Neues Notebook oder Laptop!

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook oder Laptop!

#91

Beitrag von Frank62 » Montag 12. August 2013, 12:12

udo hat geschrieben:
Ansonsten sind die OpenOffice Versionen gut kompatibel untereinander. Und wenn du dein Zeug als Word-Datei speicherst, gibt es auch keine Probleme mit dem Datenaustausch mit MS-Word.
Bei einfachen texten ja Udo, wenn du aber mit Formatierungen (Absatz, Einrückungen) und ähnliches Arbeitest oder mit Schriften, passt es oftmals nicht mehr...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8391
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#92

Beitrag von Maren » Montag 12. August 2013, 12:24

Frank62 hat geschrieben:
udo hat geschrieben:
Ansonsten sind die OpenOffice Versionen gut kompatibel untereinander. Und wenn du dein Zeug als Word-Datei speicherst, gibt es auch keine Probleme mit dem Datenaustausch mit MS-Word.
Bei einfachen texten ja Udo, wenn du aber mit Formatierungen (Absatz, Einrückungen) und ähnliches Arbeitest oder mit Schriften, passt es oftmals nicht mehr...
Genau, Frank!
Und wenn dann noch die Beihilfe-Auflistung (ein völlig instabiles Dokument!) mit Open Office bearbeitet wird, dann bekomme ich eine Kreischattacke!
Von den völlig beknackten Zeugnisformularen will ich gar nicht reden.......
:angry

Meine Chefin hat vor Jahren schon mal den Kopierer vor mir gerettet, weil ich kurz dafür war in ihn reinzutreten:
Wir mussten die Zeugnisse auf Din A 4 im Querformat schreiben und ausdrucken und dann auf das offizielle Dokument (Din A 3) hochkopieren........
das war genauso schlimm und kniffelig, wie die Ausdrucke auf Din-A 4 zu Din A 3 zusammenzupuzzeln und dann (ohne Vergrößerung) auf die Din A 3 - Formulare zu bringen.
Ich war damals mit einer dieser Versionen am Puzzeln und habe mich ständig verhauen, stand weit nach Schulschluss fluchend dort aím Kopierraum und die noch anwesende Chefin hat mich verzweifeln gesehen:
"Geh mal nach Hause! Morgen macht das die Ch. (unsere Sekretärin) die kennt alle Tricks......."
:verlegen

Schöne Grüße
Maren - vom alten Läppi aus, weil ich Briefe schreiben muss......... :wasimmer
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#93

Beitrag von Udo » Montag 12. August 2013, 13:10

Maren, für Menschen wie dich wurde der Mac erfunden :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
ruth61
User
User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 19:57

#94

Beitrag von ruth61 » Montag 12. August 2013, 13:51

Aber ganz perfekt sind die Apfel-Produkte auch nicht.

Habe gerade versucht, via IPad Flugpläne aufzurufen - die Internetseite blieb weiß - man brauchte für die Darstellung den Adobe Flash Player - und den gibt es wohl mobil nicht?

Frage an die Computer-Experten: Gibt es irgendwelche Tricks hierzu?

LG
Ruth

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#95

Beitrag von Frank62 » Montag 12. August 2013, 14:29

ruth61 hat geschrieben:den Adobe Flash Player - und den gibt es wohl mobil nicht?
Mobil schon, nur für IOS nicht. Android hat noch ne 11er version spendiert bekommen, die für einfache Anwendungen reichen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#96

Beitrag von Udo » Mittwoch 14. August 2013, 18:36

Nun wollte ich gerade das Windows Surface besprechen, da lese ich, dass Aktionäre Microsoft wegen dem Teil verklagen ... weil es ein Flop ist.
Mal sehen, vielleicht gibts die Dinger ja bald als Werbegeschenk für ein Zeitschriftenabo - irgenwie muss MS die Viecher ja loswerden :lachwec

Es ist wirklich bemerkenswert: MS kann keine Geräte bauen, die Mensch haben will.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#97

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 14. August 2013, 18:41

udo hat geschrieben:Nun wollte ich gerade das Windows Surface besprechen,
Wenn man da Hackintosh ans laufen bekäme..oder Linux, wäre das ganze noch interessant...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#98

Beitrag von Udo » Mittwoch 14. August 2013, 18:44

ruth61 hat geschrieben:Habe gerade versucht, via IPad Flugpläne aufzurufen - die Internetseite blieb weiß - man brauchte für die Darstellung den Adobe Flash Player - und den gibt es wohl mobil nicht?
Apple, äh nein, Steven Jobs hat sich bei der Einführung von iOS (das ist das Betriebssystem der iPods, iPhones und iPads) konsequent gegen Flash entschieden. Und damit eine große Möglichkeit, Schadsoftware auf die Geräte zu bringen, verhindert. Außerdem wollte er kein Lizenzgebühren an Adobe zahlen ;) Die sind bis heute darüber gar nicht amused ...

Jedenfalls ist Flash mit dem freien und kostenlosen HTML 5 besser zu ersetzen. Jetzt liegt es an den Betreibern der Webseiten, ihre Seiten für alle Mobilgeräte fit zu machen.

Ruth, schick dem Flughafen eine Mail und beschwere dich. Mal sehen, was die dir antworten. :wink: Aber immerhin wissen die dann, dass sie was ändern sollten.

Vielleicht gibt's ja eine App von dem Flughafen?
Zuletzt geändert von Udo am Mittwoch 14. August 2013, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#99

Beitrag von Udo » Mittwoch 14. August 2013, 18:47

Frank62 hat geschrieben:Wenn man da Hackintosh ans laufen bekäme..oder Linux, wäre das ganze noch interessant...
Bisher läuft da nur Windows 8 RT drauf - was ich so lese der absolute Brüller. Kein Wunder, dass das Ding keiner will. :halo
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#100

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 14. August 2013, 19:20

udo hat geschrieben:Bisher läuft da nur Windows 8 RT drauf
Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das ein Kastriertes Win8, wo man noch nicht mals Normale Windowsprogramme nachinstallieren kann. Da gab es doch auch mal ein Win 7 RT :linkfür Tablets
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
ruth61
User
User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 19:57

#101

Beitrag von ruth61 » Mittwoch 14. August 2013, 19:57

udo hat geschrieben:
Apple, äh nein, Steven Jobs hat sich bei der Einführung von iOS (das ist das Betriebssystem der iPods, iPhones und iPads) konsequent gegen Flash entschieden.

Jedenfalls ist Flash mit dem freien und kostenlosen HTML 5 besser zu ersetzen. Jetzt liegt es an den Betreibern der Webseiten, ihre Seiten für alle Mobilgeräte fit zu machen.

Ah, da wurden bei mir ein paar Glühbirnen angeknipst ! - wenn ich die mobile Variante wähle erscheinen die Pläne wie gezaubert auf dem IPad.

LG
Ruth

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#102

Beitrag von Udo » Mittwoch 14. August 2013, 22:18

ruth61 hat geschrieben:Ah, da wurden bei mir ein paar Glühbirnen angeknipst ! - wenn ich die mobile Variante wähle erscheinen die Pläne wie gezaubert auf dem IPad.
Problem gelöst, auf zum nächsten :wink:
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Revenge
User
User
Beiträge: 1569
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 05:53

#103

Beitrag von Revenge » Donnerstag 15. August 2013, 15:09

So Ihr lieben,mein neues Notebook oder Laptop ist da!

Habe es auch anbekommen und sogar das Windoff 8 läuft,würg.Nun zur Sache.Spile ja wie bereits erwähnt mit dem Gedanken mir ne SSD Festplatte zu kaufen.

Ich bin ja leider kein IT Profi oder so.Kann Ich das selber wechseln,also die normale Festplatte zur SSD oder soll Ich das Notebook lieber wegbringen?

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6056
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#104

Beitrag von Udo » Sonntag 18. August 2013, 17:52

Einfach mal in die Anleitung schauen. Wenn drinne steht, wie du die Festplatte wechselst kannst es selber machen.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12565
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#105

Beitrag von Frank62 » Sonntag 18. August 2013, 19:58

Revenge hat geschrieben:also die normale Festplatte zur SSD oder soll Ich das Notebook lieber wegbringen?
Ist es neu mit Garantie, muss man das halbe Notebook zerlegen um an die Platte zu kommen ? Bei meinem Asus Netbook lag die alte SSD unter den Speicher Riegeln und lies sich über diese Klappe (die man aufschrauben darf ohne Garantieverlust) wechseln.
Wie das Asus Netbook vor 6 Jahren raus kam, gab es das nur mit 8 GB SSD. 2 Jahre später hab ich die getauscht gegen 64 GB.
Heute ist 256 - 512 GB Standard und es kommen hoffentlich bald welche mit 1024 GB und mehr....
In meinem alten (4 Jahre) stecken 4 SSD mit unterschiedlicher Größen
1 X Intel SSD X25-M Postville 80 GB 2.5" SATA II (2010 gekauft) Steckt jetzt in einen extern USB 3 Tower
2 X Crucial CTFDDAC128MAG-1G1 128GB Solid State Drive (2011 gekauft) steckt jetzt in einen extern USB 3 Tower
1 X Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (2013 gekauft die beste bis jetzt) steckt jetzt in einem externen GoFlex Thunderbold Adapter
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten