gelöst. tastatur geht sporadisch nicht

Probleme mit dem Chat? Funktioniert eine Forums
funktion nicht? Oder gibt es allgemeine Computer-Probleme? Hier ist Platz dafür!

Moderatoren: sonnschein, Mueck

Benutzeravatar
weiss62
User
User
Beiträge: 999
Registriert: Dienstag 28. April 2009, 08:40
Kontaktdaten:

gelöst. tastatur geht sporadisch nicht

#1

Beitrag von weiss62 » Sonntag 26. Mai 2024, 09:32

hallo :D
nach längeren PC-problemen geht es nun langsam wieder aufwärts. :gee

die geschichte dazu:
vor einem jahr gebläse lief die ganze zeit, also kein problem, PC zerlegen ausblasen und wieder zusammenbauen fertig - so der plan.
danach win10 will nicht mehr hochfahren. dabei wurde er beim reparieren vom win10 von mir unterbrochen. dann noch ein win10 drauf gespielt.
das lief so olala, mal auf der einen partition mal auf der anderen.
dann kam, zu versuchszweck, noch ein win10 auf einer externen platte daher. die einzige USB3 buchse was noch frei war neben dem logitech funktastatur/maus einheit.
und schon fingen die probleme an zeitweiliger totaler tastaturasfall. d.h. bei der auswahl im BIOS von welcher festplatte er hochfahren soll bis hin zum texte verfassen konnte jederzeit von flüssiger eingabe, verzögerter oder totalem ausfall auf der tastatur betroffen sein. einfach alles was mit der tastatur gemacht wurde musste ich kontrolieren ob es auch ausgeführt wurde.
meistens konnte ich durch ziehen des USB-funkteiles und wieder einstecken die tastatur wieder verwenden.
eigentlich wollten wir durch das externe win10 nur prüfen ob der PC defekt ist oder das win10 den pc so sehr plagt das dieser wieder öffters heiß läuft.

quwintesens aus der versuchreihe:
PC ist gesund
die festplatte hat einige schäden
das erste win10 ist mause tot
das zweite win 10 ist ebenfall tot (beide win10 haben den prozessor so mit arbeit gefüttert dass das gebläse sehr häufig laut war.)
es lebe das 3. win10 auf dem PC und neuer festplatte
PC gebläse ist wieder ruhig bzw. wieder leise.

die ursache simpel einfach wenn man es weiß:
die funktastatur/maus wurde durch das USB3-kabel direkt daneben so gestört dass die funksingale nicht mehr ankamen.

euer werner ad der sich über so viel text bei euch entschuldigen muss :verlegen