Windows 10

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

#16

Beitrag von Udo » Mittwoch 12. August 2015, 22:15

Zimmi hat geschrieben:Der PowerPoint-Viewer 14, der bisher das ultimative Programm zum Öffnen der Dateien war, ist wohl nicht mit Windows 10 kompatibel. Hat jemand von den Computerfreaks eine Ahnung, wie das Problem gelöst werden kann?
Laut Internetseite von Microsoft ist der PowerPoint Viewer nur bis Windows 7 kompatibel. Da 8.1 schon nicht mehr unterstützt wird, schaut es schlecht für Win 10 aus. Microsoft Support anrufen oder Email schreiben und nachfragen.

Allgemeine Hinweise bei Problemen mit einzelnen Programmen:
Schau auf der Webseite des Programms nach. Meist wird da schon auf den Fehler und evtl. die Lösung hingewiesen.

Schreib dem Programmierer eine Email. Das meine ich ernst. Allermeistens gibt es freundliche Antworten.
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Frank62 » Mittwoch 12. August 2015, 22:42

Zimmi hat geschrieben:Der PowerPoint-Viewer 14, der bisher das ultimative Programm zum Öffnen der Dateien war, ist wohl nicht mit Windows 10 kompatibel. Hat jemand von den Computerfreaks eine Ahnung, wie das Problem gelöst werden kann?
vielleicht findest du hier Kostenlosen Ersatz der annähernd gut funktioniert :link
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Mueck
Moderator
Moderator
Beiträge: 3193
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: KA, nicht weit weg von Schloss und Pyramide ;-)
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Mueck » Donnerstag 13. August 2015, 00:30

Ich habe vor *grübel* 1,5 Jahren extra noch einen Windoof-7-Klapprehner gekauft ... Das werde ich auch drauf lassen, gibt schon genug, was darunter schon nicht mehr läuft ...
Ich sollte die Kiste aber endlich mal von 4 auf 8 GB aufrüsten ...

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 6038
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Udo » Donnerstag 13. August 2015, 02:04

Mueck hat geschrieben:Ich sollte die Kiste aber endlich mal von 4 auf 8 GB aufrüsten ...
Bevor es keinen passenden Speicher mehr gibt :lachwec
In meinem Alter geht man nicht mehr in Clubs! Man eskaliert zu Hause im Wohnzimmer. Auf der Couch. Sanft mit dem Fuß wippend.
Denken müss’ ma sowieso, warum dann nicht gleich positiv!

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von weiss62 » Donnerstag 13. August 2015, 08:00

eine zwischenfrage:
hallo frank :-)
Frank62 hat geschrieben:... Testrechner ZOTAC ZBOX NANO AQ01 Barebone AMD A4-5000 (Da fehlten mir auch einige Treiber)
Auf dem kleinen laufen jetzt Win7, 8, 8.1, 10 und 2 Linuxe
...
und bist du zufrieden mit dem zotac?

ich bin immer noch zufrieden mit dem.
seltsamer weise fehlen mir keine treiber aber das kann natürlich auch an den vielen systemen liegen die du da rein geschoben hast.

euer werner ad

Benutzeravatar
KDM
User
User
Beiträge: 194
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 19:49
Wohnort: Liebenau

#21

Beitrag von KDM » Donnerstag 13. August 2015, 11:02

Frank62 hat geschrieben:Ich denke du musst, wie ich einige Treiber manuell nach installieren, ich hatte die Beta Version von windows10 auf meinen Testrechner ZOTAC ZBOX NANO AQ01 Barebone AMD A4-5000 (Da fehlten mir auch einige Treiber)
Auf dem kleinen laufen jetzt Win7, 8, 8.1, 10 und 2 Linuxe

Tippe deinen scanner bei Google rein und als zweiten Begriff Windows10 Treiber
Danke für den Tipp :wink:

Ich habe mich zwischenzeitlich an den Support des Herstellers gewandt, welcher mir weiterhelfen konnte. Ich lasse den Treiber im Windows 8 Kompabilitätsmodus laufen, dann funzt er wieder. :danke
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Frank62 » Sonntag 16. August 2015, 09:33

Befasst Euch mal bitte mit dem Thema Datenschutz und Sicherheit bei Windows10...

Windows 10 – Überwachung bis zum letzten Klick :link

Hinweis der Verbraucherschutzzentrale NRW :link

[youtube][/youtube]


[youtube][/youtube]
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Maren
User
User
Beiträge: 8389
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2004, 02:00
Wohnort: NRW

#23

Beitrag von Maren » Sonntag 16. August 2015, 21:27

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... &hgf=false
Tipp vom GöGa:
Fotostrecke zum Einstellen von Privatsphäre.
Wir mussten einen neuen Treiber installieren, ansonsten läuft Windoof 10 bei uns auch auf dem älteren Rechner.

Ciao!
Maren :wink:
Tschüssi 😎 Maren



Leben und leben lassen ..... 😉
☮️… in Frieden 🕊

Der Weg ist das Ziel 🚵‍♂️

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Frank62 » Freitag 17. Juni 2016, 16:50

Wer Windows 10 nicht haben will, muss sich gegen das zwangs update wehren. Hier gibt es eine gute Deutsche schritt für Schritt Anleitung :link wie man das Update blockiert.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Fritzi
User
User
Beiträge: 896
Registriert: Donnerstag 13. November 2008, 10:41
Wohnort: Hemer

#25

Beitrag von Fritzi » Freitag 17. Juni 2016, 19:13

Jo, ich als absolute Computer-Blondine war bei meinem Compi-Fachmann, der meinem notebook unter anderem die nervige
windoof 10- Update-Anfragerei abgewöhnt hat :applaus
( Übrigens für einen Stundenlohn.... wie 1980 )
Montag bekommt er von mir noch`n schönen "Fresskorb"
Solche Leute muss man sich warm halten.
Liebe Grüße aus`m Blondinen-Tal

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 12559
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Frank62 » Freitag 17. Juni 2016, 19:30

Fritzi hat geschrieben:Jo, ich als absolute Computer-Blondine war bei meinem Compi-Fachmann, der meinem notebook unter anderem die nervige
windoof 10- Update-Anfragerei abgewöhnt hat :applaus
Bei einem Rechner im Haus, hab ich den Zug verpasst, da ist jetzt 10 drauf. Aber in Verbindung mit der ClassicShell ist die Bedienung und Handling, wie bei Windows 7 (Ganz ohne diese Kacheln und neuen Menue)
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Bettina
User
User
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 02:00
Wohnort: Essen

#27

Beitrag von Bettina » Freitag 17. Juni 2016, 19:53

Ich finde Windows10 perfekt..
Liebe Grüße
Bettina

'*~-.-~*'
Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel:
Sein Herz zu verschenken.
,.-~*~-.,

Benutzeravatar
vaali
User
User
Beiträge: 1877
Registriert: Montag 31. Dezember 2007, 01:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.

#28

Beitrag von vaali » Freitag 17. Juni 2016, 22:12

Ich auch.

mit S6 und Tapatalk
LG
Christoph


Ich versuche das Leben !!! :D

Antworten