Seite 1 von 1

schleppender startseitenaufbau

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 14:18
von weiss62
hallo :D
geht es nur mir so oder gibt es noch welche
denen ein langsamer, bisweilen, schleppender einstieg ins forum seit 2 tagen aufgefallen ist. :?:
es braucht derzeit ca. 20sec. bis die seite bei mir aufgebaut ist - sprich die startseite komplett sehen kann.
genauer gesagt seit ich mich wieder hier neu anmelden musste.

euer werner ad

Re: schleppender startseitenaufbau

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 14:36
von elefantin
ja, Werner, mir ist das auch schon aufgefallen. Dachte aber, es läge an meinem Gerät. :boxen

Re: schleppender startseitenaufbau

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 15:01
von Udo
weiss62 hat geschrieben:
Freitag 25. Oktober 2019, 14:18
geht es nur mir so oder gibt es noch welche denen ein langsamer, bisweilen, schleppender einstieg ins forum seit 2 tagen aufgefallen ist. :?:
Werner, die Kontrollen an der Deutsch/Österreichischen Grenze gelten seit 2 Tagen auch für's Internet ... das dauert halt etwas, bis unser Horst die Daten geprüft hat :lachwec

Ansonsten gibt es eine Reihe von Möglichkeiten:
Internetzugang, der eigene Rechner, technische Probleme/Ausfälle im Internet, Server - um nur die wichtigsten zu nennen.

Ich würde als erstes schauen, ob das zu verschiedenen Tageszeiten so ist. Wenn nicht, liegt zu bestimmten Zeiten eine Überlastung des Netzes oder des Servers vor.

Wenn der Fehler rund um die Uhr auftritt, mal den Cache des Browsers und das Cookie des Contergantreffs löschen. Dann den Browser beenden und neu starten.
Frank kann für alle Betriebssysteme und Browser wunderbar erklären, wie das geht :gee

Oder mal einen anderen Browser versuchen.

Gegen die anderen Gründe kann man nichts machen, außer hoffen und beten. Höchstens mal mit dem Mobilgerät über Mobilfunk (also nicht übers WLAN) schauen, ob es da genau so langweilig geht. Was aber das Problem auch nicht löst ...

Hinzugefügt nach 2 Minuten 28 Sekunden:
Da aber bei mir das Abschicken von Beiträgen oft bis zu einer Minute (!!) dauert, würde ich sagen, der Server auf dem das Forum läuft, ist überlastet.

Re: schleppender startseitenaufbau

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 16:14
von amko61
Hatte es jetzt gerade zum 1. Mal. Es dauerte "ewig" bis die Balken links und rechts auf der Portalseite geladen wurden...

Re: schleppender startseitenaufbau

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 17:36
von Schnecke
Jap, habe das gleiche Problem.....

Re: schleppender startseitenaufbau

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 18:46
von Maren
Nö, alles ist gut und läuft relativ flott.
Wochenendgrüße
Maren

Re: schleppender startseitenaufbau

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 19:53
von Frank62
Ich dachte es liegt an meiner Internet Leitung, hab das selbe Problem...
Ich habe nun mal den Cache vom Portal geleert, mal schauen ob es das war. Geändert habe ich seid Monaten nichts mehr am System.
Bei mir klemmt auch das Beiträge absenden, wenn man dann nochmal drückt kommt es zu Doppel Post :verlegen
LG

Re: schleppender startseitenaufbau

Verfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 20:10
von rowa61
Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei...

LG
Rowa

Re: schleppender startseitenaufbau

Verfasst: Montag 6. Januar 2020, 21:35
von Frank62
Ich hatte den Eindruck es hängt mal wieder und hab den cache mal wieder gelöscht. Ihr müsst euch auch mal melden, wenn es zu sehr klemmt.