Seite 1 von 1

Pi3B, RTL_433, MQTT-Server, Node-RED und Alte USB DVBT-Antenne

Verfasst: Sonntag 26. September 2021, 23:56
von Frank62
Befasst sich jemand von Euch jemand damit? (Siehe Thread Titel)
Ich befasse mich derzeit mit 433 MHz Funkthermometer Module grafisch dazustellen.
z.zt sieht das so aus mit einem Modul erstmal.

Screenshot at Sep 26 23-41-45.png

Die unteren beiden grünen habe gerade noch keine Verbindung.


Und dann das Ergebnis im Dashboard..

Screenshot at Sep 26 23-42-46.png
Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten der Darstellung. zb. auch ob ZigBee oder Wlan Schalter/Leuchtmittel an oder aus sind. Nuki Türschloss könnte man damit auch anzeigen ob auf oder abgeschlossen ist, oder die Waschmaschine/Trockner im Keller fertig ist (Mit speziellen Steckdosen).
Alles was Funk oder WLAN hat, kann man irgendwie verarbeiten.

Könnte ein spannender Winter werden :D

Re: Pi3B, RTL_433, MQTT-Server, Node-RED und Alte USB DVBT-Antenne

Verfasst: Montag 27. September 2021, 06:37
von Udo
Die untere Luftfeuchtigkeitsanzeige ist ist aber krass: von 10% auf 70% und zurück!
Hast du den Sensor in der Sauna liegen? :lachwec

Re: Pi3B, RTL_433, MQTT-Server, Node-RED und Alte USB DVBT-Antenne

Verfasst: Montag 27. September 2021, 08:31
von Frank62
Udo hat geschrieben:
Montag 27. September 2021, 06:37
Die untere Luftfeuchtigkeitsanzeige ist ist aber krass: von 10% auf 70% und zurück!
Hast du den Sensor in der Sauna liegen? :lachwec
Sauna? :heul Nein mag mein Kreislauf nicht und nein war noch Fehler in der Variabel. Über Nacht hat sich das jetzt eingependelt und liegt bei 77% heute morgen. :D

Re: Pi3B, RTL_433, MQTT-Server, Node-RED und Alte USB DVBT-Antenne

Verfasst: Montag 4. Oktober 2021, 16:58
von Frank62
So langsam wird das was, die erste Gruppe ist fertig. :D
Uhrzeit und Datum fehlt noch.
Die nächste Gruppe sind die Wasserwerte PH, Chlor usw. Da fehlt mir noch Hardware.

Screenshot at Oct 04 16-50-11.png
Screenshot at Oct 04 16-56-59.png