag von carolab » Donnerstag 28. Februar 2013, 08:39

Vielen Dank, Frank. Habe mal etwas in der Chronik umgestellt und werde dann berichten.
Grüße

Caro

Benutzeravatar
carolab
User
User
Beiträge: 2390
Registriert: Montag 22. September 2008, 02:00
Wohnort: Unknown

#9

Beitrag von carolab » Donnerstag 28. Februar 2013, 08:40

Hallo Monchen,

auch Dir und Deinem Sohn vielen Dank. Mit Safari habe ich lange Zeit gearbeitet, bis sich diverse Sicherheitslücken auftaten. Daraufhin habe ich Firefox genommen.
Grüße

Caro

Antworten