ACHTUNG: Ganz fiese SPAM Mail

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Re: ACHTUNG: Ganz fiese SPAM Mail

#16

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 30. Dezember 2015, 14:37

Es war Absicht das ich meinen vollen Namen in dem Bild gelassen habe.
Damit wollte ich euch zeigen wie gefährlich diese sogenannten Phishing Mails sein können.
Da mein Name ja bekannt ist und er auch unten im Impressum steht habe ich ihn ausnahmsweise mal drin gelassen.
Auch wenn das mit dem Realnamen nicht so ganz den Forumsregeln entspricht. Aber in diesem Falle fand ich es wichtig.
Wer das Impressum mit der Mail vergleicht dem wird sofort auffallen dass die Adresse nicht stimmt. Und ein Anruf heute Morgen bei der Firma in Hamburg
hat ergeben das das eine größere Aktion war. Die Firma hat extra eine Dame aus dem Urlaub zurückgeholt die nur diese Anrufe entgegennimmt und die Leute beruhigt.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten