weiss62 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Oktober 2019, 14:18
geht es nur mir so oder gibt es noch welche denen ein langsamer, bisweilen, schleppender einstieg ins forum seit 2 tagen aufgefallen ist.
Werner, die Kontrollen an der Deutsch/Österreichischen Grenze gelten seit 2 Tagen auch für's Internet ... das dauert halt etwas, bis unser Horst die Daten geprüft hat
Ansonsten gibt es eine Reihe von Möglichkeiten:
Internetzugang, der eigene Rechner, technische Probleme/Ausfälle im Internet, Server - um nur die wichtigsten zu nennen.
Ich würde als erstes schauen, ob das zu verschiedenen Tageszeiten so ist. Wenn nicht, liegt zu bestimmten Zeiten eine Überlastung des Netzes oder des Servers vor.
Wenn der Fehler rund um die Uhr auftritt, mal den Cache des Browsers und das Cookie des Contergantreffs löschen. Dann den Browser beenden und neu starten.
Frank kann für alle Betriebssysteme und Browser wunderbar erklären, wie das geht
Oder mal einen anderen Browser versuchen.
Gegen die anderen Gründe kann man nichts machen, außer hoffen und beten. Höchstens mal mit dem Mobilgerät über Mobilfunk (also nicht übers WLAN) schauen, ob es da genau so langweilig geht. Was aber das Problem auch nicht löst ...
Hinzugefügt nach 2 Minuten 28 Sekunden:
Da aber bei mir das Abschicken von Beiträgen oft bis zu einer Minute (!!) dauert, würde ich sagen, der Server auf dem das Forum läuft, ist überlastet.