Ungewöhnliches! Brauche Hilfe !!!

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

Ungewöhnliches! Brauche Hilfe !!!

#1

Beitrag von vaali » Mittwoch 8. Oktober 2014, 08:56

Seit ein paar Tagen habe ich an vielen Stellen, auf jeder Seite, auch wenn ich hier im Forum bin, Worte, die doppelt unterstrichen
und andersfarbig sind. Wenn ich mit der Maus drüberherfahre zeigt es mir eine Werbung an. Wenn ich in freie Felder klicke um etwas
einzutragen, dann geht ein neues Fenster auf und Werbung erscheint wie, windows 8 verbessern, oder sicherer machen .....

Kennt ihr das, wenn ja, was kann ich tun um das wieder abzustellen. Bitte in leichter Sprache :?:
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Udo » Mittwoch 8. Oktober 2014, 09:50

Welches Betriebssystem? (Windows, Mac OSX, Linux, Android, iOS ...)
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Udo » Mittwoch 8. Oktober 2014, 10:06

Ich gehe mal davon aus, dass du Windows auf deinem Laptop meinst :wink:
Du hast dir höchst wahrscheinlich sogenannte "Adware" eingefangen. Es gibt ein Programm zum Entfernen. :link
Die beste Lösung wäre allerdings die Neu-Installation von Windows ... :heul
Am besten machst du einem Termin mit Frank aus, klemmst dein Schlepptop unter die Achsel und besuchst ihn :halo
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#4

Beitrag von vaali » Mittwoch 8. Oktober 2014, 10:24

Den adwcleaner hab ich schon drauf gehabt, der hat sich nicht von selbst gemeldet.
Ich kann ihn laufen lassen wie ich will, es bleibt beim Alten.
Dann werde ich doch wohl mal zum Arzt gehen müssen und windows 8 neu laden. :(
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#5

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 8. Oktober 2014, 10:36

Warum nicht gleich ein halbwegs vernünftiges Betriebssystem, Christoph? Win 7 macht viel weniger Stress und die unsinnige Kachelei gibts auch nicht.
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
uwe60
User
User
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 21:29

#6

Beitrag von uwe60 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 11:39

Weissnix hat geschrieben:Warum nicht gleich ein halbwegs vernünftiges Betriebssystem, Christoph? Win 7 macht viel weniger Stress und die unsinnige Kachelei gibts auch nicht.

...gibt es das denn noch zu kaufen? Also ich habe mir hier die "Hacken abgelaufen" ....nix zu machen.

Selber meine "Softwarefirma" vertreibt es nicht mehr... :(
Gruß Uwe 60

Lebe Dein Leben, denn Du lebst nur einmal.

Benutzeravatar
conti61
User
User
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 01:00
Wohnort: Hamburg

#7

Beitrag von conti61 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 11:57

vaali hat geschrieben:Den adwcleaner hab ich schon drauf gehabt, der hat sich nicht von selbst gemeldet.
Ich kann ihn laufen lassen wie ich will, es bleibt beim Alten.
Dann werde ich doch wohl mal zum Arzt gehen müssen und windows 8 neu laden. :(

Hallo Vaali,

du braucht win 8 nicht neu laden, wenn Du weiß welches Programm zuletzt runtergeladen hat. Denn bei kostenlosen Programme, können bei downloden weitere Programme geladen werden, wenn man nicht genau hinschaut was man akzeptiert. Hier ein Beispiel: beim kostenlosen Programm CCleaner sind weitere Programme dabei. Und wenn man nicht aufpasst und jedesmal AGB bestätigt hast du statt CCleaner auf einmal zwei weitere Programme installiert. Und diese Programme nerven jedesmal, weil die Aktiviert werden möchten. Aber dass kannst Du umgehen, wenn in der Systemsteuerung/ Programme und Funktionen Programme deinstalliert, die Du nicht installiert hast. Am besten kann man das erkennen an den Datum, wann Du zuletzt ein Programm installiert ist. Und wenn es immer noch nerv, dann müsst in der Registry von win 8 die Einträge gelöst werden.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen. Kennst Du Gute Windows Profis? Die müssten es wissen. Wenn noch fragen offen sind, bin ich Dir gern behilflich.

LG

Conti61 :D :wink:

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#8

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 8. Oktober 2014, 12:58

uwe60 hat geschrieben:
Weissnix hat geschrieben:Warum nicht gleich ein halbwegs vernünftiges Betriebssystem, Christoph? Win 7 macht viel weniger Stress und die unsinnige Kachelei gibts auch nicht.

...gibt es das denn noch zu kaufen? Also ich habe mir hier die "Hacken abgelaufen" ....nix zu machen.

Selber meine "Softwarefirma" vertreibt es nicht mehr... :(
Guck mal, Uwe: Windoof :link 7
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#9

Beitrag von vaali » Mittwoch 8. Oktober 2014, 13:05

Ok,
danke euch.
Zunächst, win 8 ist gut. Mit Start cell, oder so ähnlich, kann man den Rechner betreiben, wie win 7 ohne Kacheln, da kann ich auch hin und her, wenn ich möchte.

Was es war, ja ich bin wieder geheilt, ein kleines Scheisssprogramm namens zoomify. :(
Dieses hatte sich überall hin versteckt und von dort aus gearbeitet. Das mit dem Akzeptieren kann mir wirklich passiert sein, aber nur weil ich ein sehr empfindliches touchpad habe. Dadurch habe ich wahrscheinlich an falscher Stelle einen Klick ausgelöst und schon war es passiert.
adwcleaner war machtlos, mein Spezi hat per Fernzugriff alles gelöscht, selbst aus den tiefsten Gründen in meinem Rechner. Hat aber auch eine gute halbe Stunde gedauert.

So, jetzt kann ich wieder und bin glücklich! :lachwec
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Udo » Mittwoch 8. Oktober 2014, 13:53

vaali hat geschrieben:Das mit dem Akzeptieren kann mir wirklich passiert sein, aber nur weil ich ein sehr empfindliches touchpad habe.
Typischer Fall von nervösem Klick-Finger (nein, dafür gibt es keine Conti-Punkte :halo ) :wink:
vaali hat geschrieben:So, jetzt kann ich wieder und bin glücklich! :lachwec
Hey, der Jubel-Jauchzer fehlt noch :lachwec
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:37

udo hat geschrieben: Am besten machst du einem Termin mit Frank aus, klemmst dein Schlepptop unter die Achsel und besuchst ihn :halo
Ich bin auf unbestimmte Zeit ausgebucht. Der Dell und Hanne Ihr PC ist Krank.... :suprised
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:42

uwe60 hat geschrieben:

...gibt es das denn noch zu kaufen? Also ich habe mir hier die "Hacken abgelaufen" ....nix zu machen.

Selber meine "Softwarefirma" vertreibt es nicht mehr... :(
:link Aber darauf achten, das es keine OEM Version ist und schauen ob der Rechner neuer 64Bit oder älter 32Bit ist.

Weiteres Problem könnte sein, das die Hardware zu neu ist für Windows7 Will sagen Backup machen vom gesammten System, das man zur not zurück nach Windows8 kann...
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Weissnix
Nachtwächter
Nachtwächter
Beiträge: 8720
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2007, 01:00
Wohnort: Nähe Kiel, Schleswig-Holstein

#13

Beitrag von Weissnix » Mittwoch 8. Oktober 2014, 19:04

Frank62 hat geschrieben:Ich bin auf unbestimmte Zeit ausgebucht. Der Dell und Hanne Ihr PC ist Krank.... :suprised
Das ist doch bei beiden pathologisch. Also nichts, was schnell behoben werden muss. :wink:
Tschüß
Michael

Diskriminierung der Rollifahrer von A - Z!
Highway to hell (AC/DC) - Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Udo » Mittwoch 8. Oktober 2014, 20:16

Frank62 hat geschrieben:
uwe60 hat geschrieben:...gibt es das denn noch zu kaufen?
Aber darauf achten, das es keine OEM Version ist und schauen ob der Rechner neuer 64Bit oder älter 32Bit ist.
Als XP begraben wurde, erstand ich drei OEM-Lizenzen für je ca. 40 € bei Amazon. Das vollständige Windows 7 gibt es direkt bei Microsoft zum runterladen. :link
Davon eine DVD brennen, DIESE (nicht die gekaufte OEM-DVD!) ganz normal installieren und die OEM Seriennummer verwenden. Sollte dieser nicht funktionieren, die Installation per Anruf bei Microsoft freischalten, das geht super. Zwei der OEM Lizenzen funktionierten auf Anhieb, die dritte mußte ich telefonisch freischalten. :applaus
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12560
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 8. Oktober 2014, 21:42

udo hat geschrieben:Als XP begraben wurde, erstand ich drei OEM-Lizenzen für je ca. 40 € bei Amazon.
Für welches Windows7 waren die?
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten