Pi3B, RTL_433, MQTT-Server, Node-RED und Alte USB DVBT-Antenne

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 11472
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

Pi3B, RTL_433, MQTT-Server, Node-RED und Alte USB DVBT-Antenne

#1

Beitrag von Frank62 » Sonntag 26. September 2021, 23:56

Befasst sich jemand von Euch jemand damit? (Siehe Thread Titel)
Ich befasse mich derzeit mit 433 MHz Funkthermometer Module grafisch dazustellen.
z.zt sieht das so aus mit einem Modul erstmal.

Screenshot at Sep 26 23-41-45.png

Die unteren beiden grünen habe gerade noch keine Verbindung.


Und dann das Ergebnis im Dashboard..

Screenshot at Sep 26 23-42-46.png
Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten der Darstellung. zb. auch ob ZigBee oder Wlan Schalter/Leuchtmittel an oder aus sind. Nuki Türschloss könnte man damit auch anzeigen ob auf oder abgeschlossen ist, oder die Waschmaschine/Trockner im Keller fertig ist (Mit speziellen Steckdosen).
Alles was Funk oder WLAN hat, kann man irgendwie verarbeiten.

Könnte ein spannender Winter werden :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Udo
User
User
Beiträge: 4965
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 22:29
Wohnort: Regensburg, nördlichste Stadt Süditaliens
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Udo » Montag 27. September 2021, 06:37

Die untere Luftfeuchtigkeitsanzeige ist ist aber krass: von 10% auf 70% und zurück!
Hast du den Sensor in der Sauna liegen? :lachwec
"A few decades ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope.
Please don't let Kevin Bacon die!" (beliebter Spruch amerikanischer Comedians)

Bin gerade etwas neben der Spur - ist schön da!

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 11472
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank62 » Montag 27. September 2021, 08:31

Udo hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 06:37
Die untere Luftfeuchtigkeitsanzeige ist ist aber krass: von 10% auf 70% und zurück!
Hast du den Sensor in der Sauna liegen? :lachwec
Sauna? :heul Nein mag mein Kreislauf nicht und nein war noch Fehler in der Variabel. Über Nacht hat sich das jetzt eingependelt und liegt bei 77% heute morgen. :D
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Benutzeravatar
Frank62
Administrator
Administrator
Beiträge: 11472
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 02:00
Wohnort: 46325 Borken/ Westf.
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Frank62 » Montag 4. Oktober 2021, 16:58

So langsam wird das was, die erste Gruppe ist fertig. :D
Uhrzeit und Datum fehlt noch.
Die nächste Gruppe sind die Wasserwerte PH, Chlor usw. Da fehlt mir noch Hardware.

Screenshot at Oct 04 16-50-11.png
Screenshot at Oct 04 16-56-59.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Frank62 (Der Chef)
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor. :suprised

Antworten